|
Das glaube ich alles nicht! Das ist sicherlich ein getarntes Warsteiner Faß!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
........
|
|
||||
|
||||
Es ist ein Radarreflektor, genauer ein s.g. BLIPPER, ein aktiver Reflektor der beim Empfang eines fremden Radarsignals ein eigenes verstärktes Echo zurücksendet. Auf dem Radar siehst du damit aus wie ein Tanker.
Dat Ding ist recht teuer und recht unhandlich aber sehr wirkungsvoll.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
He Eastsailor, ich habe geschrieben, dass Du dann wie ein "Flugzeugträger" aussiehst. Warum reduzierst Du das nun zu einem "Tanker" !
|
||||
|
||||
200l Oelfass
Hab auch so'n Oelfass am Mast...
Als ich unser Boot gekauft habe war ich auch sehr neugierig, aber ist lediglich ein eingepackter Reflektor - schuetzt Segel & Wanten und halet Seeschwalben ab vom brueten Scheint auch zu funktionieren, wie ich letztens im Kanal festgestellt habe... chris |
|
|||
|
|||
... wiederspricht das nicht jeglicher Logik?
Eigentlich reflektiert doch ein Radarreflektor aufgrund seiner Tripelspiegel (Spiegel so aufgebaut, wie eine Ecke im Zimmer) die Radarstrahlen. Schützt man dies nun durch eine "Blechbüchse", so werden die Strahlen durch diese Reflektiert und nicht durch den Reflektor. Das hat den gleichen Effekt, wie ein konvexer Spiegel; also wird nur ein Bruchteil der Radarstrahlen zur Radarantenne reflektiert. Folglich: Bringt nichts. Es sein denn, die Blechbüchse besteht aus einem Material, dass keine Strahlen reflektiert oder absorbiert (z. B. Glas). Das ist meine Meinung!!! Aber Korrekturen und Berichtigungen werden dankend angenommen. |
|
|||
|
|||
Hallo Guido,
die "Verpackung" ist aus GFK oder Polyethylen. Beide Kunststoffe sind für Radarstrahlen durchlässig. Deshalb brauchen wir in unseren Plastikböötchen und - yachten ja auch son Ding. Die Radomkuppeln am Flughafen und bei der Firma Horch und Greif sind auch aus GFK. Die Blechbüchsen können darauf verzichten. Holz liegt so in der Mitte zwischen beiden. Gruss Frank |
|
|||
|
|||
hallo,
ok, dann hast du recht. Ich habe den Begriff "Blechbüchse" als reell gesehen und somit kam ich zu meiner Aussage, aber so erklärt es sich natürlich. |
|
|||
|
|||
Charly,
warum hast Du im Hafen nicht die Menschen auf dem Boot gefragt, anstatt bloss ihren Mast zu fotografieren? Oder wollten die Segler nicht mit Dir sprechen? Im Übrigen bin ich genau so schlau wie Du..... |
|
||||
|
||||
Hallo Anja,
die richtige Lösung hat wohl Seekreuzer gefunden (googl link). warum ich nicht gefragt habe :?: hatte keine Zeit siehe http://www.booteforum.de/phpBB2/view...?p=12677#12677