|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Propeller wurde geklaut als die Diebe bei uns in der Firma eingebrochen haben Er war abgeschraubt und lag in meinem Werkzeugschrank
|
||||
|
||||
Tauschgarantie.....zb bei Cyrus
|
||||
|
||||
Zitat:
ne ist nicht dein ernst.. Ich hätte ehr vermutet, dass die Langfinger dir den Urlaub vermiest haben... |
|
||||
|
||||
habe cyrus schon angeschrieben, ich hoffe er schaut sich mal den Threat hier an |
|
||||
|
||||
Du wirst nie alle gewünschten Anwendungen mit deinem Boot mit einem Propeller zufriedenstellend abdecken können.
Entweder du willst Top Speed oder Wasserski laufen! Das Teil dazwischen ist der Standart Alu Prop der von Haus aus dabei ist, mit dem kannste dann auch Kanalfahrten machen. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt... am liebsten einen für Top Anzug... wg dem vielen Wasserskifahren |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vergess die Geschichten mit Mirage, Laser etc. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Wieso, du wolltest doch nen ganzen Sack voll Antworten, das verstehe ich jetzt nicht!
Cyrus wird sich schon noch melden, glaube mir ..
|
||||
|
||||
Als Erstes vergisst du den Propulse, ist das erste Mal, dass ich so eine Empfehlung überhaupt lese.
Preiswert wäre, einfach den aktuellen Propeller mit einer 2" kleineren Steigung zu testen und gut. Der Anzug wird wesentlich besser und den Drehzahlmesser behälst du halt im Auge. Und Cyrus rufst du am besten einfach an. Da habet ihr in 2 Minuten geklärt, was man mit 15 E-Mails klären will. Nur Mut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben den auf ner kleinen Mariah ne 19er oder sowas mit V6 ausprobiert... Super Sache. Ist halt nur etwas langsamer geworden als mit dem Alu.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also 4Blatt mit viel Fläche
|
||||
|
||||
Es ist wirklich nett von Euch allen, dass so reichlich viele Antworten zu dem Thema eingegangen sind. Ich denke einfachmal, es ist irgendwo auch ein bisschen ne persönliche Einstellung... der eine hat mehr mit dem der andere hat mehr mit jenem Erfahrung gemcht.. Ist wie beim Schnitzel... der eine mags, der andere nicht....
Aufjedenfall erstmal herzlichen Dank dass Ihr Euch alle so viel mühe gebt, echt klasse |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
er ist ein sehr netter und vor Allem sehr kompetenter Händler der dir keinen Dreck aufschwatzt nur um was in die Kasse zu spülen. Zudem kannst du einen erworbenen Prop bei ihm zurückgeben und gegen einen anderen tauschen, sollte sich herausstellen dass er nicht die erwartete Performance bringt. Ansonsten bleibt nur TESTEN, 100 Antworten - 100 Meinungen...aber DU musst ja mit dem Teil zufrieden sein.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (26.07.2009 um 22:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Larson-SEI180LX,
in der Boote 9 2008 war ein Propeller Vergleichstest, evtl. würde der dir weiter helfen, das Heft kann man bestimmt noch bekommen
|
||||
|
||||
Nimm einen 3 Blatt Alu mit zwei Zoll weniger Steigung und gut is !!
Nichts gegen die vergötterte Edelstahl und High Five Fraktion , die sind die Preisdifferenz absolut nicht wert und bringen an nen normalen Tourenboot so gut wie nichts, ne passende Alu reicht völlig aus ! Aber wär meint, es brauchen zu müssen ! Selber Schuld ! gruss dieter ,
|
|
||||
|
||||
So, und jetzt noch die letzte Meinung, aber hoffentlich ohne Dich zu verwirren:
Günstig: 21" Alu 3-Blatt von Mercruiser Original(Grund: es gibt keine 21" 4-Blatt, nur 20", und das ist zu klein! Ideal: Mirage 21" (3-Blattprop Inox mit viel Blattfläche) Andere Props würde ich persönlich nicht empfehlen, High-Five bin ich sehr kritisch, da Schaumschläger (d.h. er funktioniert nur mit Kavitation, und das ergibt bei jedem Boot ein anderes Resultat) Gruss Urs
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wenn ich mir die Meinungen hier so anschaue denke ich wirklich, ich werde mal nen 14 1/4 x 21 probieren, den empfehlen die meisten und ist auch am günstigsten... Aber Cyrus wird natürlich nochmal gehört Danke Euch allen nochmal für Euren Beitrag ! Ich sag Euch dann bescheid, obs was gebracht hat oder ob ich den Kan versenkt habe |
|
||||
Mein Tipp, der Propeller mit dem besten Preisleistungsverhältnis:
21" Typhoon 4-Blatt Edelstahl (Baugleich Vensura, Offshore etc)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|