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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 10.05.2009, 22:19
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Hallo,
hast du mal ins öl geschaut????

Gruß...
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  #27  
Alt 10.05.2009, 22:24
Benutzerbild von gusm
gusm gusm ist offline
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Öl ist schwarz. Die Auslaßkanäle und Ventile alle ohne Rost .
Der hat kein Wasser gezogen. Es ist nur Wasser über die letzte Kerze gelaufen und die ist dann vergammelt.

Gerald
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Gruß Gerald

Leistung x Kraftstoff = Spaß ²
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  #28  
Alt 10.05.2009, 22:54
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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na dann hast du hoffentlich richtig glück gehabt
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  #29  
Alt 11.05.2009, 08:44
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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wenn was in den Zylinder reingekommen ist bei der Aktion gibts vermutlich nen klassischen Fresser. Und ehrlich gesagt nen Satz Dichtungen für die Ansaugbrücke und eine Kopfdichtung sind auch nicht so teuer. Der Kopf ist in 45 min vom Motor genommen. und Du könntest um einiges entspannter arbeiten. In der Zeit die Du bis jetzt investiert hast hättest Du warscheinlich den Kopf schon wieder drauf .

Jeder so wie er es mag
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Gruß Sven
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  #30  
Alt 11.05.2009, 10:28
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Trave-Andy Trave-Andy ist offline
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Eine andere Variante wäre,
Nockenwelle so stellen das das Einlass Ventil zu ist, das Auslass Ventil auf ist, Druckluft über Auslass einleiten, und mit ein Puck-Sägeblatt das Gewinde-
stück in Längsrichtung auf sägen.


P.S durch die Druckluft kommt fast kein Dreck in den Zylinder








Grüße Andy
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Grüße Andy

Lieber mit drei kleinen Schritten ans Ziel kommen, als mit einem großen Schritt auf die Nase fallen.
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  #31  
Alt 11.05.2009, 11:37
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Ich würde jede Späne verursachende Arbeit daran vermeiden solange der Kopf noch drauf ist
Den Kopf hätte ich schon lange auf der Werkbank liegen
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #32  
Alt 11.05.2009, 21:16
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gusm gusm ist offline
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Hallo
hab die Restkerze mit der Vielzahnnuß super raus gekriegt.
Mußte nicht mal doll kloppen.
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Und damit ihr nicht meint ich hätte langeweile, der Rest sieht so aus.
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gruß Gerald
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Gruß Gerald

Leistung x Kraftstoff = Spaß ²
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  #33  
Alt 11.05.2009, 21:24
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Panna Panna ist offline
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Hast du ein Schwein!!
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Hier könnte mein Name stehen!!!

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  #34  
Alt 11.05.2009, 23:21
monkeytownhenry monkeytownhenry ist offline
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.. na also,
mit geduld und spucke...
gratulation meinerseits auch.

habe dich nach dem motorcode gefragt, willst den nicht verraten?
gruß und weiterhin viel erfolg
heinrich
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  #35  
Alt 12.05.2009, 07:01
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jock07 jock07 ist offline
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Zitat:
Zitat von gusm Beitrag anzeigen
Hallo
hab die Restkerze mit der Vielzahnnuß super raus gekriegt.
Mußte nicht mal doll kloppen.
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Und damit ihr nicht meint ich hätte langeweile, der Rest sieht so aus.
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gruß Gerald

Mein reden

Jörg
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  #36  
Alt 12.06.2009, 22:15
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gusm gusm ist offline
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Hallo
Hab nun neue Kerzen drinn, die Krümmer neu (mit Center-Riser).
Und beim probelauf brummt der Bock wie ne Biene.
Allerdings mit nun 1300u/min im Leerlauf.
Wie kann das sein. Habe sonst nichts verändert.

gruß
Gerald
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Gruß Gerald

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  #37  
Alt 14.06.2009, 21:17
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo gusm,
dann stelle mal das Standgas ein
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #38  
Alt 14.06.2009, 21:46
Max77 Max77 ist offline
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und sicherheitshalber vorher vielleicht auch noch die beiden Leerlaufgemisch-Schrauben sauber einstellen ! Bin auch nicht der Vergaser-Spezi aber nach Anleitung ging das recht simpel. Die sollten auch richtig eingestellt sein bevor man das Standgas runterdreht....
(irgendwas oder irgendwer muß ja dann mal was verstellt haben )

Bei den neuen Krümmern sind aber nicht zufällig offene Bohrungen irgendwo ? Das hatte ich nämlich mal bei mir - zwei Gewindebohrungen, die ich bei mir garnicht gebraucht habe. Wenn die da sind, dann müssen da zwei passende Schrauben rein. Ohne die hat sich das so geäußert, daß er zwar angesprungen ist, aber dann gleich auf gut 2000 RPM hochgegangen ist, niedriger war nicht möglich (hat halt dick Fremdluft gezogen). Richtig rund ist er auch nicht gelaufen, is halt jetzt die Frage was du meinst mit "brummt wie ne Biene"
Sobald die Schrauben drin waren war alles bestens ....
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  #39  
Alt 28.08.2009, 21:51
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gusm gusm ist offline
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Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
den kopf hätte ich schon auf der Werkbank liegen. Ich will nicht wissen wie es drunter aussieht. Mal schauen wieviele Stunden der Motor nach der Aktion noch Läuft
Hallo
der Sommer ist nun fast um, hab 15 Stunden mehr auf der Uhr und der Bock läuft immer noch.
gruß gerald
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Gruß Gerald

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  #40  
Alt 28.08.2009, 22:02
ivea ivea ist offline
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Zitat:
Zitat von gusm Beitrag anzeigen
Hallo
der Sommer ist nun fast um, hab 15 Stunden mehr auf der Uhr und der Bock läuft immer noch.
gruß gerald
Onkel Pit kennt sooo viele Schäden die anders ausgegangen sind.... Er hat gewarnt, es gut gemeint und nicht Dir Pech gewünscht!

Freuen uns mit Dir, das Dein Motor wohl wieder prima läuft.

Gruß
ivea
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  #41  
Alt 29.08.2009, 20:13
sylter sylter ist offline
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Hallo Leute.
Die Idee mit dem vielzahn steckschlüssel ist wirklich eine gute Idee.
Bei meinem ex Boot gab es mal das gleiche Problem.
Habe dem neuen eigner gesagt er solle nur den Kopf abnehmen wenn es keine andere möglichkeit mehr gäbe.
Er wollte das nicht hören und hat die Arbeit machen lassen.
Die Kerze wurde heraus genommen und der Kopf wieder aufgebaut.Nach einer saison war die neue kopf dichtung hin.Ich habe damals dem Mechaniker bei der Arbeit zugesehen und denke er hat alles richtig gemacht(Ich selber habe mal vor langer zeit Kfz-mech gelernt)und denke das beurteilen zu können.
Was ich damit sagen möchte ist eigendlich nur das man es nicht immer auf die Spitze treiben soll mit dem zerlegen von so alten motoren.Mein Lehrgeselle sagte immer:Never touch a running system.Und ich denke da steckt eine menge Wahrheit drin.Im Übrigen muss ich noch sagen das die kerzen bei mir immer Gewechselt wurden bzw zum ende der Saison gelöst wurden. Und es gab nie Probleme.

Kay
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