|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was kostet den wohl so ein Hahn bei euch ??
|
|
||||
|
||||
Der Hahn ist der falsche. dort kommt der "lange" Abgashahn rein . der hat auch ein anderes Gewinde (glaube 1/4 zoll)
Andy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klar, da hinten sitzt der lange Den hab ich allerdings nicht liegen um ihn zu vermessen und fotografieren.
|
||||
|
||||
ist doch egal ob lang oder kurz der Hahn erfüllt seinen Zweck
|
|||
|
|||
das bedeutet das ich doch noch ne chance hab da nen originalteil einzubauen
komischerweise als ich die artikelnr. die du genannt hast gegoogelt habe hat er mir den Hahn für den motorblock mit 1/8 angezeigt und den für den Ölkühler mit 1/4 . Eigentlich ist das doch eher umgekehrt, also der kleine für den Kühler und der große für den Block. is schon seltsam?? ich werd erstmal das gewinde auf 1/4 NPC nachschneiden und mich dann nochmal melden. Hab hier auch noch nen AQ 130 C stehen aber der wurde leider in salz eingelegt da kann ich mir das teil von außen angucken aber leider ist es wie verwachsen mit dem Motor. Naja aus 2 mach 1 Achso noch eine Frage : ich hab mir die dichtung zwischen Abgassammler und Knie selber aus Dichtpapier geschnitten. Funktioniert das wohl oder verbrennt die wegen der temperatur ; sie ist ca 1 mm dick .normalerweise ist da ja so eine art metallscheibe zwischen.ich hab gedacht da sie ja mit wasser umspült wird, ist es da nicht ganz so heiß. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
nicht beim falschen Gewinde
Andy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sparst am falschen Ende Andy
|
|||
|
|||
Ja super vielen dank dann bestell ich lieber die originale kostet ja auch nur nen 10er bei ebay. Mich wunderte nur das die keine durchlassöffnungen zum knie hat, weil da sind ja auch nochmal kühlkanäle dran. vielleicht is das bild aber auch falsch. Und wegen dem hahn denke nehm ich einfach den der 1/4 Zoll Gewinde hat. Aber noch ist das gewinde nich fertig.
Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Das Wasser kommt bei dir von oben ins Knie
|
|||
|
|||
Hallo nochmal
Vielen dank für alle tipps Um den thread zu beenden und als hinweis für alle die es interessiert : Es ist ein 1/4 Zoll x 18 NPT Gewinde das ein 1/8 zöllige sitzt am Ölkühler. gruß Stephan |
|
|