|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo, bin gestern leider (puuh...viele Arbeit) nicht mehr zum Nachschauen gekommen. Habe heute noch schnell nebenbei eine temperaturgesteuerte Heißluftpistole erworben und neben dem Abendessen einen Test durchgeführt... Die Plastikteile (grrrh...) beginnen sich verformungsbereit zu zeigen bei einer Temperatur ab 270 Grad C. Wie sollte die Temperatur im Abgaskanal eigentlich tatsächlich sein
Der Tipp mit den Gummis abziehen ist sehr gut Sind (siehe Foto)sowieso angeschmolzen und ggfs. undicht , wollte nicht meine family vergasen Ich mach mich jetzt ran... und suche nach den Klappen ... |
|
||||
|
||||
Ich will dich nicht verrückt machen,aber ich glaub da kommt noch mehr
|
||||
|
||||
Als Bootfahrer bin ich Optimist
|
|
||||
|
||||
Als Bootfahrer bin ich Optimist
|
|
||||
|
||||
Mit Gummi einfach runterschieben ging leider nicht, Viel zu fest Hab dann das Knie( heißt das so??), na ja eben das Teil oben, abgenommen und das sieht so aus. Wenn ich das richtig verstehe müßte da von oben das Wasser einströmen, also da wo der Rost sitzt Habe dann mit Hand zu den Klappen runtergefühlt, (zumindest erstmal auf einer Seite), die sind wohl aus Metall und "fühlen" sich noch gut an. Vielleicht könnte das erklären, wieso der Schaden eher hinten ist
|
|
||||
|
||||
Den "Bogen" da, musst Du auch noch abnehmen!
|
||||
|
||||
Hallo ,denk dran wenn Du mit dem Motor fertig bist , dein Hydraulikschläche nicht einfach mit Kabelbindern nur zu fixieren sondern so zu sichern das sie nicht an den Kabelbindern aufscheuern,nur am Rande bemerkt.
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich die Rückschlagklappe vor Augen... ist die noch in Ordnung Muss da wirklich Gummi dran sein, also Löcher sind da ja eine Menge drin, war da mal Gummi ?? Der obere Gummibalg ist wohl noch OK, aber der untere ist verkohlt... Zumindest die Schellen sind noch brauchbar
|
|
||||
|
||||
Moin
Da gehört Gummi ran! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Puuh, so langsam kriegt die Sache ein Gesicht... auf der anderen Seite hab ich gleich das Knie demontiert, alles drangelassen und nur unten den Gummi weg, das war kinderleicht Man lernt dazu Die Klappe schaut da genauso aus So langsam komm ich zum Ersatzteil bestellen... wollte das wegen der Versandkosten kummulieren... Ansonsten wie immer heftiger Dauerregen bei uns, da wirste noch irre, aber das Boot steht zum Glück zum größten Teil unter Dach
Wobei, wenn ich die Rostbrösel auf der anderen Seite bedenke, wäre es vielleicht doch sinnvoll alles auseinanderzunehmen, sonst klemmen die auch wieder fest |
|
||||
|
||||
Das hör ich gern, leb zwar seit 82 in Bayern, aber freu mich über Moin, der schönste Gruß neben Servus oder Grüßdi
|
|
||||
|
||||
Moin
Wie ist der Stand der Dinge? Man liest nichts mehr, ist doch wohl kein Totalschaden geworden? Gruß Karsten |
|
|