|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich hatte jedes Mal in HR 2-3 Tage starken Wind und Gewitter , auch Juli und August. Voriges Jahr hatten wir von 24 Mai weg eine Woche nur Regen und Gewitter , an Bootfahren war nicht zu denken !
Je später man in den Herbst hineinkommt , umso größer ist die Wahrscheinlichkeit , eine Burawetterlage zu erwischen. Meiner Meinung ist der Juli / August die stabilste Zeit mit Hochdruckwetter , 2 oder 3 Tage Schlechtwetter bringen wenigstens vorübergehend etwas Abkühlung.
|
||||
|
||||
in den letzten 10 jahren war definitiv die Zeit nach dem Mondwechsel( Vollmond) im Juni die Phase mit der stabilsten Wetterlage = warm, relativ wenig Wind und praktisch kein Regen.
|
||||
|
||||
da muss ich Ollis Aussage voll und ganz bestätigen...
übrigens... dieses Jahr ist Vollmond am 7.6. und Neumond am 22.6.09
|
||||
|
||||
Trifft diese Vollmond Wetterprognose nur auf den Juni zu, oder auch auf andere Monate?