|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Ja,
wenn du das Thermostat ausbaust funktioniert das. Wobei du den Deckel des Thermostat zweimal auf und wieder zuschraubst. Erst raus, dann wieder zu, spülen....Thermostat wieder rein. Hinzu kommt, dass du einige Liter ansetzen mußt für den Bottich zum spülen. Und das im Motor vorhandene Seewasser dir die Suppe verdünnt (Muß die Konzentration vorher höher sein). Es gibt einfach verschiedene Wege. Aber die sicherste und einfachste ist: erstmal Wasser ablassen, (so wie´s der Hersteller vorschreibt). Dann kann schonmal gar nix passieren. Frostschutz ist dann eigentlich nur noch "Pflege" der Innenoberflächen (Korrosionsschutz). Ich find´s x-mal einfacher die Ablasshähnlein aufzudrehen als wild mit Pumpe und Bottich rumzuplanschen. Wie gesagt: geschmackssache.
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
|
#27
|
||||
|
||||
Ja. stimmt, etwas Mehraufwand ist das schon, Planscherei hält sich in Grenzen, find' ich. Habe 10 l reinen Frostschutz mit ca. 5 Liter Seewasser im Motor gemischt und den Frostschutz mit einer Tauchpumpe zu den Spülohren befördert.
Aber vielleicht denk ich nächstes Jahr mal über die Ablass/Auffüll Variante nach
|
|
|