|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Alf!
Wieviele Anoden hat der Alpha one Antrieb und wo sitzen die alle? Wodran hast du das denn erkannt, das dort Lack drunter ist? Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
I.d.R. nur die "Finnenanode". Beim Borne war es genau so. Der ANtrieb etwas gammelig - also Anode raus. Unten drunter hatte der Voreigner schön alles mit Farbe zugekleistert...
Frag wegen weiterer Anoden mal den Borne, ich glau, da war noch so ein viereckiges Teil seitlich. Oder schmeiß ich da schon wieder was durcheinandern ? Gruß ALF
|
|||
|
|||
Hilfe
Moin !
Ich hab da noch mal eine Frage ich hab bei meinem Alpha ein kleines Loch entdeckt, was ist dort drunter und was kann passieren? Meine zweite Frage wär, wieviel Getriebeöl geht in den Alpha one! Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Moin Daniel,
das ist vom oberen Deckel. Löse mal vorsichtig die beieden Schrauben und entferne den Deckel. Dann die Nut reinigen. Da hat schon ordentlich Korossion statt gefunden - eben wegen der lackierten Opferanode . Eventuell kannst du das mit Kaltmetall wieder dicht bekommen, falls es tatsächlich ein Loch ist. Bei der Füllmenge ist das einfach: Beide Schrauben aufdrehen, das alte Öl raus und dann an der unteren die Pumpe anschließen - die bekommst du mit dem Öl für ca. 10-15€ vom Händler. Dann solange pumpen, bis an der oberen Bohrung Öl rauskommt. Die genaue Füllmenge kann dir Borne sagen... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Moin Alf!
Hab den Deckel mal abgenommen und festgestellt das dass garkein Loch ist! Es ist eine einkerbung die das öffnen des Deckels erleichtern soll! Hier mal ein Bild davon! Hat vieleicht irgendjemand einen Plan wo die Steckerbelegung vom Mercruiser 120 beschrieben ist! Ich möchte nur wissen welche Ader für was ist und vieleicht noch wo die ganzen Messungen sitzen!? Gruß Daniel
|
|
|