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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#26
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Hallo Jan,
nach reichlicher Überlegung werde ich deinen Rat mal folge leisten und das Freibord nicht verändern, ich habe gestern Abend mit meinem Laminierer das Forum durchstöbert und für meiner einer eine perfekte Lösung gefunden. Ich werde hinten eine Halterung aus GFK für den AB anbringen und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen … (Halterung & Badeplattform in einem )… ich sage mal super Lösung. Du kannst mir ja mitteilen was du davon hältst. Gruß Guido
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Nichts ist Tod, solange wie es noch nicht zu Grabe getragen ist.
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#27
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Bin zwar nicht angesprochen
Mal doch mal auf wie du dir das vorstellst. Die Gedanken wie du den AB anbringen möchtest gehen mir schon seit Tagen im Kopf rum. Wollte noch nicht nachfragen denn ich würde an deiner Stelle erst mal ganz andere Sorgen haben. |
#28
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Hallo Thomas,
macht doch nichts .. ich habe mir das in etwa so vorgestellt. Ich hoffe mal das geht so in Ordnung habe das Bild hier aus dem . Gruß de Guido
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#29
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Walters Stummelschwanzmethode gute Idee Mach für mich auch einen Abzug bitte
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#30
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Moin Moin, na dann will ich hier auch mal mein Senf dazu geben und mal das Kind beim Namen nennen und ganz ehrlich sein .
Also deine Ideen sind ja schön und gut und dazu sag ich nur folgendes: Ich hab mir auch für wenig Geld ein Boot gekauft (Fotos hier im Forum) das auch so schlimm aus sieht wie deins und dachte mir - so schwer kann das nicht sein - da baue ich das und das und das um... , jetzt wo ich das Teil in der Mangel habe und feststelle was alles erstmal heile gemacht werden muß und wieviel Fachwissen und können das erfordert damit es vernünftig wird und vor allem wie wie viel Geld jedes bisschen kostet und wie schwer es ist günstig gute Ersatzteile zu bekommen , bin ich echt froh wenn ich das Boot halbwegs Preiswert in einen nahezu originalen und fahrtüchtigen Zustand bekomme. So wie dein Boot innen und aussen aussieht und so viel wie dir an Technik fehlt ( Motor, elektrik, Tank usw.) wird dich das so schon ne menge Geld kosten den Kahn halbwegs original wieder Flott zu machen ( hast schon nen Trailer, der Kostet gebraucht allein schon mindestens 1000,- Euro). Wenn du aber den Umbau machen willst den du vor hast, gibt es drei Möglichkeiten: A - du fängst es an umzubauen und es gelingt dir nicht und der ganz Kahn ist schrott. B - Du baust es um es gelingt dir, auf den ersten Blick is alles ok und du fährst dann damit und plötzlich bricht das Boot aus einander weil es instabil durch den Umbau ist oder es wird zum U - Boot weil dir in Gleitfahrt Wasser hinten rein läuft aufgrund des Flachen Rumpf und es dann untergeht, oder dein AB fällt ins Wasser weil dein selbstgebauter Spiegel bzw. die Plattform abbricht C - Du baust es um und und alles fährt super - aber das glaub ich nicht weil du kein Bootsbauer bist und son Umbau is ne nummer zu Groß und sinnlos - bedenke nur die Leute die son Boot bauen sind Ingenieure und wissen was sie tun - und daß dein Boot so aussieht wie es aussieht hat ein Grund und die haben sich schon was dabei gedacht, glaub mir Fazit und mein Tip; laß es original , bau es höchstens um auf AB und mach es wieder Fahrtüchtig das ist das beste und wird dich schon genug Zeit,Nerven und Geld kosten und dir und deinen Helfern ne menge Handwerkliches Geschick und Können abverlangen - am Ende wirst du jedenfalls froh sein den Umbau nicht gemacht zu haben . Mfg. Ringo
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#31
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Hallo Ringo,
Danke erst einmal für deine ehrliche Meinung, ja das mit dem choppen habe ich ja bereits verworfen um die Höhe des Freibords beizubehalten. (Danke noch mal Jan für den richtigen Weg.) Die Lösung, meines Erachtens nach ist die mit dem Stummelschwanz, AB Johnson 60PS (94Kg), den Original Bugtank 80 Liter in Kupfer habe ich auch. Das was Geld kostet sind bekanntlich ja die kleinen Sachen Drumherum, da ich ja den Motor und Z-Antrieb für 1700 veräußert habe bleibt für die genannten klein Teile auch noch ein bissel übrig. Die Materialien wie Harz, Glasfasermatten, Topcoat usw. sind auch schon alles unter Dach und Fach. Sicher, für den erlös des Motors usw. hätte ich mir ja auch einen fertigen Rumpf kaufen können … aber das kann doch jeder. App. zwecks dem Trailer brauch ich mir keine Gedanken zu machen, ich nutze den Trailer von meinem Kumpel mit, da ich ja einen Liegeplatz habe brauche ich ihn nur zum Slippen und in der Halle kann ich das Boot mit einem Flurbedienten Kran runter nehmen. Wie gesagt Möglichkeiten habe ich genug. Wenn hier, von einem Sportfreund, an der selbstgebauten Badeplattform ( Edelstahl siehe Foto oben ), oder an den Original Volvo Armaturen ( auch auf den Fotos zusehen ) Interesse besteht schickt mir einfach eine PN. Gruß de Guido.
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Nichts ist Tod, solange wie es noch nicht zu Grabe getragen ist.
Geändert von de Potty (20.12.2008 um 12:17 Uhr) |
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Ich kenne jemand der diese Brakets herstellt bzw. die Form dafür hat oder hatte.
Es fahren bei uns auch einige Boote mit solch einem Umbau rum. Wenn jemand die Telefonummer braucht bitte PN schicken! Vielleicht kann man ja was arrangieren! Gruß vom Mittelrhein Michael
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#33
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Hi,
Ist doch nichts geheimes.... Der Walter hat sowas! Kontaktier den mal, mit seiner Hilfe, bzw. Tipps kann eigentlich nichts schief gehen! Shöne Grüße Mario
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#34
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Mahlzeit,
nein ich bin nicht eingeschlafen auch nicht umgekippt oder ähnliches. Sorry, ihr müsst euch noch ein wenig gedulden, da ich gerade in einem anderen Projekt fest hänge. Wir arbeiten gerade, von einem Bekannten, ein Fletscher Arrow 14 auf da, er sie in naher Zukunft veräußern möchte. Wenn das alles über die Bühne ist kann ich dann in der geheizten Halle weitermachen. Gruß Guido
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#35
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Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden???
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#36
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...und so oder so ähnlich könnte es mal aussehen.
Gruß Olaf |
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