|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei einer 33er fairline bin ich voll bei dir.Mir ging es um 6 mtr Feilen
|
|
||||
|
||||
Bei 6 Metern kann man auch aussteigen und schieben
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Du bist aber auch ein alter Nörgler
|
||||
|
||||
Übrigens:
Auch in ferngesteuerte Modelle mit nur 90cm Länge kann man auch Querstrahlruder einbauen... Gernot
|
||||
|
||||
Es geht voran. Heute Abend ist alles fertig. Morgen Teppich reinkleben und noch Laminat drauf. Dienstag dann ab in den Urlaub
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Hallo aus Mallorca,
ist die Reihenfolge richtig????? Viel Spaß beim anlegen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meinte auch Gelkoat Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
also ich hätte es um mindestens einen Rohrdurchmesser weiter nach vorne gelegt !
Liegt es nicht jetzt sehr stark da wo in Gleitfahrt der Eintauchpunkt ist, also eventuell hoher Wasserwiderstand ! gruss dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im hinteren Teil von dem Video sieht man das da nix unter Wasser ist. http://www.youtube.com/watch?v=4ILQL4TFXY8&translated=1 Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Sicher eine gute Investition, wenn man auch bedenkt, dass man damit anderen Schaeden ersparen kann! In engen Haefen mit unguenstigen Winden wird man mit so einem Boot auch schnell gegen ein anderes gedrueckt. Und bei dieser Bauart kann man leider nicht mal eben mit der Hand abfangen.
|
|
||||
|
||||
Naja, die 6 Meter Feilen sind mangel´s Masse doch erst recht Windanfällig.
Dann ist je nach Bootstyp meistens kein gescheites Gangbord vorhanden, sondern man muß durch die Scheibe hechten um die Stegnachbarn vor Schaden zu bewahren! Zu guter letzt ist auch die Frage wie es mit den Fahrkünsten allgemein aussieht. Einer kanns besser, der andere schlechter. Oder andersrum hat doch jeder mal einen schlechten Tag, wo so ein Bugstrahler gute Dienste leisten kann und man Fahrfehler einfach korrigieren kann. Gruß aus St. Goar Michael |
|
||||
|
||||
Und vor allem erst mit einem Heckstrahlruder
Gernot
|
||||
|
||||
Die ersten Anlegemanöver ausprobiert und es hat sich gelohnt.
Selbst anlegen an der Mooring, was eh easy ist wird noch entspannter. Einfach gaanz langsam rückwärts rein und den Bug auf Kurs halten. Ablegen bei Seitenwind geht ohne stoßen und schieben einfach viel entspannter das ganze. Gruß aus Montenegro Ingo
|
|
|
Zitat:
Auch haben wollen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
OK, ich räume das Gästezimmer auf.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
He,he, ... ich weiß was Du bezweckst! Keine Chance!
Kleine Impressionen, die so sein werden, wenn Du Dich dazu entschließt das Bugstrahlruder einzubauen (Bayliner 3055, Einbau Frühjahr 2006):
|
||||
|
||||
Und noch drei: