![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich enttäusche Dich ungern, aaber:
Dein Akku hat 17Ah. Davon solltest Du, wie bei allen Bleiakkus, maximal 50% verwenden. Macht 8,5Ah oder 102Wh. Deine Box hat eine Stromaufnahme von 35W bei einer Einschaltdauer von 18%. Weil Du die Box auch mal aufmachst und der einfacheren Rechnerei wegen rechne ich mal mit immer noch optimistischen 20%: 35W*20%=7W 102Wh / 7W macht 14 Stunden 34 Minuten, dann sollte der Akku wieder geladen werden. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist alles graue Theorie, ich war jetzt 3 Tage an der Donau. Dabei wurde die Box beim Fahren an die Starterbatterie gehängt (etwa 8 Stunden gesamt) und beim Liegen an einen 7 AH Gelakku. Liegezeit war pro Tag etwa 5 Stunden, nachst war die Box im VW-Bus. Temperatur der Box war etwa bei 7°, bei Aussentemperaturen von etwa 20-28°. Der 7 AH Akku hat alle 3 Tag, d.h. 15 Stunden durchgehalten und war nicht komplett leer. Das heißt für mich klar, dass ich mit den 17 AH, die auch noch während der Fahrt nachgeladen werden locker hinkomme. Im übrigen ist mir letzendlich nur die Versorgung von Tagestouren wichtig (Bowrider, siehe erstes Posting) und da werde ich sicher kein Problem haben.
|