boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 98
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 23.08.2009, 17:20
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Eine Direktvermarktung wird sich für die Hersteller in min. 90% der Fälle im Bootssektor nicht rechnen.
Ich weiß auch nicht, ob sich das bei Booten lohnt.
Meine Postings waren eigentlich primär auch auf Aussagen wie "Direktvermarktung lohnt sich nur bei Familienbetrieben" oder bei "kleinen regionalen Anbietern".

Es lohnt sich definitiv auch bei Massenproduzenten.

Deine Aussagen zu BMW kann ich nicht nachvollziehen. Kleinere Familienbetriebe sterben alle aus, und bei denen die überleben ist nichts günstiger als bei Niederlassungen selber.
Ich bin selber nicht bei einer Niederlassung. Grund ist aber nicht der Preis.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 23.08.2009, 17:37
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht, ob sich das bei Booten lohnt.
Meine Postings waren eigentlich primär auch auf Aussagen wie "Direktvermarktung lohnt sich nur bei Familienbetrieben" oder bei "kleinen regionalen Anbietern".

Es lohnt sich definitiv auch bei Massenproduzenten.


Deine Aussagen zu BMW kann ich nicht nachvollziehen. Kleinere Familienbetriebe sterben alle aus, und bei denen die überleben ist nichts günstiger als bei Niederlassungen selber.
Ich bin selber nicht bei einer Niederlassung. Grund ist aber nicht der Preis.

Gruß

Volker
Ich habe bei BMW (aber auch dem Stern ) festgestellt,
das die Rechnungsbeträge bei Inspektionen zum Teil deutlich über den Preisen der bei mir im Ort ansässigen normalen Vertragshändlern.
Ich persönlich fühlte mich bis jetzt in den kleineren Autohäusern besser beraten. Ist aber subjektiv.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 23.08.2009, 18:15
Benutzerbild von highlow04
highlow04 highlow04 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 195
Boot: Albatros Flamingo 20
124 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Klar funktioniert das bei BMW, aber auch anderen Autoherstellern.
Nur bei Booten wird es das im grossen Stil nicht geben. Dafür sind die
Stückzahlen viel zu klein, ausserdem sollte beim Bootskauf nicht nur der
letzte Cent zählen, sondern auch der Service. Was nützt es mir, wenn
ich mein Boot selber in den USA kaufe und dann nach Deutschland importiere? Wenn ich dann vielleicht 20% spare, sollte man dann auch die
aufgewendete Zeit bewerten.
hallo,

und genau beim ersten motorschaden nach dem das vermeintliche schnäppchen seinen geist aufgibt sind alle gewinnvorteile in den wind geblasen. dann wird aus 20 % einsparung 30 % draufzahlung. geste dann zum händler und brauchst die teile, man was isn das, viel zu teuer, will der mich übern tisch ziehen und und und....
also, last die deutsche wirtschaft leben, wer was ordentliches mit garantie sucht ist wohl bein händler, ohne sich sorgen zu machen, was diese verdient, am besten aufgehoben. und ehrlich, wenn ein korrekter verkäufer einem ins auge blickt bei der schlüsselübergabe und man das gefühl hat, wenn ich den auf der strasse wieder mal sehe und wir uns weiter freundlich grüßen, was ist da wichtiger, das menschliche oder mensch, was könnte der jetzt an mir verdient haben.
aber respekt, ich staune was dieser thread schon ausgelöst hat.

schönes wochenende, andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 23.08.2009, 18:20
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

ABCDEFGHIJKLNOPQRSTUVWXYZ

Ich hab dir mal ein paar Großbuchstaben geschrieben. Da deine Shift-Taste ja kaputt ist, kannst du sie mit STRG+C kopieren, und mit STRG+V in deinen Text einfügen.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 23.08.2009, 18:29
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zum Thema: Als wenn ein Händler nur über den Verkauf verdient, und bei der Werkstatt zubuttert.

Eigentlich ist das Gegenteil der Fall.

Im übrigen kaufe ich i.d.R. immer bei einem Händler. Ich finde es nur interessant, wie hier der "deutsche Händler" verteidigt wird, und anschließend die meisten doch im I-net ihre Ersatzteile bestellen, oder sie sich von weiter weg zuschicken lassen.
Oder holt ihr eure Impeller auch alle beim Bootshändler?

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 23.08.2009, 18:34
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Kennt Ihr einen Skilehrer, der über Weihnachten in den Urlaub fährt? Wohl nicht, denn da müssen die das Geld für den Rest des Jahres verdienen.
Den vollberuflichen Wintersaison-Nur-Skilehrer möchte ich noch kennenlernen. Das sind doch allermeistens Sportstudenten oder Ortsansässige, die sich im Winter etwas dazuverdienen. Außerdem haben die Saukerle immer tolle Chancen bei den Damen - das ist ein ganz alter Hut.
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 23.08.2009, 18:38
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Zum Thema: Als wenn ein Händler nur über den Verkauf verdient, und bei der Werkstatt zubuttert.

Eigentlich ist das Gegenteil der Fall.

Im übrigen kaufe ich i.d.R. immer bei einem Händler. Ich finde es nur interessant, wie hier der "deutsche Händler" verteidigt wird, und anschließend die meisten doch im I-net ihre Ersatzteile bestellen, oder sie sich von weiter weg zuschicken lassen.
Oder holt ihr eure Impeller auch alle beim Bootshändler?

Gruß

Volker

Ich kaufe meine Ersatzteile beim Fachhändler,
der muss mir die zwar auch zuschicken, aber
ich bestelle nix im Ausland, wenn ich das Teil
hier bekomme.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 23.08.2009, 18:40
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Also dieses Getue im Zusammenhang mit Preisen bzw. Verdiensten bei Booten wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Bei meinem letzten Motorrad ....
mir auch. Ein Boot ist doch schließlich ein völlig unkompliziertes Produkt! Beim Bäcker bekomme ich kurz vor Geschäftsschluß die Brötchen zum halben Preis, warum geht das nicht bei Booten auch so????

Volker, Deine Denkweise ist leider völlig naiv.
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 23.08.2009, 18:46
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Max1950 Beitrag anzeigen
Was mich stutzig macht

Schäkel 1.2 to Bootshandel 5.20 €
Eisenwarenhandel 0.95 €

Kausch Bootshandel 4.20 €
Eisenwarenhandel 0.80 €

Wohlgemerkt: gleiches Material

Schloss für Trailer Bootshandel 36.00 €
Anhängerzubehör 16.00 €
Obwohl ich die Preise für Schäkel etc. beim Bootshändler bisweilen unverschämt finde, bezweifle ich, daß sich z.B. ein zertifizierter Schäkel von Wichard beim Eisenwarenhändler finden lässt. Der Unterschied: Wichard ist geschmiedetes Niro, der Eisenwarenhändler hat i.A. gegossenes Niro. Aber 25 Euro für einen Wichard-Schäkel bleibt ein bischen Wucher. Leider findet man ihn nicht woanders.
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 23.08.2009, 18:55
Benutzerbild von highlow04
highlow04 highlow04 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 195
Boot: Albatros Flamingo 20
124 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Zum Thema: Als wenn ein Händler nur über den Verkauf verdient, und bei der Werkstatt zubuttert.

Eigentlich ist das Gegenteil der Fall.

Im übrigen kaufe ich i.d.R. immer bei einem Händler. Ich finde es nur interessant, wie hier der "deutsche Händler" verteidigt wird, und anschließend die meisten doch im I-net ihre Ersatzteile bestellen, oder sie sich von weiter weg zuschicken lassen.
Oder holt ihr eure Impeller auch alle beim Bootshändler?

Gruß

Volker
So in Anbetracht das dich Kleinschreibung stört,

ich hol mir die Teile oft übers I-Netz, aber ist das nicht auch ein Händler ? Wenn diese einen Internetauftritt anbieten ?

Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 23.08.2009, 18:56
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterhubertus Beitrag anzeigen
Obwohl ich die Preise für Schäkel etc. beim Bootshändler bisweilen unverschämt finde, bezweifle ich, daß sich z.B. ein zertifizierter Schäkel von Wichard beim Eisenwarenhändler finden lässt. Der Unterschied: Wichard ist geschmiedetes Niro, der Eisenwarenhändler hat i.A. gegossenes Niro. Aber 25 Euro für einen Wichard-Schäkel bleibt ein bischen Wucher. Leider findet man ihn nicht woanders.
Und dazu kommt noch, daß dein Zubehörhändler die Dinger im 25er Pack abnehmen muss!-auch wenn Du nur einen benötigst!-ob und wann er den Rest verkauft , steht in den Sternen!(ist nur ein Beispiel und bezieht sich nicht unbedingt auf den von Dir genannten Wichard Schäkel!)

Gruß Digger
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 23.08.2009, 19:02
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterhubertus Beitrag anzeigen

Volker, Deine Denkweise ist leider völlig naiv.
Hast du eigentlich alles gelesen? Du scheinst entweder doch nicht zu Wissen was ich denke, oder der einzige zu sein, der immer die UVP zahlt.

Plötzlich sagen alle, "unterstützt die örtlichen Händler".

Schöne Aussage, doch der eine kauft schon mal bei einem deutschen Versandhändler. Davon hat der Händler, der ihm sein Boot verkauft hat schon mal nichts.

Hier regen sich auch genug über die Marineaufschläge auf, und teilen mit, wo man den Schäkel, oder die Farbe günstiger bekommt. Auch davon hat der ortsansässige Händler nichts.

Das ist doch selektive Wahrnehmung.

Ich habe bei meinem Motorradkauf ein gutes Gespräch mit dem Verkäufer geführt, er hat mir gesagt was er an dem Motorrad verdient, hat mir erzählt was seine Firma für Zusatzleistungen anbietet, und ich habe gekauft.
Auch Ersatzteile bestelle ich bei Ihm.
Diesen Stammkunden hat er gekriegt, weil er mir keinen vom Pferd erzählt hat.

Hier im Thread wird erzählt, das es ein großes Geheimnis sei, was bei Booten die Gewinnspanne ist, das man daran nicht rumrühren soll, weil es ihnen schlecht geht, und das man beim örtlichen Händler kaufen soll, etc. und trotzdem wird so verfahren wie oben beschrieben.

Jetzt frage ich dich, welcher Händler ist besser dran; mein Motorradhändler, oder eure Bootshändler?

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 23.08.2009, 19:07
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von highlow04 Beitrag anzeigen
So in Anbetracht das dich Kleinschreibung stört,

ich hol mir die Teile oft übers I-Netz, aber ist das nicht auch ein Händler ? Wenn diese einen Internetauftritt anbieten ?

Grüße, Andreas
Nur wenn das dein örtlicher Bootshändler ist. Ansonsten unterstützt du ihn doch gar nicht. Und das ist doch das Credo von vielen hier.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 23.08.2009, 19:11
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Hast du eigentlich alles gelesen? Du scheinst entweder doch nicht zu Wissen was ich denke, oder der einzige zu sein, der immer die UVP zahlt.

Plötzlich sagen alle, "unterstützt die örtlichen Händler".

Schöne Aussage, doch der eine kauft schon mal bei einem deutschen Versandhändler. Davon hat der Händler, der ihm sein Boot verkauft hat schon mal nichts.

Hier regen sich auch genug über die Marineaufschläge auf, und teilen mit, wo man den Schäkel, oder die Farbe günstiger bekommt. Auch davon hat der ortsansässige Händler nichts.

Das ist doch selektive Wahrnehmung.

Ich habe bei meinem Motorradkauf ein gutes Gespräch mit dem Verkäufer geführt, er hat mir gesagt was er an dem Motorrad verdient, hat mir erzählt was seine Firma für Zusatzleistungen anbietet, und ich habe gekauft.
Auch Ersatzteile bestelle ich bei Ihm.
Diesen Stammkunden hat er gekriegt, weil er mir keinen vom Pferd erzählt hat.

Hier im Thread wird erzählt, das es ein großes Geheimnis sei, was bei Booten die Gewinnspanne ist, das man daran nicht rumrühren soll, weil es ihnen schlecht geht, und das man beim örtlichen Händler kaufen soll, etc. und trotzdem wird so verfahren wie oben beschrieben.

Jetzt frage ich dich, welcher Händler ist besser dran; mein Motorradhändler, oder eure Bootshändler?

Gruß

Volker
Fallst du mich meinst, mit dem beim Versandhändler
gebe ich dir recht, aber ich habe leider keine andere
Möglichkeit. Der Händler bei dem ich mein Boot gekauft,
und fast 8 Jahre lang die Eratzteile etc gekauft habe,
existiert nicht mehr (Rente oder so, und kein Nachfolger).
Die Frage zu deinem Motorradhändler kann ich dir nicht beantworten.
Ich glaube nur, das die Bootshändler, die sich mit den Booten für
Otto-Normalverdiener beschäftigen, zur Zeit von den hoffentlich vorhandenen Reserven der guten Jahre bzw. durch ihre Werkstatt oder
Servicetätigkeiten leben.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 23.08.2009, 19:19
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Fallst du mich meinst, mit dem beim Versandhändler
gebe ich dir recht, aber ich habe leider keine andere
Möglichkeit.
Das war eigentlich allgemein gemeint. Du bist ja nicht der einzige, der im I.net bestellt. Nicht umsonst gab es hier schon mal einen seitenlangen Thread zu im I-Net gekauften Eheringen.
Oder zu Apothekenpreisen bei diversen Händlern..
Die Liste ist unendlich.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 23.08.2009, 19:20
Opi2 Opi2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 6
33 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hi,
ich bin ja nun auch auf Bootsuche. - Und lese hier auch sehr viel. Was ich dabei sehr wiedersprüchlich finde, ist, dass ich ungemein aufpassen muss, von den vielen schlitzohrigen Händlern, beim Bootskauf, nicht übervorteilt zu werden. Und in diesem Thread gibt es nur seriöse Händler, welche am Hungertuch nagen.
Nu was'n nu?????
fragt gaaanz irritiert
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 23.08.2009, 19:21
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Nur wenn das dein örtlicher Bootshändler ist. Ansonsten unterstützt du ihn doch gar nicht. Und das ist doch das Credo von vielen hier.
Hallo,

das sehe ich etwas anders. Ich habe einiges an Zubehör bei Internetanbietern gekauft, u.a. bei Schwenckner, den kannte ich aber noch von der Boot 1975.

Einen örtlichen Händler habe ich leider nicht, der nächste sitzt 30 km entfernt. Meinen Kleinkram kaufe ich im Yachthafen in dem unser Boot liegt, die sind auch nicht teurer.

Nur wenn ich ein Boot bei einem Händler kaufe, weiß ich genau bei welchem und bei welchem nicht. Habe bei meiner Suche einige kennengelernt, unfreundlich, Boot steht auf dem Platz aber keine Möglichkeit es zu besichtigen. Andere sehr hilfsbereit, ohne mir irgendein Boot verkaufen zu wollen. Nun bin ich nicht mit der Giesskanne an meine Suche gegangen, sondern habe gezielt mein Pflichtenheft abgearbeitet. Da war die Auswahl dann nicht mehr so gross.

Fündig geworden bin ich dann nicht beim Händler (war ja ein Gebrauchtboot), sondern bei Boot24.com. Dort war das gesuchte Boot genau zweimal vertreten. Beide Vekäufer kontaktiert, einer hat geantwortet der andere nicht. Ist also bei Privat nicht anders als beim Händler, der eine will verkaufen - der andere möchte nicht gestört werden. Somit dümpelte das 2. Boot noch 9 Monate länger in der Börse.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 23.08.2009, 19:24
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Hast du eigentlich alles gelesen? Du scheinst entweder doch nicht zu Wissen was ich denke, oder der einzige zu sein, der immer die UVP zahlt.

Plötzlich sagen alle, "unterstützt die örtlichen Händler"....
Volker, ich habe alles gelesen und bewusst etwas pointiert geantwortet. Ein Motorrad ist ein Fließbandprodukt und vergleichsweise völlig unkompliziert. Außerdem werden Straßenfahrzeuge heute zunehmend auch über die erwarteten später eingehenden Serviceeinnahmen kalkuliert.

Boote sind dagegen ab Werk zunächst mal kaputt. Da ist IMMER irgendwas dran. Und was nicht gleich ist, das kommt etwas später. Teilweise, wenn das Boot schon aus der Herstellergarantie raus ist. Da muß der Händler anders kalkulieren. Außerdem sind bei Booten, wie schon weiter oben erwähnt, die Gemeinkosten anders gelagert. Der Autohändler muß z.B. keine Messe beschicken u.v.m.

Was Du denkst, das weiß ich allerdings nicht. Und die UVP vermeide ich gerne immer dann, wenn ich es für angebracht halte. Und das wiederum ist vielleicht öfter, als DU denkst

Übrigens kann sich die Unterstützung des örtlichen Händler recht positiv auswirken. Sobald er handzahm ist, läuft das Geschäft für beide Seiten meist erfreulicher und reibungslos.

Ich stelle mir gerade vor, wie Du zum Bootshändler reingehst, ihm jovial auf die Schulter klopfst und sagst: "Komm Jungchen, sag mir mal Deinen Werks-EK und dann reden wir mal - so richtig von Mann zu Mann - drüber, wieviel Du an dem Boot verdienen solltest. Du hast jetzt die Chance, bei mir zu lernen, wie man Geschäftsmann wird"
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 23.08.2009, 19:41
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterhubertus Beitrag anzeigen
Außerdem werden Straßenfahrzeuge heute zunehmend auch über die erwarteten später eingehenden Serviceeinnahmen kalkuliert.
Also habe ich gelernt, Boote müssen nicht zum Service.

Zitat:
Zitat von peterhubertus Beitrag anzeigen
Teilweise, wenn das Boot schon aus der Herstellergarantie raus ist.
Also habe ich weiter gelernt, bei Motorrädern gibt es keine Kulanz, bei Booten immer.

Zitat:
Zitat von peterhubertus Beitrag anzeigen
Der Autohändler muß z.B. keine Messe beschicken u.v.m.
Erstens gibt es genug Motorradmessen und zweitens haben Bootshändler nicht so große Showrooms. Das würde ich nur mit Wohlwollen zugunsten der Bootshändler als Unentschieden betrachten.

Zitat:
Zitat von peterhubertus Beitrag anzeigen
Und die UVP vermeide ich gerne immer dann, wenn ich es für angebracht halte. Und das wiederum ist vielleicht öfter, als DU denkst
Und woher weißt du das, wenn du nicht weißt was ein Händler am Produkt verdient? Bist du sicher, dass nicht zuerst der VKP erhöht wurde um dir deinen Rabatt zu ermöglichen?

Zitat:
Zitat von peterhubertus Beitrag anzeigen

Ich stelle mir gerade vor, wie Du zum Bootshändler reingehst, ihm jovial auf die Schulter klopfst und sagst: "Komm Jungchen, sag mir mal Deinen Werks-EK und dann reden wir mal - so richtig von Mann zu Mann - drüber, wieviel Du an dem Boot verdienen solltest. Du hast jetzt die Chance, bei mir zu lernen, wie man Geschäftsmann wird"
Ahh die gute alte Polemik. Immer ein probates Mittel wenn man keine Argumente mehr hat.
Kleiner Tipp zum Nachdenken, so bin ich nicht an meinen für beide Seiten angenehmen Rabatt gekommen. Hab ich auch nie geschrieben, aber das weißt du ja ganz genau, wenn du alles gelesen hast.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 23.08.2009, 19:58
Benutzerbild von highlow04
highlow04 highlow04 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 195
Boot: Albatros Flamingo 20
124 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Nur wenn das dein örtlicher Bootshändler ist. Ansonsten unterstützt du ihn doch gar nicht. Und das ist doch das Credo von vielen hier.

Gruß

Volker
Hier trifft leider zu das Leipzig nicht wirklich über Bootshändler verfügt. Gibt zwar einen, allerdings wenns zu spezifisch wird passt der. Meine Motorendurchsichten und Pflegemittel hol ich mir schon dort. Ist auch nicht wirklich teurer da keine Versandkosten.
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 23.08.2009, 20:00
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Volker, jetzt hast Du mich überzeugt! Mach´s gut!
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 23.08.2009, 21:50
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nun, da viele in diesem Forum Boote fahren, die in den USA produziert werden, kann man schon auf diese Vermutung kommen.
Da gehöre ich nicht dazu. Ich bevorzuge Boote aus Italien!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 24.08.2009, 11:13
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.015
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.770 Danke in 618 Beiträgen
Standard

Hallo leute habe den gestrigen tag nicht am Pc sondern auf dem Wasser verbracht.
Muß aber feststellen das der Ursprüngliche Threat etwas aus dem Ruder gelaufen ist
den die Ürsprüngliche Frage war Wieviel Verdienst hat ein Bootshändler und nicht der Autohändler einen solchen Vergleich zuziehen ist wie Butter mit Mehl zuvergleichen.
Aber es ist spannend diese Unterschiedlichen Meinungen zulesen wie sich Erfahrungen aus dem wahren Leben wiederspiegeln.
Gruß volker
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 98



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.