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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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aber würde der dann nicht mit über 1000 RPM immer noch ruckeln Bei mir war da wirklich mal ne Zündkerze defekt, die hat im Standgas einfach nicht mehr gezündet, warum auch immer. Das Geruckel war ungefähr gleich. Müßte man aber dann sehen weil nach paar Minuten Standgas dann die betroffene Kerze naß sein sollte. Möglichkeiten gibts da denk ich mal viele, muß halt mal wieder eine nach der anderen getestet bzw. ausgeschlossen werden ... ich würd mit dem geringsten Aufwand anfangen Maxi |
#27
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Nein, bei hoher Drehzahl merkst du fast nix. Fresser und kaputte Ventile machen sich dann nur durch hohen Ölverbrauch oder unverbrannten Sprit bemerkbar. Je nach dem auch Sprit im Öl.
Ich bin mal zwei Saisons mit zwei Fressern gefahren. Gehen geht alles...
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#28
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letzte saison hat er sich einen liter öl genommen.
und nach dem starten riecht es kurz nach unverbranntem sprit.
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Gruß der Sepp __________________ Geändert von schlummschuh (21.06.2009 um 21:29 Uhr) |
#29
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Zitat:
Bin ja mal gespannt .... |
#30
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Meine Meinung: Du hast einen Fresser. Ein zerschossenes Ventil verbraucht nicht so viel Öl.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#31
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nur rein aus Interesse - weißt du was bei dir die Ursache dafür war ?
Ich hoffe ja immer noch für den Sepp daß es kein Fresser ist, weil dann wirds ja mit der Reparatur doch etwas aufwendiger .... Auf der anderen Seite wär natürlich 1 L Öl Verbrauch für eine Saison nicht grad wenig ... |
#32
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Ich kann dir sagen, was es bei mir war: ein gerissener Manifold Exhaust (Abgassammler).
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#33
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merkt man einen fresser nicht? ich habe nichts mitbekommen, außer das mich dieses jahr das schütteln aufgeregt hat.
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Gruß der Sepp __________________ |
#34
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Zitat:
Als ich dann die Kolben raus hatte, konnte man die Riefen in der Zylinderlaufbahn mit bloßem Auge sehen.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#35
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was auch immer er für ein problem hat, ich denke wir bekommen das schon wieder hin.
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Gruß der Sepp __________________ |
#36
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Da kannst du mal ganz entspannt von ausgehen.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#37
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Hallo
Bei meinem Sohn war dieses Schütteln ein defekter Abgassamler.Feine Risse im Guss und dieses Jahr noch grössere.Nun mußte ein neuer ran und alles wer wieder normal. Gruß jörgi- |
#38
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Zitat:
Bei mir war der 1 Zylinder regelmäßig unter Wasser. Irgendwann stand das Ding für eine längere Zeit und dann war er hin. Da war der neue Krümmer schon längst drauf.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#39
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so, der kahn steht jetzt zu hause.
leider regnet es seit nachmittag. ich hoffe morgen ist es trocken.
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Gruß der Sepp __________________ |
#40
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Gib mal Druck auf den Zylinder und hör mal wo die Luft entweicht !
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#41
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Zitat:
Also meiner schüttelt sich auch. Aber das Schütteln in Deinem Video ist schon heftig.
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Viele Grüße Olli |
#42
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Gruß der Sepp __________________ |
#43
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Zitat:
Wenn der Motor nicht geklickert hatte, ist es die Perspektive, sieht aber schon komisch aus.... Hatte mal an einem V8 ne krumme Stößelstange (Einbaufehler) Der Kipphebel lag auch auf halb acht, klemmte und das Ventil war immer etwas offen...... Viel Erfolg Gruß ivea |
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