|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glückwunsch
Hallo Uli,
herzlichen Glückwunsch. Nur mit den Bildern habers. Bei mir sind nur XXX zu sehen. Gruß Horst
|
|
||||
|
||||
Moin Uli,
glückwunsch zu dem schönen Boot. Der Motor wäre mir eine Nummer zu klein. Das Problem wird nicht sein, eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen, sondern das Boot bei etwas höherer Beladung auf die Bugwelle zu schubsen - sprich, ins gleiten zu kommen. Das könnte sich u.U. etwas zäh gestalten. Gruß aus Oldenburg Chris
|
|
||||
|
||||
Ich würde immer in Richtung maximal zulässige Motorisierung tendieren. Maximal eine klasse drunter. ZB 90 statt 115 ps.
So erreicht man einen günstigen Verbrauch wei man den Motor im Normalbetrieb wenig scheuchen muss (zudem weniger Lärm!!!) und hat bei Bedarf viel reserven zum SPass haben. Bin so nie schlecht gefahren und hab ähnliches bei Bekannten erlebt.
|
||||
|
||||
Moinsen,
ihr habt ja so, recht. Klar wäre mir ein 90er lieber als ein 70er. Den 50er habe ich abgehakt. Mit etwas Glück bekomme ich einen sehr guten 90er 4T für die Bella. ... werde dann berichten.
|