|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Moin,
check mal den Polradkeil, das war´s bei meiner....... Gruss Torsten
|
||||
|
||||
Eine Auspuff/Tankverbindung bei 2Taktern gibt es auch bei einer Rennkreidler VanVeen. Der 2Takter baut im Auspuff vor dem Ende einen gewissen Druck auf. Hier also vor dem Schalldämpfer wird der Druck in den Tank geleitet. So kann bei sehr drehfreudigen 2Taktern das direkte ansprechen auf das Gas erhöht werden. Zwischen dem Auspuff und dem Tank sollte allerdings eine Trockenrückschlagssicherheitsvorlage montiert werden. Sonst könnte der Auspuff Tankgase entzünden.
Ich glaube nicht das eine Schwalbe sowas hat. Wenn das Moped immer nur 200m läuft, kann der Kondensator ausgetrocknet/kaputt sein, die Zündspule einen fiesen inneren Defekt haben oder die Kontakte wurden versehentlich gegen neue Links dreh Kontakte getauscht (den Mist gibts echt) oder das Polrad ist auf der Welle verrutscht oder sogar das Polrad nicht mehr ausreichend magnetisch (durch Schlag oder Wärme). Ich hoffe es ist so verständlich, und nicht am Thema vorbei. DONT TRY THIS AT HOME ! Beste Grüße Ranax |
|
||||
|
||||
[quote=Ranax Okrongli;1268819]Eine Auspuff/Tankverbindung bei 2Taktern gibt es auch bei einer Rennkreidler VanVeen. Der 2Takter baut im Auspuff vor dem Ende einen gewissen Druck auf. Hier also vor dem Schalldämpfer wird der Druck in den Tank geleitet. So kann bei sehr drehfreudigen 2Taktern das direkte ansprechen auf das Gas erhöht werden. Zwischen dem Auspuff und dem Tank sollte allerdings eine Trockenrückschlagssicherheitsvorlage montiert werden. Sonst könnte der Auspuff Tankgase entzünden.
Ich glaube nicht das eine Schwalbe sowas hat. Gibs bei ner Schwalbe nicht 100 % Mfg Jörg |
|
||||
|
||||
Die Abgase des Benzin-Gemisch!
|
|
||||
|
||||
Gibt es denn nun schon Ergebnisse des kollektiven rätselratens
|
||||
|
||||
Meine Schwalbe hatte das Problem ,auch, hab dann ne "neue" Zündspule (! 6V wenn ich mich recht erinnere !) eingebaut, die mein Schwiegervater noch von nem uralten DAV im Keller liegen hatte, von dem Tag an ist das Teil gegangen "wie`s Donnerwetter"!
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hat(te) wohl jemand beruflich mit den Simsonteilen zu tun.