boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.10.2009, 11:35
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.870 Danke in 1.339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MallorcaMichael Beitrag anzeigen
Hallo und guten Morgen,


@Cencipena
ich habe eben telefonisch nachgefragt. Charter ist nur mit SBF See möglich.
Mittlerweile kennen sie hier auch den Unterschied. Sicherleich auch wegen Rainer Boat´s.

Gruß Michael

Wer hätte das gedacht
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 10.10.2009, 13:34
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
855 Danke in 458 Beiträgen
Standard Führerschein

Mensch leute,

lasst doch das Schwarzfahren einfach!
Ist genau wie beim Auto,... auch!
So lange nichts passiert ist Friede Freude Eierkuchen, aber wehe wenn!
Die Haftpflichtversicherungen gehen nicht umsonst in den 7-8 Stellingen Bereich! Oder habt ihr privat so viel über?

Ich hab mich eben nur mal Preislich informiert weil ich nur den Binnenschein habe, aber das ändere ich bald!

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 10.10.2009, 13:52
Bootili Bootili ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von MallorcaMichael Beitrag anzeigen
Hallo und guten Morgen,

der Betreiber von Rainer Boat´s hat den Ruf, seine Beziehungen durch seinen Sohn, der bei der Cuardia Civil ist, auszunutzen um andere Vercharterer ständig kontrollieren zu lassen. Ich selbst bin jetzt in 5 Jahren 2 x kontrolliert worden. Jedesmal war der Betreiber in der Nähe un hat sich das ganze angeschaut. Bei der zweiten Kontrolle konnte ich sehen, das die Polizisten hinterher mit ihm geredet haben.

Seine Boote sind OK. Gepflegt und recht neu. Er hat zwar kein Office, macht alles aus dem Auto heraus, aber er ist pünktlich bei den Booten und macht eine vernümftige Einweißung. Hinzu kommt das er wirklich um einiges günstiger ist als die anderen.

Aufgrund der oben beschriebenen Geschichten möchte ich jedoch nichts mit ihm zu tun haben. Das sollte euch jedoch nicht abhalten bei ihm zu mieten. Wie gesagt, seine Boote sind ok.

@Cencipena
ich habe eben telefonisch nachgefragt. Charter ist nur mit SBF See möglich.
Mittlerweile kennen sie hier auch den Unterschied. Sicherleich auch wegen Rainer Boat´s.

Gruß Michael
Danke für die ehrliche Aussage!
__________________
http://Korsika.in
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 10.10.2009, 14:16
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.248 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
Mensch leute,

lasst doch das Schwarzfahren einfach!
Ist genau wie beim Auto,... auch!
So lange nichts passiert ist Friede Freude Eierkuchen, aber wehe wenn!
Die Haftpflichtversicherungen gehen nicht umsonst in den 7-8 Stellingen Bereich! Oder habt ihr privat so viel über?

Ich hab mich eben nur mal Preislich informiert weil ich nur den Binnenschein habe, aber das ändere ich bald!

Gruß
Dirk
Dirk,
die Engländer hier fahren fast alle mit der Dayskipper License.
Da lernen sie, wenn du aufs Meer fährst und das Ufer ist hinten, so muss es auf der Rückfahrt vorne sein. Das wars.
Die Ausbildung Binnen in Deutschland ist um einiges besser wie die Englische oder gar die spanische Patron del Dia.
Die müssen alle zuhause sein wenn die Laternen angehen.
Sicherlich hast du Recht mit deiner Aussage. Es wäre nicht korrekt.
Hat sich ja von alleine geklärt.
Gruß Michael
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 10.10.2009, 15:30
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Seevetal
Beiträge: 792
Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.367 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen


müßte das nicht heißen:

...damit ich in den Genuss meiner Provision komme...

oder

damit du in den Genuss meines Rabattes kommst...
Es muesste heissen: "Ich halte einfach mal die Klappe, wenn ich nichts genaueres weiss!"
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 10.10.2009, 17:21
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.044
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.409 Danke in 8.955 Beiträgen
Standard

mach´s doch.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 10.10.2009, 18:28
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.646 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MallorcaMichael Beitrag anzeigen
nicht ganz Gregor,

...
Was mich eigentlich ärgert ist, das sie für einen halben Tag 70 % der Miete des ganzen Tages berechnen.
...
Hallo Michael,
das ist schon nachvollziehbar:
1. Bevor ein Boot rausgeht, sollte immer eine Einweisung durch den Vercharterer im Preis enthalten sein.
2. Wenn ein Boot zurückkommt, ist eine Abnahme durch den Vercharterer fällig.

Beide Posten sind nunmal zu bezahlen, genauso anteilig betriebsbedingte und saisonale Kosten. Sonst gibt es den Vercharterer nicht mehr lange. Für mich ist wichtig, daß die Boote in einem guten Zustand sind. Wenn bei der Übergabe/Abnahme gepfuscht wird, wie soll der Vercharterer den Zustand seiner Boote beurteilen. Derzeit ist der Preiskampf bei Bootscharter m.E. erneut verschärft worden. Es liegen viele Boot (in Deutschland und auch anderswo) unvermietet rum (WWK). Kritisch finde ich, wenn der Kostendruck die Sicherheit der Boote beeinträchtigt.

Auch ich muß für mein Geld arbeiten und damit sparsam umgehen, aber zwischen billig und günstig ist doch ein gewisser Unterschied. Für uns ist es aus der Ferne schlecht zu beurteilen, welche Qualitätsansprüche ein Vercharterer an seine Boote und sein Unternehmen stellt. Da ist es gut, Vercharter persönlich zu kennen oder einen Vertrauensmann vorort zu haben.

Frauen und Männer,
Fahrensleute und Steuersünder:
Gebt dem Michael mal einen aus, wenn er sich vorort kümmert .

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 14.10.2009, 20:53
Bobby78 Bobby78 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 16
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard M3 Boats Cala Ratjada

Moin,

ich habe mal vor 2 Jahren hier gechartert

http://www.m3-boat.com

hat alles sehr gut geklappt der Chef ist Deutscher und es gibt noch Deutsche wie Spanische Angestellte.

Die Preise sind ja sogar noch günstiger als bei Rainer Boats so wie ich das gesehen habe und die Tahoe macht echt Spass.

Trotzdem finde ich die Preise auf Mallorca nicht gerechtfertigt 330 Euro für einen Tag das ist einfach zuviel.

Die hälfte würde auch reichen und dann würde ich mir das auch mal etwas öfter leisten.

Gruß: Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.