boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87

Themen-Optionen
Alt 29.03.2009, 17:03
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootammeer Beitrag anzeigen
Wenn diese Mautumstellung im ab 1 Juli 09 kommen sollte bin ich nicht gewillt diese zu zahlen !
Fein - dann bleib doch einfach zuhause !

Zitat:
Ich finde das man für gute ausgebaute Autobahnen schon etwas bezahlen kann aber dies finde ich als Abzocke ! Zum ersten ist die Autobahn noch nicht 100% ausgebaut es gibt immer noch sehr viele Unterbrechungen
Auf der Strecke, die Du fährst gibt es sehr viele Unterbrechungen ?
Wo denn bitte ??

Zitat:
Ich finde das man für gute ausgebaute Autobahnen schon etwas bezahlen kann aber dies finde ich als Abzocke !
Kein Mensch zwingt Dich, dort zu fahren wenn Du es nicht bezahlen kannst oder willst !

Probiere doch einfach mal die Strecke über Italien und zahle bei denen die Autobahngebühr - dann kannst Du auch wieder jaulen : Abzocke !
-------------------------------------

Geändert von Fred (29.03.2009 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.03.2009, 17:32
Bootammeer Bootammeer ist offline
Captain

95 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Hallo Fred & & &
Es ist schön immer das es solche wie euch gibt die alles hinnehmen ! Dazu fällt mir ein leid vom jemanden ein Das trifft das passend !
Soll jetzt natürlich keine Kritik an euch sein jeder darf das machen was und wie er es möchte ! Natürlich braucht man ja auch solche Leute die gerne nicken.

Ich möchte dies halt nicht und verstehe mich nicht als Melkkuh !

Denn der Preis im Gegenzug zur Leistung/ Gefahrene Strecke finde ich nicht als gerechtfertigt ! Und einfach in SLO spazieren zu fahren das sie sich rechnet habe ich eigentlich keine Lust

Warum sollte ich bei Italien Jammern Zahle ja auch nach KM / Gefahrene Strecke ?

Und wenn ich die Preiserhöhung ansehe finde ich die nicht Ok !
Könnt euch ja einmal ausrechnen wie viel das ist ?!

Und wenn ihr die Autobahnnehmt bleibt mir mehr Platz auf der Ausweichstrecke

Auch meine ich nicht wirklich das ihr es versteht um was es mir eigentlich geht !

LG

Markus
Mit Zitat antworten top
Alt 29.03.2009, 17:38
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain

Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Egal um was es Dir geht,Du und wir können es sowieso nicht ändern und wenn die SLO 200€ nehmen und wir hier einen Zwergenaufstand planen,
es wird Niemanden interessieren!
Alt 29.03.2009, 17:48
Captain

95 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Egal um was es Dir geht,Du und wir können es sowieso nicht ändern und wenn die SLO 200€ nehmen und wir hier einen Zwergenaufstand planen,
es wird Niemanden interessieren!

Also das verstehe ich es nun so ! Es passt Dir nicht aber egal kann ja eh nichts ändern !

Schade ! Aber das soll jeder selber wissen !

Ich finde man kann nur sagen das es nichts hilft wenn man es versucht hat !
Mit Zitat antworten top
Alt 29.03.2009, 17:55
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral

Boot: Wird geliehen
4.148 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Wenn ich mich nicht irre sind die Mautkosten von Karawanken über Udine->Triest bei 9 Euro p fahrt. Macht hin und zurück nach Eva Klein 18€.
Aus Erfahrung kann ich sagen das bis Grenze SLO sehr gut zu befahren. Und das Stück ca. 30 km durch SLO ist Land/Bundesstrasse, geht auch bis auf ein paar Schlaglöcher. Und Schwupps ist man in HR auf der AB.

Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.03.2009, 17:56
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral

1.057 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Also das verstehe ich es nun so ! Es passt Dir nicht aber egal kann ja eh nichts ändern !

Schade ! Aber das soll jeder selber wissen !

Ich finde man kann nur sagen das es nichts hilft wenn man es versucht hat !

Es haben jetzt wirklich viele fast ein Jahr lang versucht, aber was hat es wirklich geholfen?

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Alt 29.03.2009, 18:02
Vice Admiral

Standard

Gerade bei ADAC Routenplaner geschaut es sind 11,10€ für die Stecke von Karawankentunnel A1 über Udine und weiter nach Triest. Auch noch günstiger wie die SLO Maut oder?!

Mit Zitat antworten top
Alt 29.03.2009, 18:09
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Hallo Fred & & &
Es ist schön immer das es solche wie euch gibt die alles hinnehmen !

Ich möchte dies halt nicht und verstehe mich nicht als Melkkuh !

Denn der Preis im Gegenzug zur Leistung/ Gefahrene Strecke finde ich nicht als gerechtfertigt ! Und einfach in SLO spazieren zu fahren das sie sich rechnet habe ich eigentlich keine Lust
Ich mag solcher Jammerei einfach nicht vor allem dann, wenn man auch noch anfängt völlig unsachlich zu argumentieren !

Warum beantwortest Du denn meine Frage nicht ?
Zitat:
Zitat von Fred
Auf der Strecke, die Du fährst gibt es sehr viele Unterbrechungen ?
Wo denn bitte ??
Ich persönlich nehme das keineswegs hin, sondern habe für mich persönlich die Konsequenzen gezogen ohne weinerlich zu jammern : ich fahre ganz einfach über Udine - Triest und dann Landstraße bis Koper !!

Die gleiche Möglichkeit hat jeder hier - auch in Richtung Rijeka !

Ob die Preise in Slowenien gerechtfertigt sind oder nicht bestimmst weder Du noch ich noch sonst jemand hier im Forum, sondern alleine die DARS, die die Autobahnen gebaut haben und sie nun refinanzieren müssen - wie auch immer.
Ich denke nicht, daß sich die EU-Kommission das jetzige Preisgefüge bieten läßt, aber wir kleine Menschlein können nur etwas bewirken indem wir tatsächliche Konsequenzen ziehen und andere, kostengünstigere Strecken wählen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.03.2009, 18:24
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral

Boot: Albin 25 AK
9.038 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Ich wollte ja eigentlich nichts Grundsätzliches mehr dazu sagen, aber offenbar kann ich nicht anders ...

Das Gejaule von wegen "Melkkuh" erscheint mir außerordentlich lächerlich: Eine "Melkkuh" kann sich nicht aussuchen, ob und von wem sie gemolken wird. Hinsichtlich der "SLO-Vignette" gibt es aber eine Vielzahl von Alternativen, von Nichtmehrhinfahren bis Alternativroute ist vieles möglich.

Darüber hinaus kann jeder eine E-Mail oder eine Petition oder eine Beschwerde an die Slowenische Regierung oder das Salzamt verfassen.

Nur eine Sache ist nicht möglich: Einem souveränen Staat von außen Vorschriften zu machen.

Es entspricht vollständig und seit jeher der kaufmännischen Logik, den Preis so hoch anzusetzen, dass die Leute gerade noch kaufen. Ich mache das in meinem Geschäft nicht anders. Ich verlange Preise, die gerade noch bezahlt werden. Wer es gerne noch billiger hätte, darf gerne woanders einkaufen. Und nicht umsonst heißt es: wer schimpft kauft.

Ich kann das nur so interpretieren, dass es hier um "das Prinzip" geht, denn wer als "Bootssportler" ernsthaft über 30 € nachdenkt, sollte als Hobby besser Schwammerlsuchen wählen.

Und wie gesagt: sich über die so genannte "Abzocke" ärgern und sich über den verboten billigen Sprit ins Fäustchen lachen macht in Summe NullkommaJosef.

Dass "Transit-Fahrer" nach HR für SLO nur Kosten verursachen und keinen Gewinn darstellen, müsste auch der schlichtesten Seele einleuchten. Und daran, dass diese Kosten neuerdings zum Teil kassiert werden, ist lediglich der Zeitpunkt überraschend: Es kommt sehr spät.

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.03.2009, 19:52
Captain

95 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Hallo
Fred ich fahre über Maribor
Und was ist daran Jammern ? Kommt mir so vor wie wenn Du dich gleich angegriffen fühlst !
Ich habe meine Meinung kundgetan ! Aber wenn das für euch jammern ist OK

Und zu ghaffy im Normalen Geschäftsleben bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis ! Das weist du ja
ABER SLO kann ja verlangen was Sie möchte gibt ja in SLO zur Autobahn keine Konkurrenz oder:
Also bleibt mir nur vollende Optionen ein anders Urlaubziel zu wählen . Eine Ausweihroute.
Und zu dem habe ich stellen genommen und vorher meiner Entscheidungsgrund dargelegt.

Finde es schön zu lesen was andere darüber denken und handhaben sehr interessant !
Lg
Markus

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Ich mag solcher Jammerei einfach nicht vor allem dann, wenn man auch noch anfängt völlig unsachlich zu argumentieren !

Warum beantwortest Du denn meine Frage nicht ?

Ich persönlich nehme das keineswegs hin, sondern habe für mich persönlich die Konsequenzen gezogen ohne weinerlich zu jammern : ich fahre ganz einfach über Udine - Triest und dann Landstraße bis Koper !!

Die gleiche Möglichkeit hat jeder hier - auch in Richtung Rijeka !

Ob die Preise in Slowenien gerechtfertigt sind oder nicht bestimmst weder Du noch ich noch sonst jemand hier im Forum, sondern alleine die DARS, die die Autobahnen gebaut haben und sie nun refinanzieren müssen - wie auch immer.
Ich denke nicht, daß sich die EU-Kommission das jetzige Preisgefüge bieten läßt, aber wir kleine Menschlein können nur etwas bewirken indem wir tatsächliche Konsequenzen ziehen und andere, kostengünstigere Strecken wählen.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.03.2009, 20:31
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Gerade bei ADAC Routenplaner geschaut es sind 11,10€ für die Stecke von Karawankentunnel A1 über Udine und weiter nach Triest. Auch noch günstiger wie die SLO Maut oder?!
Die italienische Mautstrecke beginnt ja erst zwischen Arnoldstein und Tolmezzo.
Ich habe letztes Jahr im September noch 8,20€ für diese von Dir beschriebene Strecke bezahlt - ohne Hänger natürlich.

Wie der ADAC für die gleiche Strecke uaf 11,10€ kommt wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Zitat:
Zitat von Bootammeer

ABER SLO kann ja verlangen was Sie möchte gibt ja in SLO zur Autobahn keine Konkurrenz oder
Stimmt - und das tun sie ja auch ! Du kannst das Angebot annehmen oder auch nicht - ganz wie es beliebt !

Zitat:
Zitat von Bootammeer

Kommt mir so vor wie wenn Du dich gleich angegriffen fühlst !
Ach iwo !
Ich stelle nur fest, daß hier nunmehr seit 1 Jahr über das gleiche Thema diskutiert wird und die Argument teilweise recht dämlich sind. (damit meine ich nicht Dich !)
Man sollte nicht ständig jammern oder diskutieren, sondern handeln - wie ich es beschrieben habe ! Dann wird zwar noch das Angebot da sein, es wird jedoch nicht mehr im gewünchtem Maße in Anspruch genommen und dann würde der Markt den Preis regulieren.

Mit Zitat antworten top
Alt 30.03.2009, 07:48
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Die italienische Mautstrecke beginnt ja erst zwischen Arnoldstein und Tolmezzo.
Ich habe letztes Jahr im September noch 8,20€ für diese von Dir beschriebene Strecke bezahlt - ohne Hänger natürlich.

Wie der ADAC für die gleiche Strecke uaf 11,10€ kommt wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Ich hatte beim Routenplaner Gespann eingegeben.
Wiederum laut Routenpalner nun mit PKW 8,60 Maut in I.

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87