![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ist nicht wirklich schlimm, denn bei mir sind neue Probleme aufgetaucht, wo ich erstmal eine Lösung mit dem Druiden klären muss ![]() ![]() Ich habe mir dieses WE einen Wolf poliert! Dank BS1 glänzt das Blau auch wie ein Spiegel in der Sonne. Trotzdem behalte ich weiß-gräuliche Wolken, wo ich inzwischen vermute, dass das irgendwelche alte Sachen Wachs/Silikon/etc. sind, die ins GFK eingewandert sind. Sobeld die Fläche nass wird, ist davon nix mehr zu sehen, kommt aber nach Trocknen wieder ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Stephan,
nix leer gekauf - aber für Dich habe ich ein paar Sachen ausprobiert und das ist nun unterwegs zu Dir. Ein hübsches Kakaopulver, das nach Bedarf zum BS1 gemischt wird und Dir die elendigen Auskreidungen (wahrscheinlich sind das Deine Wolken) endgültig beseitigen wird. Wir telefonieren morgen nochmal deswegen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Hallo Parsa, Welche Polierpaste (Firmenname und Producktbezeichnung) hast Du genommen ? Hast Du mit 800 und 1200 nass geschliffen ?? Gruß Doc.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Uns so schaut es aus, das Oldi-Gelcoat nach der Behandlung: ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...und wieder grabe ich ein uraltes Thema aus. Aber immerhin beweist es, dass ich die Suche einigermaßen benutzen kann und ich schon gelernt habe, nicht für jede Stumpfsinns-Frage von mir ein neues Thema aufzumachen!
![]() Eins hat mich schon immer interessiert: Wie poliert und putzt Ihr die Boote eigentlich ordentlich? ![]() Wenn das Boot auf dem Trailer steht, dann wird es ja von Rollen "festgehalten", an den Stellen kann man sinnigerweise nicht anständig putzen. Putzt Ihr, verschiebt dann das Boot (geht das so leicht?), um an die restlichen Stellen zu kommen und danach wieder zurück und das Ganze beim Polieren gleich? Oder kann man die Rollen sogar einzeln kurz "weg nehmen", um an der Stelle zu putzen und dann wieder ran machen? Oder geht das ganz anders? ![]() Ist jetzt keine brennende und dringende Frage wie die meisten anderen hier, aber es hat mich einfach schon immer mal interessiert, wie das wohl geht. Und ja, wie man lesen kann habe ich keine Ahnung von Booten und/oder Trailern, ich will zwar irgendwann mal eins (besser gestern als morgen, um genau zu sein, aber ich muss mich da noch mit meiner Finanzministerin einigen ![]() ![]() Danke! ![]() PS: Jetzt hoffe ich nur, dass das nicht anderswo schon geschrieben wurde, sonst hätte ich eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass ich doch nicht mit der Suche umgehen kann. ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Steht schon anderswo ![]() Boot einfach anheben, mit Wagenheber oder Flaschenzug oder Gabelstapler oder einem Kran, evtl. umsetzen auf Böcke. Gruß Axel
|
|
||||||
|
||||||
![]()
Hallo McBunny (hier könnte Dein richtiger Name stehen!
![]() so, wie Du das beschrieben hast, mache ich es auch, weil es am einfachsten ist und dann am schnellsten durchzuführen ist! Zitat:
Zitat:
![]() Geht natürlich noch einfacher ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnellen Antworten. Ist ja Wahnsinn hier!
![]() Link? ![]() ![]() Zitat:
![]() Nur eine Frage: Wenn ich die Angaben neben Deinem Namen richtig deute, hast Du ein 24 Fuß Motorboot mit 4,3l V6 -> 2 to.? Du hast zuhause einen Kran oder Stapler, der das Teil umsetzen kann. ![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ich hoffe, das mit dem Zitieren hat jetzt auch richtig funktioniert... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
das Verschieben geht schon, nur bräuchtest Du möglicherweise noch eine zweite (kräftige) Person als Hilfe. Die Langauflagen u.ä. müssen natürlich abgesenkt werden, dann kannst Du das Boot die paar Zentimeter verschieben. Zurück geht es leichter, wenn du die Kurbel der Bugstütze verwendest. Das Kielrollen zu demontieren wäre zwar möglich, aber doch sehr zeitaufwendig und (leicht) anheben ist dabei ebenso nötig!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist nicht weit und ich hol euch auch ab. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nur im Hafen oder beim Nachbarn. Hafen geht mit Kran, Stapler hat mein Nachbar, oder mit Werkstattkran (wo man z.B einen Automotor mit heraushebt) oder eben Wagenheber, das geht mit einem Wagenheber ![]() Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich glaube hier passt es am besten rein ! Habe auch mal etwas poliert und einiges ausprobiert. Hier mal ein paar vorher nacher Foto's ! (nein es ist nicht mein Boot) MfG Michael PS. Achso, es ist noch nicht gewachst und poliert !!!
![]() Geändert von michav8 (15.07.2009 um 20:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Was denn?
Oder soll man raten ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Also Micha.... Zettel und Stift haben alle zur Hand ! Wir wären dann langsam soweit
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Habs übersehen ! ![]() Poliert habe ich mit 3M. Ich habe auch ,,rot-weiß'' probiert war fast genauso gut. MfG Michael
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo !
Achso# habe ich noch vergessen, natürlich habe ich auch Zitat:
War aber für meinen Anspruch nicht das richtige, dafür war das Boot in zu schlechten Zustand. Habe noch zusätzlich mit Waserschleifp. vorgeschliffen mit 600 angefangen bis 3000'er MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Dem Vernehmen nach darf doch Gelcoat auf KEINEN FALL angeschliffen werden, und sei es noch so feines Schleifpapier.
![]() So von weesche "Oberfläche öffnen"...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Z.B. ein hässlicher Kratzer im Coat. Hier arbeitest Du auch mit feinstem Nassschleifpapier, schau mal in die Abteilung "Trockendock....".
|
||||
|
||||
![]()
Welches Produkt von 3M hast du verwendet?
|