|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
oder nen Tohatsu??? wieso denn viertakter? diemodernen zweitakter stehen im Verbrauch nichts nach. Das Gewichtsverhätniss ist meistens auch besser. LG Tommy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Preis ist nur gering kleiner zur Lautstärke sagt keiner etwas Tohatsu haben wir uns auch angesehen - war auch nicht viel kleiner - preislich sicher etwas intressanter - aber nen 2 Zyl -2-Takter
|
||||
|
||||
Moin Ihr beiden,
Glückwunsch zum neuen Motor, mir wäre der zwar ein Tick zu schwach, er wird euer Boot aber schon vorwärts bewegen. Bilder/Fahrbericht nicht vergessen. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
halte dich nicht am Gewicht fest, Honda mogelt da etwas, die wiegen ohne Propeller und Öl ein 2 Takter ist nicht lauter wie ein 4 Takter hört sich nur nerviger an ich denke mal der Honda ist für deine Zwecke ok obwohl ich mir persönlich lieber einen Yamaha oder Mercury gekauft hätte, das ist aber meine eigene Meinung und im Grunde genommen völlig egal
|
||||
|
||||
wir denken, zum Wandern reicht er allemal, Berichte kommen ganz sicher
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Zwei,
herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Wo seid Ihr denn fündig geworden? Ist bestimmt ein sehr guter Motor!!(Obwohls kein Etec ist.)
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Detlef,
das habe ich total überlesen: Zitat:
|
||||
|
||||
Glückwunsch.Ich denke bei Sportis bist du gut aufgehoben
|
|
||||
|
||||
und morgen früh geht es dort hin
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Motor
gruß Paul
|
||||
|
||||
Hallo Detlef
Glückwunsch zum Honda
Hast Du mal einige Daten zu deinem Boot? Zwecks vergleich von Leistungsdaten sicher auch für Andere Interessant . Z.B. Länge, Gewicht, bisherige Ps. gemessene V-Max mit diesem Motor ,Propeller Steigung usw. Und sag mal ob da Himmelweite Unterschiede bei dem Neuen zum Alten Motor bestehen nach der ersten hoffentlich erfolgreichen Probefahrt
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Motor
dann berichte uns mal Gruß und viele problemlose, leisen, sparsamen Seemeilen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
5,4m Sportboot mit kleiner Kajütte bisher 55PS mit 38km/h und Probefahrt - dauert noch, da noch einige Teile montiert werden müssen Bericht folgt
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nachtrag
Nur so zum Vergleich.
Boot: Killkruiser 530 Gleiter Gewicht: Fahrbereit ohne Besatzung incl.30 L Treibstoff 850 Kg Rauhwasser tiefes V mit leichtem Kiel Schraube 11 1/2 x 13 " Gps:Max 43 Kmh ca 5000 Umin. Demnächst Schraube 11 1/4 x 11" Motor Yamaha 55 AE BJ.ca 78 (2 Takt) Range : 4500-5500 Umin
|
||||
|
||||
Aufgrund des gestrigen Vorfalls habe ich mal kurz den Hebel auf den Tisch legen müssen - hatte nur ganz kurz aufs GPS geschaut - >40km/h beladen mit Proviant und Sprit für eine Woche-
|
|||
|
|||
Hallo Detlef
Dein Beitrag ist schon älter! Eventuell siehst du mich!
Ich habe ein Konsolenboot von 5.7m Länge und 700kg Leergewicht! Möchte mir einen Honda BF50 kaufen, wie du. Was wiegt deine Sonja und bei welcher Geschwindigkeit kommt ihr mit Proviant ins gleiten? Was für Instrumente sind bei dem Motor dabei?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Drehzahlmesser und Trimmanzeige sind dabei. Am letzten WE sind wir mit 4 Erwachsenen und einem Kind bei 28km/h ins Gleiten gekommen.
|