|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ist doch logisch wenn die Frequenz (bzw. die Länge/Durchmesser der Rohre nicht passt) das es nicht funktioniert ...
das hatte ich auch nicht gemeint .... sondern im Vergleich 12" gegen 15" Sub mit sagen wir 25 Litern zu 35 Litern .... spielen ja noch andere Faktoren ne Rolle ... aufhängung der Membran (weich oder hart) Hub der Membran oder aber auch das Material (Papier,Alu,Carbon) .... so, und nun könnten wir beim Thema Kabelklang weitermachen .. und uns über Voodoo-Kabel álá 500€/m unterhalten ... und über Lötstellen, die schlecht klingen
|
||||
|
||||
Dir ist aber bekannt, dass es Fertigboxen gibt, die fehlabgestimmt sind, oder?
ich denke, ein 10" in 20 litern Speaker kann lauter sein, als ein 15" Speaker in 40 litern, die speakerparameter müssen nur passen. also bei der diskussion über Kabelklang steige ich aus, habe keine Extra-Leitung vom Kraftwerk bis ins Wohnzimmer in Kupfer/Gold/silber etc, sondern Klingeldrähte in der Wand
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bzw. die Frequenzweichen falsch berechnet
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiss vielleicht jemand, wieviel die Lima eines Mariner 75 ELPT (2001er) liefert ?? Bin gerade dabei das Innenleben meines Bootes neu auszustatten und eine bescheidene HiFi-Anlage (Endstufe für Normalsterbliche, Sub im Gehäuse und 2x3-Wege Boxen) kommt auch rein. Geändert von schludo (25.03.2009 um 20:43 Uhr) |
|
|