![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Neue Spielzeuge haben wir auch bekommen
![]() 2x310PS, 11,5m lang, 8to. schwer... ...das reicht für 40 Knoten ![]() oder 2x750PS ![]() ...und noch eins, mit Jet-Atrieben, >30 Knoten schnell ![]() Daten, Fotos, Innen-Aussenaufnahmen folgen in Kürze. Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist Propellermann eigentlich ein Lehrberuf, oder wie bist du zu dem Job gekommen
![]() Ich wünsche mich in letzter Zeit immer öfter auf so eine Nasenbohrinsel... ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und Ihr müßt den Diesel nicht bezahlen. Da wäre ich ja nur am heizen
![]() Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
![]()
Kommt noch schlimmer
![]() ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es macht im BF einen großen Unterschied, ob man in einer Firma angestellt ist, oder ob einem der Laden gehört. Ich hab mal eine bebilderte Anleitung eingestellt, wie man Sonnenschutzfolie in ein Fahrzeug backt. Daraufhin bin per PN von der Regierung wegen unerlaubter Schleichwerbung angeschossen worden.
![]() Ich nicht mehr. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Als wenn du dir den Mund verbieten lassen würdest
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo lachshunter!
Wenn ich Deine Bilder und Berichte so sehe werde ich mir immer sicherer dass ich den falschen Job habe ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würd ja auch was hier erzählen.
![]() Müsste dann aber immer beginnen mit:" Es war einmal..... ![]() ![]() Ich glaube aber, ich schreibe mal ein Buch über meine Erlebnisse in der Schifffahrt zwischen 1967 und 1989. Was ich da so als Schiffsjunge und später erlebt habe, glaubt mir kein jugendlicher mehr. ![]() Schleppkähne wo man noch lebte wie ein Jahrhundert zuvor, mit Petroleum Licht, natürlich ohne Kühlschrank, Heizug usw.. Kapitäne die Nachts duschen wollten (der Druck im Wassersystem mußte von Hand hergestellt werden), Balanceakte auf vereisten Scherstöcken und Merklingen (Schiebeluken gab es noch nicht) , haarsträubende Manöver wenn die Luft zum Starten der Maschine verbraucht war und sich Hindernisse in den Weg stellten, Kilometerlange Schleppstränge von Hand einholen und und und..... Alleine was ich auf Tankern im damals noch ungeteilten Ijsselmeer erlebt habe, oder wie man zu der Zeit mit der Umwelt umging (Ballastwasser usw.) ist heute nicht mehr vorstellbar. Funk, Radar oder gar GPS waren noch unbekannt oder zumindest in der Binnenschifffahrt nicht eingesetzt. Jugendschutz ein Fremdwort auf Schiffen. Damals war die Schifffahrt eine echte Paralellwelt, zu der an Land. In den Niederlanden war man als Deutscher nicht immer willkommen und so war ich ganz froh, dass an unserem Heck die holländische Nationale wehte. Ich beneide Frank manchmal auch um seinen Job. Gleichzeitig denke ich aber: Interessanter als meiner war, kann er auch nicht sein. Ich möchte keine Minute meines Arbeitslebens missen.
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() PS: Coole Frisur ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mal ne Frage Frank:
Arbeitet Ihr im Schichtsystem 2 Wochen Dienst, 1 Woche frei , nur Off Shore, oder gilt das generell ?
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
![]()
Wirklich toller Beicht. Den haette ich gerne in einem Stueck.
Axel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schick mir deine e-mail-adr. per PN und dein Wunsch ist mir Befehl ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte ihn auch gerne nochmal in 55 Stücken.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab Bedarf. Nene, ich kenne einen (Maschinebau-Ingenieur), der hat dringenden Arbeitsplatzbedarf und Interesse ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich stelle gerade fest, wie langweilig mein Leben doch ist.
![]() Interessiert sich hier irgendjemand für den Projekt-"Alltag" in einem grossen Finanzkonzern? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
HSH? Yupp!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Will gar nicht wissen was ihr mit meinem Geld macht. ![]() ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Boote über die Gehälter quersubventionieren, was sonst!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn ich nicht immer auf dem Boot arbeite, etwas berichten kann ich auch mal. Während unseres Schlachboottrainings hatten wir gestern sogar die Presse an Bord:
http://www.nwzonline.de/index_region...hp?id=2114723& Insgesamt drei Tage haben wir fleißig die Weser umgerührt Beim länderübergreifenden Training Anfang des Jahres war ich als Teilnehmer dabei, diesmal nun als Trainer. "Schade" nur, dass das Wetter für die Übungen fast zu gut war, denn die Jungs und Mädels haben einfach zu wenig "auf den Sack" gekriegt. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=82788 ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn ihr die Stelzen bei ordentlich See runter dreht, setzt der Pott dann nicht extrem unsanft auf ![]() Und besteht dann nicht die Gefahr mal schräge auf nur einer Krücke zu landen? Schon mal verbogen so einen Stengel? ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (06.10.2009 um 12:37 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei der "Resolution" ist die max. Wellenhöhe 3-3,5m, wird´s mehr, dann muss gewartet werden. Beim aufsetzen haben wir noch keine Stütze verbogen, allerdings ist im letzten Jahr ein Bein einer Montageplattform abgesackt. Dabei hat sich das Teil fast auf die Seite gelegt (war zum Glück noch nicht soweit hochgepumpt) und die gesamt Stütze verbogen ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ihr berührt im Wellental mit den Beinchen grade so eben den Boden, dann geht es 3m aufwärts während die Beine noch länger werden, oben angekommen rutscht der Kahn wieder den Berg runter und hämmert kurz vorm Wellental auf den Boden weil die Haxen zu lang sind. Bumm! ![]() Das ganze Spiel dann so lange weiter bis der Kahn nicht mehr von den Wellen angehoben wird... Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! ![]() ![]() Ist das so?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
habe jetzt erstmals die 8 Seiten gelesen, und bin einfach nur begeistert. Sehr gut geschrieben und bebildert. Jeder Mann sollte in seinem Leben ein Buch schreiben, wer das nicht kann, eines fotografieren. Du hast beides auf ein mal geschafft, respekt und DANKE.
|
![]() |
|
|