|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Luftfrachtverkehr bricht weltweit ein
Der Abwärtstrend des Luftfrachtverkehrs hält 2009 nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ verstärkt an. Obwohl die Fluggesellschaften ihre Kapazitäten bereits reduziert hätten, hätten sich im Februar alle Frachtmärkte einer extrem niedrigen Nachfrage als Konsequenz des eingebrochenen internationalen Güterhandels ausgesetzt gesehen, wie die International Air Transport Association in ihrem neuesten Branchenbericht laut „Spiegel“ schreibt. Am härtesten habe der Nachfrageeinbruch afrikanische Frachter getroffen, deren Transportmenge im Vergleich zum Vorjahresmonat um über 30 Prozent gefallen sei. Asiatische Gesellschaften, die den größten Teil des Frachtverkehrs übernehmen, verzeichneten danach ein 25-prozentiges Minus. Der europäische Markt sei um 23 Prozent eingebrochen. Bereits seit Juni 2008 nimmt der Luftfrachtverkehr immer stärker ab, er gilt unter Ökonomen als Frühindikator für die weltwirtschaftliche Entwicklung. Lufthansa Cargo, die weltweit zweitgrößte Luftfrachtfluggesellschaft, „sieht bisher keinen Trend zur Verbesserung“, sagt ihr Sprecher Nils Haupt. Im Februar lag der Frachtnutzladefaktor, ein Indikator für die Auslastung der Maschinen, trotz bereits reduzierter Kapazitäten bei nur noch 59,5 Prozent, hieß es. „Historisch gesehen sind wir bei einem nie dagewesenen Einbruch“, sagte Haupt. (dpa-AFX)
|
||||
|
||||
Solche Geschäfte kenne ich viele - auch mit vielen Kunden darin.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für mich wäre es eine Positive Nachricht, wenn der "Welthandel" dahingehend zurückgeht, daß es nicht mehr lohnt die Einzelteile eines profanen Produktes rund um den Erdball zu versenden anstatt vor Ort zu produzieren.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das habe ich ihm auch auf das "Verwunderungsfrage-Fax" geschrieben, das neulich aus der Maschine rutschte. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Vermutlich nicht, ich schon. Sie passen nicht richtig, hängen am oberen Windlauf durch, sind zu kurz, so dass die Scheibenwischerachsen an den Löchern im Wasserkasten kratzen, die Aufnahmen für den Wasserkasten VW/Audi/Skoda sind schlampig angeklebt, PU-Leiste für Golf/Vento 3/4/Passat/etc. fehlen teilweise oder sind zu schmal undsoweiter.
Und natürlich steht beim Siebdruckstempel nicht SEKURIT oder Pilkinton drauf, sondern CHINA LAMINATED (oder so ähnlich). Ich weiß das, weil wir ab und zu bei Notfällen bei MATTHIES Windschutzglas zukaufen und der die Dinger auch hat. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Nanana...was denn nun? Baust du sie ein oder nicht? Liegt wahrscheinlich auch bei dir am Alter, Ecki |
|
||||
|
||||
Na, da hat es wohl mal wieder einen Hund erwischt.
Aber Obacht, gleich gibts eine auf die Mütze, wenn hier den Singapore-Thread zerlabern. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich glaube der Crash der Landesbank die den grossteil der da rumliegenden Schiffe finanziert wenn die ersten Wertberichtigungen vorgenommen werden, wird ungleich lauter. Davon war bei den Verlusten nämlich noch gar nicht die rede.
|
|
||||
|
||||
Bei den Schrottern in Indien und Bangladesch scheint es zu Boomen
http://www.merkur.de/2009_16_Faule_F...ml?&no_cache=1
|
||||
|
||||
da soll es ganz findige geben die die Tanker vor Anker anmieten und Ôel bzw Sprit in den Tanken Bunkern bis der Preis wieder steigt ... sagte mir ein Wirtschaftsjournalist aus Singapur ...
Also alle rotten da nicht vor sich hin ....
MFG Alain -------------------------------------- Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf .... Geändert von rds (16.04.2009 um 19:25 Uhr)
|
|
|