|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mani Du irrst Dich!
Auf den Alpha paßt 16" Durchmesser!!! Wobei ich 13" für ein 2052 Bayliner mit 3.0L sehr klein ist. Soweit mir bekannt wird diese Kombination gewöhnlich mit 19" gefahren. Gruß aus Holstein Guido
|
|
||||
|
||||
doch 16 passt auf Alpha Gen.II noch, hatte ich schon mal drauf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Urs |
|
|||
|
|||
Hei,
auf meiner 2052 mit 4,3LX hab ich 13,??x23 drauf. Vmax 80Km/h bei 4800. Nach meinem Kenntnisstand wird der Durchmesser durch das Drehmoment bestimmt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß der kleine 3L 16Zoll Durchmesser haben soll. Gruß Mani Ps. lerne aber gerne dazu |
|
Hier stimmt doch alles vorne und hinten nicht.
Tatsache ist, daß ich den dafür passenden Propeller habe: 48-77342 A 15 Merc 13.75 x 15p Aluminum Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (27.08.2009 um 11:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich hab' auf meinem Bayliner 2051 3.0 LX einen 14 1/4 R X 21 Alu Prop. Mir wurde mal gesagt, dass wäre die "Original Konfiguration" - ist aber ohne Gewähr
Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei natürlich nicht nur das Gehäuse falsch ist, sondern sogar die Propellermasse 13 3/4 x 15 die Beschleunigung verschlechtern würde. |
|
|||
|
|||
Manfred, wie Urs schon sagte hast Du keine Ahnung!
Der von Dir genannte Prop paßt auf Mercury 60 - 125 PS und hat auf einem Alpha nichts zu suchen. Gruß aus Holstein Guido |
|
Hier steht Mercury Mercruiser
|
|
|
Zitat:
Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Da steht aber ganz deutlich Outboard Propeller.
15 Pitch steht auch dabei, wobei Pitch aber die Steigung ist. Sorry, aber für mich wird das hier zu blöd. Gruß Mani |
|
|
Zitat:
Steht da jedenfalls, vielleicht hat der auch keine Ahnung? Mfg Manfred
|
Der bietet sogar 13 1/2 für alpha one an, hatter auch keine Ahnung, ist zwar andere Steigung und Nabe aber kleiner Durchmesser
http://cgi.ebay.de/Propeller-Mercrui...d=p3286.c0.m14 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Ich hab auch nen 13 1/2 am Alpha - da hängt aber auch ein V8 davor und kein 4 Zylinder.
Ich glaub Manni verarscht uns, und nachdem der Threadstarter eh nicht mehr antwortet - closed!