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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#26
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Ich find den soo schlecht nicht.
Die Leute wollen doch wieder bezahlbare Autos. Ich könnt mir vorstellen das in naher oder nicht all zu ferner Zeit noch ganz andere Gefährte unsre Straßen bevölkern werden. Und zum in der Stadt rumgurken reicht er völlig. Nur wenn die Karre bei uns wirklich 5T€ kosten soll und wird gibt es sicher optisch und teschnisch ansprechendere Alternativen.
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe |
#27
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...aufgrund der Tatsache, daß Kühe im Ursprunsland dieses Fahrdingsda heilige Tiere sind, wird es keine Kuh- bzw. Bullenfänger geben. Da wird der Hersteller keine Freigabe erteilen.
...außerdem würde das Teil mit so einem Schwergewicht vorne dran umkippen...
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Grüße Ingo ![]() ![]() ![]()
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#28
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Als Zweitwagen im Stadtverkehr....
![]() Warum nicht? Hat Euro 4 und alle EU Chrashtests bestanden. ![]() Wenn er nach Europa kommt , soll er unter anderem ja auch elektrische Fensterheber haben. Darauf könnte ich gut verzichten. Als Stadt / Nutzfahrzeug, finde ich, ist in unseren Kleinwagen viel zu viel Luxus eingebaut, der unnötig den Peis und die Umweltverschmutzung in die Höhe treibt. ![]() Für Urlaubsreisen, ist der sicher nicht das wahre, aber wie gesagt: Als Zweitwagen sicher vernüftiger als ein Porsche. ![]() ![]() Der Kurs ist richtig!
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Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
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#29
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Sehe ich auch so als Einkaufsbomber im Stadtverkehr kein Thema.
Schließlich hat mein Spider auch keine Airbags und kein ABS und fahren kann man damit auch. Einfach mal ein kleines Auto wie früher ein R4 wo es noch übersichtliche Technik gab die auch mal mit einfachen Mitteln repariert werden konnte.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]() |
#30
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Klar,links, rechts und vorne ne Spindel dran und du kannst ihn als superkomfortablen Mäher fürn Zwanni wieder verdengeln.
![]() Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#31
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe |
#32
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Für 5 T€ kauf ich mir lieber einen schönen Gebrauchten als das Ding.VW Fox kostet doch auch nur 7500 € Neu als trocken Brot Version.
Und was sind das überhaupt für Felgen ? 11 Zoll mit drei Schrauben ?
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![]() Gruß Daniel |
#33
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Hab mal nach den technischen Daten gegoogelt.
2-Zylinder, 623 ccm, 33 PS (24 KW), V-max 105 km/h, Verbrauch 5 l, Heckmotor, 4-5 Sitzplätze, Der Satz in rot enthält für mich mindestens 3 KO-Kriterien. Die Schubkarrenräder, die Optik und die zu erwartende Verarbeitungsqualität erledigen den Rest. Da fahre ich meinen 13 Jahre alten Punto mit 55 PS (Kaufpreis vor 2,5 Jahren: 350 €) noch lange bevor ich mir sowas antue. Und ich bin wirklich nicht anspruchsvoll. Bin 2 CV, R4, Fiat 500, Panda, Cinquecento (aber auch Ford Granada, Opel Admiral, Opel Omega, MB W 123) gefahren und ich würde es immer wieder tun. |
#34
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Machst du dir darüber auch Gedanken, wenn du zu Fuß über die Straße zum Bäcker gehst ? Weil wenn ja dürften wir alle unsere Wohnung nie mehr verlassen.... ![]() Tatsache ist nun mal, das heutzutage der Käufer gar nicht mehr gefragt wird, ob er denn die ganzen ach so wichtigen Sicherheitsfeatures überhaupt haben will. Es ist auch unbestritten, das ein Teil der Spielerchen durchaus sinnvoll ist. Genauso wenig zu bestreiten ist es aber auch, das es inzwischen gar nicht mal so wenige Spezialisten im Verkehr gibt, die ganz mächtig die Kuh fliegen lassen, weil sie sich ein Fahrzeug geleistet haben ( oder können ) bei dem man davon ausgehen kann das man auch bei einem schweren Unfall relativ gute Chancen hat ( jedenfalls wenn man drin sitzt ). Selten genug werden heutzutage noch simple, bezahlbare Autos angeboten und wenn ja stimmt sofort der ADAC sein Geschrei an,weil das ja angeblich alles Todesfallen sind..... Ist schon richtig das es auf der Welt einen Haufen Hohlköpfe gibt die vor ihrer eigenen Blödheit beschützt werden müssen, aber warum sollen das alle halbwegs normalen Autofahrer mit bezahlen? Wenn ich denn so eine angeblich Todesfalle für wenig Geld fahren will ist das doch mein Problem, oder? Wie sind wir eigentlich alle so alt geworden, wo doch unsere Eltern alle Autos ohne Gurte, ohne Airbags, ohne Anti-"flieg aus der Kurve " Regelung und so hatten? Vielleicht weil so mancher damals eben wusste, das er mit Sicherheit schwer verletzt werden könnte, wenns denn kracht ? Jemand der weiß das er verletzlich ist verhält sich vorsichtiger. Insofern sollte jeder selbst entscheiden können, wie sicher ( und somit teuer ) sein Auto nun sein soll, die diversen Möglichkeiten anzubieten ist sicherlich in Ordnung, man sollte sie aber eben auch abwählen können. Die Idee an sich, ein kleines, sehr billiges Auto anzubieten finde ich begrüßenswert, niemand wird gezwungen es zu kaufen. Das die Kiste so grundhässlich ist, steht ja auf einem anderen Blatt.... Gruß, Norbert |
#35
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Man kann das auch von der anderen Seite betrachten. Fehlerfrei ist keiner, du übersiehst ein Stopschild und knallst in ein gängiges Auto der Moderne: Bußgeld wegen Sachbeschädigung oder eine Anklage wegen Körperverletzung. Semmelst du einen Minibilligprimitivwagen um, bist du schnell wegen fahrlässiger Tötung dran! Und die Unfallkosten tragen - volkswirtschaftlich gesehen - wir alle. Muß ja kein TATA sein, diese Ultraleichtautos mit Mopednummernschild sind genauso übel.
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Gruß Ewald |
#36
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Die Natur hat es meiner Meinung nach praktischerweise so eingerichtet, das Träger des eher nicht so wertvollen genetischen Materials oftmals dazu neigen, ihr Erbgut selbst aus dem Genpool zu entfernen, dem sollte man nicht unnötig im Wege stehen ![]() Zitat:
Wann bist du das letzte Mal von sagen wir mal H nach B gefahren? 300 km dreispurige Autobahn, an 85% des Tages zwei Spuren dicht mit Lkw´s, geschätzter PKW Anteil bei ca. 40%. Wie schnell fährt man da auf der ganz linken Spur ? Und Grenze nach unten ? Wieso? Darf das nicht jeder für sich selbst entscheiden? Zitat:
Abgesehen davon, an besagtem Stoppschild kann mir genausogut ein Radfahrer oder Fußgänger begegnen, der Effekt wäre wohl ähnlich. Zitat:
Über die Ultraleichtautos brauchen wir nicht zu diskutieren, jeder der schon mal mit 80...90...100 km/h auf einer Landstraße hinter einer Kurve auf so eine Büchse getroffen ist weiß was ich meine..... ![]() Gruß, Norbert |
#37
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Naja kaufen würd ich so eine Hutschachtel nicht, wenn dann lieber einen Gebrauchtwagen für diesen Preis wenn das Geld der Kaufgrund ist....
Wißt ihr wer den Tata Nano erfunden hat??? Meine Tochter ![]() ![]() Als ie kleine 8 Monate alt war begann sie Autos zu benennen. Auto war Tata und jeder Geländewagen ein Nana...keine Ahnung wie sie da draufkam zusammengesetzt mit etwas Phantasie kommt Tata Nano raus ![]() ![]() Als dann das Auto einige Monate später vorgestellt wurde mußte ich mich vor Lachen kringeln
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Gruß Jörg
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#38
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IMHO
Also mangelnde Qualität kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin kommen aus dem selben Haus auch Jaguar und Land Rover. Ausserdem ist die Tata Group einer der größten Konzerne der Welt mit über 60 Mrds Umsatz und 350.000 Beschäftigten, die haben also auch einen Ruf zu verlieren. Ziel des Nanos ist die Mobilmachung von Schwellländern, dort schlummert ein gigantischer Markt mit Aber-Millionen Neu -Erstfahrzeugen. Das ist auch genau der Knackpunkt warum der europäsche Markt verschont bleiben wird. Das Auto wurde für spezielle Bedürfnisse konzipiert, deren Eckpfeiler bestimmt nicht der westliche Industriestandart ist. Einem Inder mit einem Jahreseinkommen von 3000 Euro wird es egal sein ob Schubkarrenreifen verbaut wurden oder das Spaltmaß um 3/10tel verläuft. Er kann sein Fahrrad oder Töftöf in die Ecke stellen und Luxus pur erleben. Warum sollte der Inder solch Fahrzeug nach Europa importieren, wenn kratzende 5 stellige Absatzmarken zu erreichen sind. Da stehen ganz andere Länder in den Startlöchern und lechzen nach solch Auto und bescherren echten Umsatz. Falls ein Import je stattfindet, werden vereinzelnt Individualist aus dem Ladalager oder Querdenker sich verlaufen aber kein herkömmlicher Konsument. Die andere Seite der Medalie. Das Ding könnte der Käfer des Orients werden. Der finanzielle Hintergrund des Herstellers ist da. Das KnowHow um prestigträchtige (Landi und Jaguar) zu fertigen ebenfalls. Wenn man den Bogen nun noch rausbekommt Millionenseller die gut aussehen zu bauen, könnte eine Bedrohung für westliche Produzenten heranwachen. Kleines Auto, kleines Geld... Großes Auto, großes Geld! Und die großen werden hier verkauft!
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#39
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Ich kann mich noch gut an die Fahrzeuge erinnern, die gerade mal so über die 100 km/h kamen und am Berg dann entsprechend langsam wurden - mit allen Konsequenzen zum Verkehrsfluß und auch Verkehrssicherheit. Wenn ich mir den Nano so betrachte, kann er eigentlich nichts besser als ein 2CV, der zwar ein Kultauto ist, aber technisch schon lange überholt ist. Und selbst im kleinen 2CV - Rückspiegel wurden die LKW am Berg immer riesengroß ![]() Für Länder wie Indien wird der Nano sicherlich ein Sprung nach vorne sein, für Europa wohl eher nicht.
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Gruß Ewald
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#40
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![]() Zitat:
muss es der denn immer sein ![]() sieh dich um --was geradeb abläuft ist u.a. ein Resaultat des größer ,schneller, weiter Wahns ![]()
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe
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#41
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![]() Zitat:
..was gerade abläuft, ist nur eine Erholungsphase und Neuausrichtung. Ich glaube an mein Land und deren Menschen. Es gibt keine bessere Ingenieurs, Handwerkskunst als die Deutsche. Egal was Pisa verrät und wie viele Menschen nicht wissen wann Goethe gelebt hat. Technisch sind wir stark, megastark. Wenn keine Autos mehr gehen, wird eben auf erneuerbare Energie gesetzt. Innerhalb von 10 Jahren wurde sich hier ein Topp 3 Ranking erarbeitet. ![]() Ein Niedergang unseres Lebensstandards sehe ich nicht. Nur weil jemand stolpert oder hinfällt, bleibt er lange noch nicht liegen. Das wir noch erleben müssen, dass wir wirtschaftlich gezwungen sind Tata Nano zu fahren, sehe ich nicht mal mit 15 Bier und ner Flasche Korn im Kopf. In diesem Sinne Es geht voran http://www.boote-forum.de/showthread...93#post1213393
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#42
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Kann ja sein das ich nicht auf letztem Wissensstand bin, aber ich habe gehört der NANO soll in Indien umgerechnet knapp 2000Euro kosten und die Gesamt-Stückzahl ist begrenzt auf 100 000 Stück.
Die wohl alle in Indien verkauft werden. (zum Vergleich: 100 000 Fiestas bauen wir in Köln in knapp 2 Monaten (50 Tagen)). Von Exporten vom NANO in andere Länder würde Abstand genommen, wegen zu erwartender hoher Kosten für Sicherheitsprüfungen/Zulassungen. So eine Karre zu entwickeln und zu bauen finde ich auf jeden Fall klasse. Warum können wir das nicht?
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Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
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#43
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Es gibt eine begrenzte Stückzahl zum zugesicherten Preis von umgerechnet 1750 Euro für den indischen Markt. Diese werden per Losverfahren ermittelt, da wohl ein euphorischer Run aufs Auto eingesetzt hat. Alle folgenden Nanos werden um die 2000 Euro kosten.
Der Import nach Deutschland ist auf 2012 verschoben worden. Die Umsetzung der Sicherheits- und Umweltauflagen dauern an und werden das Auto auf 5000Euro puschen. Andere EU Länder werden planmäßig ab nächstes Jahr beliefert! Die jetzige Form sieht schon nicht mehr ganz so brutal nach Schubkarre aus.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#44
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Für 5000€ kann ich mir nicht vorstellen, daß diese puristische Ungetüm hierzulande Käufer findet, für ca 7000€ gibt es ja schon moderne Kleinwagen
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Gruß Jörg
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#45
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Das ganze hatten wir in den alten Bundesländern in ähnlicher Form um 1970, als ein findiger Mensch Trabbis in den Westen brachte - für damals knappe 3500 DM. Nach kurzer Euphorie wollte die dann gebraucht niemand mehr - gebrauchte Westwagen waren besser und nicht teurer.
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Gruß Ewald
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#46
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...das und 5 Liter Verbrauch. Aber wird sich zeigen. Mal sehen wie die indischen Strategen ihr deutsches Päckchen schnüren. Doof und blauäugig sind die bestimmt nicht. Ich bin echt gespannt: ![]() Was schätzt ihr denn, wie die ihren Eimer hier platzieren wollen?
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#47
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Tata ist bestimmt nicht blöd. Die haben doch auch JAGUAR gekauft, oder?
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Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#48
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Ich sehe als Teilchen ein Puzzels. Jaguar an sich ist schwer zu begreifen aber als Gesamtes, als Firmenstrategie?
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#49
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Die wollen voll mitmischen. Mal was anderes: Was ist eigentlich aus DATSUN geworden? Gibt's die noch - waren doch klasse Autos.
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Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#50
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es ist doch immer wieder das selbe
nur mal ein Beispiel aus dem Kleinschlepperbereich. Vor einigen Jahren gab es hier viele Hersteller die Kleinlschlepper bauten. Dann drängten die Italiener und die Japaner auf den Markt. Auf den ersten Messen schlugen sich die hiesigen Hersteller noch vor lachen auf die Schenkel. Und Heute gibt es nur noch einen von ihnen der in den letzten 8 Jahren aber auch schon 4 Pleiten hingelegt hat aber wie ein Stehaufmännchen immer wieder kommt während oben genannte den Markt dominieren. es ist also wie immer --erst mal schauen wie der Markt das Produkt annimmt und nicht gleich drüber lachen.
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe |
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