boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27

Themen-Optionen
Alt 17.04.2009, 10:50
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Mein Sohn ist heute 37 Jahre alt. Als er geboren wurde, machte ich mich gerade als Handwerksmeister selbstständig und hatte zwangsläufig wenig Zeit für die Familie. Meine Frau gab ihren Vollzeitjob auf und ging nachts putzen!(3.00-6.00 Uhr) -danach war sie für den Lütten da.
Die Wochenenden verbrachten wir gemeinsam auf unserem ersten Segelboot auf der Ostsee.
Als mein Sohn dann etwas älter wurde, habe ich ihn für meine anderen Hobbys "interessiert"
Ich nahm in mit nach Norwegen zum Sportfischen und auch auf längere "Männertörns"
Die restliche Zeit verbrachten wir in unserer Werkstatt und bauten an alten Autos aus Schweden rum, die wir gemeinsam auch da abholten oder wir bastelten an "unseren" Motorrädern rum.
Als Sohnemann 14 Jahre alt wurde,habenwir gemeinsam beschlossen, daß wir ein Motorboot bauen. Aus einen Boot wurden dann 3 Boote.
Der Virus, der Bootssport heisst, hatte ihn schon seit vielen Jahren gepackt und so war es garnicht so verwunderlich , daß er nach dem Abitur auch seinen Beruf in der Wassersportbranche suchte und fand.
Heute reist er durch die Welt und kauft ein, damit die Kataloge für uns auch immer voll sind.
Unsere Hobbys betreiben wir auch heute noch gemeinsam ! -und es gibt nichts schöneres für mich, als mit meinem "Großen" einige Tage zusammen zu verbringen!(ohne die Frauenslüüd)

Da ich nun nicht mehr arbeiten muss, sondern darf!-(aber nur das was ich will!) habe ich viel Zeit für meine kleine Enkelin, die jeden Tag für ein paar Stunden bei uns ist. Auch sie zeigt erste Interessen für Opas Hobbys und scheint zumindest dem Wassersport nicht ablehnend gegenüber zu stehen! Als erstes kommt der Optischein, dann der Jugendkutter und dann.......? werden auch wir wieder ein Boot zusammen bauen?-schaun wir mal!

Kinder sind was tolles! -ob nun 37 oder knapp 3 !-und die Zeit mit ihnen ist unbezahlbar!

(Auch ich hatte einen tollen Opa! -leider ist er schon viele Jahre nicht mehr bei uns. Aber ich habe von ihm viel gelernt!-Menschlichkeit und viel handwerkliches Können!-und jedes Stück Werkzeug , was er einmal in der Hand hatte, erinnert mich an eine tolle Kindheit und "meinem" Opa!)

Gruß Digger

Geändert von bootsmann (17.04.2009 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.04.2009, 11:51
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral

Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Auch ich hab oft ein schlechtes Gewissen , wenn ich für meine Mitmenschen nicht die erforderliche Zeit aufbringe. Vor lauter Konsumdenken vergisst man schnell die wirklich wichtigen Sachen , und die wichtigen Sachen sind nun mal die Familie !

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27