boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.04.2009, 15:07
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich bin jetzt ca. 15 Jahre in HR, fahre auch ein Boot im kroatischen Schiffsregister und kenne wahrlich eine Menge Leute....


Bei allen mir bekannten Geschäftsleuten aus D und A, die sich dort selbstständig machen wollten, lief es immer nach dem gleichen Schema:

Jemand hat eine Idee und investiert Geld - großes Gelächter bei den Kroaten, wie blöd dieser Mensch ist, denn das hat ja schon vor Jahren der soundso probiert und das ist schief gegangen und wir Kroaten wissen doch viel besser als die Ausländer, wie man bei uns Geschäfte macht...

Jetzt macht aber der Ausländer ein paar Dinge, die die Kroaten nicht gemacht haben (vor allen Dingen arbeitet er), z. B. eine Tauchschule, die eben den ganzen Winter am Computer hockte, Termine machte, Connections knüpfte und und und...

Im Frühjahr/Sommer werden die Früchte dieser Arbeit eingefahren, und auf einmal sehen sie, wie busseweise die Leute dort hin kommen, wohingegen die kroatische Konkurrenz, die in ihrem Büro sitzt und wartet, dass jemand kommt und ihm das Geld hinterher wirft, leer ausgeht.
Dann heisst es auf einmal: die Ausländer nehmen uns die Kunden weg - wohl in dem irrigen Glauben, dass diese Busse sonst zu ihnen gekommen wären - einfach so

Und auf einmal kommt die Gewerbeaufsicht, das Finanzamt, die Behörden - bei dem einen wird das Boot von 12 Personen auf 8 runtergestuft, der andere muss Tauchflaschen, die Gäste dort deponiert haben bis zum nächsten Urlaub, versteuern. Gastronomen haben jede Woche eine Kassenprüfung - was bedeutet, dass alle Gäste abkassiert werden müssen (ganz egal, ob sie gegessen haben, auf's Essen warten oder so), das Lokal wird für den Abend zu gemacht, die Kasse ausgelesen und mit den Beständen und Einnahmen verglichen, die Kellner müssen ihre Geldbörsen auf den Tisch legen und gnade Gott, er hat das Trinkgeld mit drinnen oder so...

Tja, und solche Dinge passieren dann mehrmals hintereinander - dann kannst Du Deinen Laden dicht machen.

Bei einem Gastronom, der angeblich wegen Steuerschuld gigantische Nachzahlungen hatte, hat dann z.B. der Sohn seiner (kroatischen) Steuerberaterin das Lokal übernommen. Tauchschulen wurden von der einheimischen Tauchschule geschluckt etc. und alle blühenden Geschäfte waren nach 2 Jahren zu, weil die Kroaten nicht geschnallt haben, was die anderen anders gemacht haben.

Aber auch Kroaten untereinander bescheissen sich nach Strich und Faden - kenne mindestens 3 Unternehmer, die von ihren Geschäftsführern hintergangen wurden...


Lieblingsthema ist aber in HR "die Saison".
Kann mich noch an Zeiten erinnern, wo es an Pfingsten mit den entsprechenden freien Brückentagen wie Fronleichnahm, 1. Mai und Himmelfahrt nur so gekracht hat von Touristen. Heute? Gähnende Leere auf den Campingplätzen. Ist ja noch keine 'Saison' (die anscheinend nur noch im August stattfindet)

90% der Kroaten (die ich im Tourismusgewerbe kenne) sitzen nämlich zwischen September und Juni rum und warten auf die Saison!
In Krk wird regelmäßig am Strand rumgebaut mit Staub, Lkw etc. wenn die Pfingsttouristen sich in die Sonne legen möchten. Seit Jahren wird die Uferpromende ausgebessert - Arbeitsbeginn Juni. Wahrscheinlich weil in HR der Boden im Winter mindestens 3m tief gefroren ist...

Frag mal hier im Jörg G. , der hatte ein Gewerbe in HR!

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!

Geändert von Volker (29.04.2009 um 15:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 29.04.2009, 15:22
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Volker,
Danke für diesen Beitrag. Der deckt sich mit der Aussage eines hier lebenden Kroaten (mein Kunden).

Diese deutsche Geschäftstüchtigkeit ist zwar weltweit bekannt, dennoch wird sie häufig von den einheimischen dort in fernen Ländern unterschätzt.

Und wenns dann läuft, passiert das was Du eben schreibst. Auf diese Spielchen hätte ich keine Lust.
Da verdiene ich doch meine Euronen in Good Old Germany, zahle angemessene Steuern und pulverisiere den Rest in diesen Urlaubsländern als Tourist, der anschafft.

So würde ich es auch dem Threatstarter empfehlen.

Selbst mit meinem Beruf könnte ich mich in fast jeder Stadt in der Welt selbständig machen - aber obs das bringt bezweifle ich.
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 29.04.2009, 16:05
Benutzerbild von highlow04
highlow04 highlow04 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 195
Boot: Albatros Flamingo 20
124 Danke in 61 Beiträgen
Standard

hallo

is aber überall so. mein freund ist in calpe, spanien, mit seinem boot angelegt, auch in Mare Menur... wollte verschartern. hat alle patente. ihm wurde nahegelegt wenn er nicht in seinen kajüte tauchen möchte, ab zu hauen. wenn es nicht die behörden sind, ist es der einheimische, der sich wundert warum zu ihm niemand kommt, wie oben beschrieben. besch... ist nur das wenn in gemany jemand arbeiten will....

grüße, andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 29.04.2009, 16:23
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
ist hier in thailand genau so. wenn du anfängst lachen sich alle kaputt über den blöden ausländer. wenn es denn läuft, nehmen sie es dir einfach weg. ist aber ein öffentliches geheimniss. es erwischt immer nur die superschlauen die alles besser wissen und eh alles anders machen.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 29.04.2009, 17:14
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
231 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Es ist sehr sehr schwer und mit etlichen Tücken (wie hier schon ausgiebig beschrieben) versehen .
Das allergrößte Problem stellt sich wenn Du nicht mehr Gast / Freund bist sondern ein Konkurrent werden willst . Läuft einfach nicht !

Grüße .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 29.04.2009, 17:59
Benutzerbild von John Barton
John Barton John Barton ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Hameln
Beiträge: 7
Boot: Sea Ray und Crownline
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Okay okay ich bleibe hier!
Nein, Spaß beiseite. Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Ich verstehe ja die Skepsis aber es muß doch auch mindestens ein positives Beispiel geben, oder?
Andere kommen ebenfalls in unser Land und machen hier Geschäfte. Ich bin seit 15 Jahren selbsständig, und genau diese Selbsständigkeit funktioniert doch auch nur mit Mut ,Überzeugung und dem festen Willen. Kennt vielleicht jemand ein positives Beispiel?

Gruß John
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 29.04.2009, 18:25
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von John Barton Beitrag anzeigen
Kennt vielleicht jemand ein positives Beispiel?
Ich eigentlich nicht!
Ausser einigen vorübergehend angestellten Deutschen, die sich im Sommer ein paar Kunas verdienen wollen...

Eine Tauchschule kenne ich, die lebt immer noch, obwohl man ihr permanent die gleichen Knüppel zwischen die Beine wirft. Haben gute Nerven, die Jungs...

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 29.04.2009, 19:57
Benutzerbild von mile
mile mile ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 288
129 Danke in 99 Beiträgen
Standard

ich wünsche dir viel GLÜCK
__________________
__________

gruß mile
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 29.04.2009, 20:13
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo John,
einen Vorteil hast Du: Dein Boot ist unter 12m. Wie an anderer Stelle hier schon mal geschrieben wurde müsstest Du dann einen Arzt an Bord mitführen
Ansonsten ein ehrgeiziges Vorhaben, ich wünsche Die viel Erfolg

Gruß
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 29.04.2009, 21:09
Benutzerbild von mato
mato mato ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: MEDULIN
Beiträge: 131
Boot: SEA RAY 255
107 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

zunächst muss ich sagen, dass ich noch keine Zeit hatte, alle Beiträge zu diesem Thema durchzulesen.
Nur, was mir sofort aufgefallen ist, hier wird von einer Saisonarbeit (harte Arbeit) in Kroatien gesprochen, von Konzessonen u.s.w.
Niergenwo habe ich gelesen, dass man hier in Kroatien eine Firma d.o.o. (GmbH) gründen will, und genau das ist die Voraussetzung, um in Kroatien eine Tätigkeit ausüben zu dürfen. Man kann NICHT als Skipper arbeiten, oder eine TAUCHERSCHULE betreiben, wenn man KEINE Firma gegründet hat. Das ist doch in D oder A genau so.
Ich kenne viele Deutsche und Österreicher, die sich in Kroatien selbständig gemacht haben, aber mit einer GmbH.

LG
Mato
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 30.04.2009, 07:27
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von John Barton Beitrag anzeigen
Kennt vielleicht jemand ein positives Beispiel?
Gruß John
Frag doch mal bei RTL und SAT1. Die haben da immer Ideen und begleiten Dich dabei auch im Fernsehen.
Leider auch bei Mißerfolg
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 30.04.2009, 09:54
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mato Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

zunächst muss ich sagen, dass ich noch keine Zeit hatte, alle Beiträge zu diesem Thema durchzulesen.
Nur, was mir sofort aufgefallen ist, hier wird von einer Saisonarbeit (harte Arbeit) in Kroatien gesprochen, von Konzessonen u.s.w.
Niergenwo habe ich gelesen, dass man hier in Kroatien eine Firma d.o.o. (GmbH) gründen will, und genau das ist die Voraussetzung, um in Kroatien eine Tätigkeit ausüben zu dürfen. Man kann NICHT als Skipper arbeiten, oder eine TAUCHERSCHULE betreiben, wenn man KEINE Firma gegründet hat. Das ist doch in D oder A genau so.
Ich kenne viele Deutsche und Österreicher, die sich in Kroatien selbständig gemacht haben, aber mit einer GmbH.

LG
Mato
Naja, Mato, Du magst ja recht haben.
Natürlich hatten alle meine Bekannten eine angemeldete Firma und auch die Steuern nach besten Wissen und Gewissen bezahlt. Das ist doch nicht das Problem - das Problem sind die Kroaten (ich kann nur über diese reden, denke aber auch, dass es in anderen Ländern ähnlich ist), die im Zusammenspiel von Einheimischen, Behörden und Ämtern ihre Verdienstmöglichkeiten 'verteidigen' - ohne es zu wissen, oder ohne Lust darauf zu haben, es vernünftig aufzuziehen!

Mich sprechen heute noch Bootsbesitzer in Krk an, ob unser -Mitglied Jörg nicht wieder zurückkommen möchte, denn er hat vielen da Arbeit und Einkommen beschert, denn seine Gäste haben ja auch irgendwo gewohnt, gegessen, die Boote mussten angemietet werden,... Anscheinend hatte die ortsansässige Tauchschule bessere Beziehungen nach oben...!

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 30.04.2009, 10:12
Benutzerbild von John Barton
John Barton John Barton ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Hameln
Beiträge: 7
Boot: Sea Ray und Crownline
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von mato Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

zunächst muss ich sagen, dass ich noch keine Zeit hatte, alle Beiträge zu diesem Thema durchzulesen.
Nur, was mir sofort aufgefallen ist, hier wird von einer Saisonarbeit (harte Arbeit) in Kroatien gesprochen, von Konzessonen u.s.w.
Niergenwo habe ich gelesen, dass man hier in Kroatien eine Firma d.o.o. (GmbH) gründen will, und genau das ist die Voraussetzung, um in Kroatien eine Tätigkeit ausüben zu dürfen. Man kann NICHT als Skipper arbeiten, oder eine TAUCHERSCHULE betreiben, wenn man KEINE Firma gegründet hat. Das ist doch in D oder A genau so.
Ich kenne viele Deutsche und Österreicher, die sich in Kroatien selbständig gemacht haben, aber mit einer GmbH.

LG
Mato
Oh, jetzt wird es aber sehr genau. Dann will ich es mal niederschreiben und erwähnen, dass ich für den eröffneten Thread in Kroatien eine Firma eröffnen will, genauer eine GmbH oder in Kroatien eine OH genannt, kostet 5000,-€
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 30.04.2009, 12:28
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.544 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

schick mir mal per pn deine Mail Adresse , ich schick dir dann mal einen offenen Brief eines HR " Opfers" der eine unglaubliche Geschichrte erlebt hat und dabei Haus, Firma und vieles mehr verloren hat.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 30.04.2009, 12:40
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 805
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Laß uns doch auch daran teilhaben....
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 30.04.2009, 20:30
Benutzerbild von mato
mato mato ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: MEDULIN
Beiträge: 131
Boot: SEA RAY 255
107 Danke in 44 Beiträgen
Standard Firma in kroatien

Zitat von John Barton

Oh, jetzt wird es aber sehr genau. Dann will ich es mal niederschreiben und erwähnen, dass ich für den eröffneten Thread in Kroatien eine Firma eröffnen will, genauer eine GmbH oder in Kroatien eine OH genannt, kostet 5000,-€

Eine GmbH ist in Kroatien d.o.o. und nicht OH. Stammkapital bei der gründung einer d.o.o. beträgt 20.000,- Kn, also knapp 3.000,- Euro.

Zitat von Volker:
Mich sprechen heute noch Bootsbesitzer in Krk an, ob unser -Mitglied Jörg nicht wieder zurückkommen möchte, denn er hat vielen da Arbeit und Einkommen beschert, denn seine Gäste haben ja auch irgendwo gewohnt, gegessen, die Boote mussten angemietet werden,... Anscheinend hatte die ortsansässige Tauchschule bessere Beziehungen nach oben...!

Das mag sein, dass die Einheimischen bessere Beziehungen nach oben hatten. Traurig aber wahr, dass auch solche Sachen passieren.
Möglicherweise würde das deinem Freund in einer größeren Stadt nicht passieren.


LG
Mato


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 30.04.2009, 22:09
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
963 Danke in 566 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von John Barton Beitrag anzeigen
@Tomkyle... Ja der Skipper wäre ich zunächst. Und Kroatien aus dem Grunde, weil ich die Adria so faszienierend schön finde und bereits seit 20 Jahren dort boot fahre. Ferner auch, weil ich glaube..................

Weitere Postings sind wilkommen.

Grüße
John
Hallo John

Auch wir fahren schon 20 Jahre ( wie die Zeit vergeht) nach Kroatien. Häufig sind wir sogar mehrfach nach HR gefahren.

Dann dürften die Entwicklungen doch nicht so spurlos an Dir vorüber gegangen sein. Wir fühlen uns in diesem Land immer seltener als willkommener Gast, sondern eher als Zinsvieh oder schlimmer. Unsere Aufenthalte werden aber sukzessive weniger. Das gibt Platz für andere, die diese Erlebnisse noch teilen möchten.
Richtig wohl - und sicher- fühlen wir uns nur noch an ganz wenigen Stellen.

Ich kenne übrigens aus all der Zeit nur eine erfolgreiche Existenzgründung von Deutschen ohne kroatische Beteiligung. Diese wird aber auch regelmäßig behindert und mit Auflagen schikaniert. Sämtliche externen Aufträge werden an lokale Größen vergeben, obwohl man es selbst leisten könnte. Es sichert aber den Fortbestand .

Aber:
Sicher gibt es genügend Personen, die es in Deutschland genauso empfinden.

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 01.05.2009, 00:03
Benutzerbild von FanDjango
FanDjango FanDjango ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Hallertau, Bayern
Beiträge: 164
Boot: Sea Ray Pachanga 32
169 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Jeder der in Kroatien investiert sollte sich über den dualen Charakter einer solchen Aktion im klaren sein:

Die Region zählt, so wie das Baskenland und Nord-Irland zu den wirtschaftlich benachteiligten, durch ethnische oder religiöse Konflikte zerissenen und geschichtlich instabilen Gegenden Europas.

Eine und dann immer mehr Investitionen können helfen die Region durch zunehmenden Wohlstand zu stabilisieren.

Bis es so weit ist, ist eine Investition in Kroation so etwas wie zocken, das macht man mit Geld das man 'übrig' hat und spekuliert/hofft/betet das was draus wird, ohne durch den Verlust draufzugehen. = Meine Meinung.

Die hier geschilderten Erlebnisse sind hören-sagen. Man wende sich an die örtliche IHK. Aber die sind teilweise auch nicht immer voll auf dem laufenden was den Rand des Balkans betrifft. Die Wirtschaftskammern rund um die Zentralregierung in Zagreb könnten jedoch ein Anlaufpunkt sein um ein wenig Beziehungen zu produzieren. Dann muss dass Vorhaben aber zumindestens den Anschein haben, 90% einheimische Mitarbeiter etc., förderlich für die Infrastruktur etc.

Einfach nur mit wenig Investition und ohne die Einnahmen an die indigene Bevölkerung zu verteilen wird Neid, Missgunst und Ärger vorprogrammiert sein - behördliche Willkür ist in Kroation durchaus noch verbreitet.

Fazit: Haddu Geld über, könnte es ein lustiger Zeitvertreib sein. Ansonsten wird es ein echter Kampf.

Grüße,
Mike
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 01.05.2009, 08:36
Benutzerbild von tavi
tavi tavi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 618
Boot: Azimut
109 Danke in 94 Beiträgen
tavi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von highlow04 Beitrag anzeigen
hallo john, ich fahr schon viele jahre nach HR
immer den gedanken ähnlich wie du. sicher funktioniert es dort derzeit nur wenn du einen 100igen vertrauten hast der alles behördliche auf seine kappe nimmt. sonst kannst du einem bettler dein geld geben und hast wenigstens einen kumpel mehr.
gruß, andreas.

hi,
nur eine anekdote zu dem oben geschriebenen. Ich kenn mehrere Fälle bei denen das mit "Freund" in Kroatien der alles regelt. Leider war am Ende das Spiel so: Der Deutsche und der Österreicher hatten super arbeit geleistet, der Kroate hat sich das dann angeeignet. Verstanden?

Das Problem ist die Kumpelwirtschaft, ich möcht nicht sagen dass sie immer schlecht ist (hab davon auch unzählige Male profitiert) aber die Kroaten lassen sich nicht gern ins Handwerk fuschen.

lg
tavi
__________________
Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr.
Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 01.05.2009, 08:40
Ankeralarm Ankeralarm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 114
Boot: Bayliner
76 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo John,

finde das ist mal ne super Idee. Nicht alles kaputreden lassen einfach machen und sehen was passiert. Was kann denn schon groß schiefgehen.
Trailert Ihr die Crownline 250 CR eigentlich nachr HR?

Gruss Roman
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 01.05.2009, 10:02
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ankeralarm Beitrag anzeigen
Hallo John,

finde das ist mal ne super Idee. Nicht alles kaputreden lassen einfach machen und sehen was passiert. Was kann denn schon groß schiefgehen.

Das sind genau die Leute, auf die man dort wartet und die nach einem Jahr hier wieder bedröppelt auf der Matte stehen.

Ich persönlich wäge immer so gut es geht, Risiken und Chancen ab und wenn mir was zu heiß ist, dann lasse ich die Finger davon. Weiß nicht, wer mit einem Lächeln auf den Lippen mal schnell 20-oder 30 Mille versenken kann. Umbringen würde das wohl niemanden, aber weh tut es doch!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.