boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.06.2009, 15:54
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin Henning,

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
So etwas hab ich bisher nur einmal gesehen:
Abgeplatztes Gelcoat bei einer Bayliner uns schon scheint das Licht durch
Das Material ist wirklich dünn.
Das fällt mir doch spontan noch eins ein:


Originool-Bild aus Detlefs Resto-Trööt.

Und das ist wohl eher keine Bayliner. Ich schätze auch, wenn man bei einem beliebigen Boot den Gelcoat entfernt, werden die alle nicht viel anders aussehen. Schließlich heißt das Material nicht umsonst Glasfaser

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 17.06.2009, 18:08
bodo48 bodo48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Ostwestfalen/Griechenland
Beiträge: 358
Boot: Oceanis 323
310 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Man kann von Bayliner halten was man will, mein Eindruck ist, dass zumindest meine 2452 ausgesprochen robust ist. Von dünnen Material sehe ich nix. Alles sehr solide und massiv, aber eben grob und nicht sonderlich masshaltig zusammengezimmert. Und bei manchen Detaillösungen hat man den Eindruck, da waren Bäcker, Metzger oder Friseure (nix gegen diese Berufsgruppen) am Werk, aber sicher keine Ingenieure.
Das ist aber nach meiner Erfahrung bei anderen amerikanischen Fabrikaten genauso.
Ein besonderes Sicherheitsrisiko sind die Bayliner sicher nicht, zumal die gesamte Technik bei den meisten US-Fabrikaten identisch ist.
__________________
Schöne Grüße
Bodo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 18.06.2009, 22:49
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Bayliner 1851

Hallo zusammen,

wir haben von 2001 bis 2006 eine 1991er Bayliner 1851 Capri gefahren. Die Fahreigenschaften waren für die Größe wirklich ohne Tadel, da muss man sich nicht verstecken!

Lediglich eine Naht der Lederpolster ist nach 13 Jahren mal aufgegangen.. Sonst war alles - trotz intensiver Nutzung - in einem für das Alter wirklich guten Zustand.

Auch die Bayliner Boote unserer Freunde (2052 aus 91 und 98 sowie eine 602 aus 2004) geben keinen Anlass zur Beanstandung.

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.06.2009, 00:51
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.370
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.332 Danke in 886 Beiträgen
Standard

habe jahrelang eine 3288 gefahren... wenn man sich andere boote des gleichen baujahres angesehen hat, konnten sich viele hersteller in puncto qualität und funktionalität ne dicke scheibe abschneiden.
außerdem war das fahrverhalten und die seegängigkeit insgesamt betrachtet das beste, was ich bislang an gleitern gefahren habe.
mein eindruck ist folgender: die qualität hängt bei bayliner von den modellreihen ab.
alles was den aufdruck "sierra cunbridge" oder "command bridge" (wie heißen die dinger heute?) trug, war qualitativ sehr, sehr mäßig.
wer sich mal ein (älteres) boot der "motoryacht"-serie angesehen hat, dem dürfte der qualitätssprung auffallen.
letztendlich darf man den preisunterschied zu anderen herstellern natürlich nicht aus dem auge verlieren.
und wer sucht, findet an jedem boot genügend schwachstellen, die nicht optimal gelöst sind.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 19.06.2009, 07:43
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Ich fahre einen 2355 Bj 94. Da kann man durchaus eine
leichte Mängelliste erstellen ABER das sollte man auch
wissen.
Das sind die typischen kleinen Dinge wie hier im Forum
schon oft niedergeschrieben!
Aber auch die deutschen Boote so wie bei Bavaria Motorboote
sind sehr schlecht verarbeitet so das bei uns am Steeg
Liegende keine B. mehr kaufen würden.
Ich kann mit Bayliner gut leben.

Müritzer
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 19.06.2009, 09:18
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 808
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
627 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Also ich habe eine Bayliner 2855 von 1999 seit 2 Jahren- und ich bin bis heute absolut zufrieden!
Gut verarbeitet, alles absolut dicht. Bin seitdem 200h gefahren mit 0 Problemen!
Ich kann Bayliner nur empfehlen- Top-Preis/Leistungsverhältnis!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 19.06.2009, 10:39
Benutzerbild von jensen2100
jensen2100 jensen2100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: AHAUS
Beiträge: 119
Boot: Fletcher
61 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Moin,moin,
habe schon viele Boote mein"Eigen" genannt. Mit dabei waren: Vega,Hellwig,Hille,Aquatron und zuletzt Galaxy.
ich habe mich dieses Jahr ebenfalls für eine Bayliner entschieden und muss wirklich sagen ; diese Boote sind garnicht so , wie sie Teilweise dargestellt werden. Mal ehrlich ?? Vom Schnitt des Rumpfes ,sowie der Aufteilung nach ,sind Sie wirklich SCHICK und durchdacht.. Eigentlich wollte ich nur sagen, das wichtigste für die Stabilität- IST die Statik !!
Hinzukommen denke ich auch das es der Neid ist . Und dennoch glaube ich das es wichtiger ist bei einem Sturm(Bora/Ivan) in Kroatien Landschutz aufzusuchen. Das sind schon ganz andere Boote abgesoffen. . .
Grüße von der Holländischen Grenze..
Dieses Jahr Parcelle 247 auf Rab/AC.San marino kommt doch mal vorbei
Lg
Jensen
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 23.10.2009, 20:06
Bowrider Bowrider ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Nähe Frankfurt
Beiträge: 15
41 Danke in 16 Beiträgen
Standard

@MV-Zausel

Wie war Deine 3288 Motorisiert?
Wie schnell ist das Boot max. und wo liegt die normale Marschgeschwindigkeit?
Mit welchen Verbrauchswerten muß man rechnen?
Bist Du auch auf Kanälen unterwegs gewesen?
Wie verhält sich das Boot in reiner Verdrängerfahrt?
Gibt es Probleme mit den Durchfahrtshöhen von Brücken?

Danke und viele Grüße
Helmut
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 23.10.2009, 20:15
Benutzerbild von thommygun
thommygun thommygun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Rastatt
Beiträge: 473
Boot: Seahorse Segeljolle
328 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tobias2876 Beitrag anzeigen
Ist zwar schon etwas spät, aber ich möchte mich dennoch zum Thema Bayliner äußern.
Gleich mal vorweg. Ich war bis vor kurzem stolzer Besitzer einer Hellwig Marathon V470 Bj. 2000. Mag sein, dass ich deshalb etwas voreingenommen bin, aber naja....
Wir sind 2007 vor Rab in ein wirklich heftiges Unwetter gekommen...teilweise kam Wasser vorn über, Sicht gleich null, reine Fahrt nach Kompass. Meine Frau und ich, wir hatten uns fast in die Hosen gemacht und hatten uns schon in Gedanken vorgestellt, wie wir mit aufgeschlitzten Bäuchen zwischen den spitzen Klippen und Felsen gefunden werden Jedenfalls ein sehr unschönes Szenario. Gott sei Dank haben wir aber auch das gemeistert.

Warum erzähle ich das? Wenn man sich ein Boot zulegt, dann sieht man im ersten Augenblick immer die "optischen" Dinge. Die Form, die Farbe, die Ausstattung gefällt, der Preis ist sehr gefällig und das Fahrtrevier wird eh bloß ein See oder bei schönem Wetter mal ein küstennahes Gewässer sein.... Das schöne Wetter kann sich ganz urplötzlich ändern und aus einer gemütlichen Ausflugstour kann ganz schnell mal ein Kampf ums Überleben werden. Auch uns wurde das erst nach unserem Urlaub auf Rab 2007 bewusst.

Mal ganz ehrlich, wer will sein Leben einem Boot anvertrauen, das er nur wegen der schönen Farbe oder dem günstigen Preis gekauft hat? Wenn es hart auf hart kommt, ist es tatsächlich so, dass Dein Leben von Deinem Boot abhängt! Dessen sollte sich jeder bewusst sein. Da kann man dann nicht mal einfach aussteigen und den Bus nehmen, wenn mit dem Kahn was nicht stimmt!


Die Aussage "lieber Bayliner als gar kein Boot" würde ich nach meinem Erlebnis dann noch einmal überdenken....

Viele Grüße

Tobias

Auch ein 200.000€ Boot hätte Dich vor Deiner schlechten Wetter Kenntnis nicht geschützt!
__________________
Gruß Thomas


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.10.2009, 20:58
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.370
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.332 Danke in 886 Beiträgen
Standard

@ Bowrider:
die 3288 war mit 2 turbo-diesel á 155ps (hino / us powerdiesel) bestückt. motoren standen unter der plicht (nicht unterm salon) und hatten trotzdem noch wellenantrieb. sowas gabs vorher wohl noch nie bei nem flybridge-boot in der größe.
leistungsmäßig war sie zwar relativ schwach, aber dafür sparsam und immernoch schnell genug um 24kn zu laufen. was heißt marschfahrt? angenehm waren immer 18-20kn. wem das zu wenig ist, der hatte auch noch die wahl motoren mit je 210 ps zu bekommen. dann dürfte der topspeed wohl bei 35kn liegen.
und wer es ganz langsam mag, der konnte mit hilfe der trimmklappen auch noch bei 12kn auf dem wasser bleiben, bevor der rumpf dann einsackte.
verbrauch war gnadenlos niedrig, wenn man mal den durst anderer boote in der größe vergleicht, die dann von volvos oder anderen fabrikaten angetrieben wurden.

kanalfahrt war nie ein thema. die propeller sind in "halb"-tunneln gelagert und außerdem besitzt das boot einen langen kiel. kein lästiges kurbeln, wie man es von den sonst üblichen v-rümpfen vergleichbarer boote kennt.
auf langen kanalstrecken wurde oft nur mit einer maschine gafahren, was völlig unproblematisch war. (selbst mit einer maschine auf volle kraft und die andere gestoppt, ließ sich das boot steuern)

die oberkannte des windabweisers auf der fly war bei glaub ich 3,95 meter über wasser. der grosse gfk-träger war klappbar (nachgerüstet). somit waren viele kanalbrücken noch passierbar. mit geräteträger und radar usw lag die komplette höhe bei 5,50meter.
noch ein tip: auf der fly ist wirklich viel platz. so daß man auch noch mit 5 personen bequem oben fahren kann.

gruß
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 25.10.2009, 05:49
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Meine 3288 hat nur die Hino-Saugdiesel mit je 110 PS, wodurch das Boot nur auf etwa 28 km/h kommt. Da ich hauptsächlich auf Havel und Elbe fahre ist das völlig ausreichend.
Durchfahrthöhe liegt mit Targabügel bei 4,30m und damit hatte ich in Berlin bis Reichstag keine Probleme mit Brücken.
Mit geklappten Bügel käme ich auf etwa 3,50 m.
Wie MV-Zausel schon schrieb gibt es zum Verbrauch nichts zum meckern, lediglich sind die Motoren recht laut.
Fahrverhalten kann ich MV auch nur zustimmen, kein gieren und mit einer Maschine gut zu fahren.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 25.10.2009, 12:02
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.370
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.332 Danke in 886 Beiträgen
Standard

@ RG69:
stimmt, die version mit 2x110ps gabs ja auch noch.
hab gesehen, du fährst eine 3288 EXPLORER. was bedeutet explorer? die serie hieß doch eigentlich "motoryacht"... ist an dem modell irgendetwas anders?

gruß
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 25.10.2009, 12:26
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MV-Zausel Beitrag anzeigen
@ RG69:
stimmt, die version mit 2x110ps gabs ja auch noch.
hab gesehen, du fährst eine 3288 EXPLORER. was bedeutet explorer? die serie hieß doch eigentlich "motoryacht"... ist an dem modell irgendetwas anders?

gruß
Nein, ich glaube das ist die Bezeichnung aus früheren Jahren, denn meine ist von 1986. Ich überlege gerade ob ich die nicht verkaufen sollte und mir eine jüngere zulegen sollte.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 25.10.2009, 12:42
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tobias2876
Ist zwar schon etwas spät, aber ich möchte mich dennoch zum Thema Bayliner äußern.
Gleich mal vorweg. Ich war bis vor kurzem stolzer Besitzer einer Hellwig Marathon V470 Bj. 2000. Mag sein, dass ich deshalb etwas voreingenommen bin, aber naja....
Wir sind 2007 vor Rab in ein wirklich heftiges Unwetter gekommen...teilweise kam Wasser vorn über, Sicht gleich null, reine Fahrt nach Kompass. Meine Frau und ich, wir hatten uns fast in die Hosen gemacht und hatten uns schon in Gedanken vorgestellt, wie wir mit aufgeschlitzten Bäuchen zwischen den spitzen Klippen und Felsen gefunden werden Jedenfalls ein sehr unschönes Szenario. Gott sei Dank haben wir aber auch das gemeistert.

Warum erzähle ich das? Wenn man sich ein Boot zulegt, dann sieht man im ersten Augenblick immer die "optischen" Dinge. Die Form, die Farbe, die Ausstattung gefällt, der Preis ist sehr gefällig und das Fahrtrevier wird eh bloß ein See oder bei schönem Wetter mal ein küstennahes Gewässer sein.... Das schöne Wetter kann sich ganz urplötzlich ändern und aus einer gemütlichen Ausflugstour kann ganz schnell mal ein Kampf ums Überleben werden. Auch uns wurde das erst nach unserem Urlaub auf Rab 2007 bewusst.

Mal ganz ehrlich, wer will sein Leben einem Boot anvertrauen, das er nur wegen der schönen Farbe oder dem günstigen Preis gekauft hat? Wenn es hart auf hart kommt, ist es tatsächlich so, dass Dein Leben von Deinem Boot abhängt! Dessen sollte sich jeder bewusst sein. Da kann man dann nicht mal einfach aussteigen und den Bus nehmen, wenn mit dem Kahn was nicht stimmt!


Die Aussage "lieber Bayliner als gar kein Boot" würde ich nach meinem Erlebnis dann noch einmal überdenken....
Na da komme ich überhaupt nicht klar mit!
Ich bin mit meiner Draco in schlechtes Wetter rund um Rab gekommen und auf der Draco ging mir der A.. auf Grundeis und meine Frau wollte nie mehr aufs Boot. Wir haben dann bei etwas Seegang mit einer 2052 älteren Baujahrs, ich glaube 1985er,einer Urlaubsbekanntschaft eine Probefahrt gemacht. Da war für mich der Entschluss klar. Kaufen!Ich würde meine 2052 nicht mehr eintauschen. Die Qualität des Rumpfes und der Aufbauten und Technik entsprechen dem anderer Bootanbieter im Preissegment. Die Ausführung der Arbeiten entsprechen dem Qualitätsbewustsein von Amerikanern und das ist bekanntlich nicht hoch!
D.h. Der Decksluckenausschnitt ist etwas zu gross ausgeschnitten, Kabel werden nicht ordentlich verlegt, bei der Hochzeit von Rumpf und Aufbau wird der Tepich nicht ordentlich abgeschnitten. Das sind so die Sachen die ich beim Refit an meiner erkennen konnte.Aber alles kein Beinbruch!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 25.10.2009, 12:54
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Hallo Leute
Ich hatte zuvor noch nie ein Boot, jetzt eine Bayliner 245 Bj. 2004
Meine Frau und ich sind Heuer von Punat nach Supetarska Draga geschippert bei mittelmäßiger Bora kein anderes Boot war auf dieser Strecke unterwegs die Wellen gingen teilweise über den Bug und sind trotzdem gut und sicher angekommen.

also meiner Meinung keine so schlechte Kiste.
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 25.10.2009, 13:49
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.370
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.332 Danke in 886 Beiträgen
Standard

@ RG69:
früher hieß die 32er auch schon motoryacht. erst war es die 3270 und danach die 3288. die boote sind identisch.
wenn du überlegst, dir etwas anderes zuzulegen.... hast du schonmal über die 3888 nachgedacht?
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 25.10.2009, 14:07
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Ja, aber die gefällt mit Innen, von der Aufteilung,vom Preis und überhaupt nicht. Dann lieber die 4288, aber die ist jenseits von dem was ich mir leisten kann und will.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 25.10.2009, 17:47
bodo48 bodo48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Ostwestfalen/Griechenland
Beiträge: 358
Boot: Oceanis 323
310 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
Hallo Leute
Ich hatte zuvor noch nie ein Boot, jetzt eine Bayliner 245 Bj. 2004
Meine Frau und ich sind Heuer von Punat nach Supetarska Draga geschippert bei mittelmäßiger Bora kein anderes Boot war auf dieser Strecke unterwegs die Wellen gingen teilweise über den Bug und sind trotzdem gut und sicher angekommen.

also meiner Meinung keine so schlechte Kiste.

Sehe ich auch so. Ich bin im September auf der Rückreise von Mali Losinj bis Omisalj auf Krk gegen die Bora gefahren. Am 1. Tag wars so heftig, dass ich am Kap von Osor beigedreht habe und über Nacht in einer Bucht in Deckung gegangen bin. Am 2. Tag ging es dann, obwohl einige Wellen über den Bug gegangen sind. Am heftigsten war es später an der Nordspitze von Cres und anschliessend bei der Überfahrt nach Krk. Da kamen die Wellen von allen Seiten. Ich war froh, ein festes Dach zu haben. Dadurch blieb es auf dem Boot relativ trocken.
Ich war insgesamt überrascht, wie seegängig meine Bayliner-Nußschale doch ist.
__________________
Schöne Grüße
Bodo
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 26.10.2009, 07:34
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 514
Boot: Bayliner 2855
115 Danke in 81 Beiträgen
Standard 2651 bj 90

hi,
also ich fahre das boot jetzt im 7ten jahr, davon war es 4 jahre in kroatien. dort hatte ich auch schon mit schlechteren wetter zu kämpfen, aber das war kein problem, solange man es nicht übertreibt. gut ich habe mittlerweile alle luken ausgetauscht, die waren seitlich nicht unbedingt der renner. die reelingsstützen habe ich auch gerade gewechselt und es gibt schon auch hier und da einen riss im gfk. die sind aber an den stellen wo mal vorbestzer etwas unsauber angelegt haben. an stellen wo ich keine berührungen hatte, ist das gfk absolut ok. ich hatte eine sealine die hatte auch feine risse, aber in der innenschale. das man etwas austauschen muss ist klar und man auch etwas rumbastelt, aeh leute ist wie mit der eisenbahn, wir brauchen das! überhaupt das boot ist jetzt 19 jahre alt! vom motor. antrieb usw sind es standard komponenten die so auch in den teueren marken verbaut wurden. gemessen an der nutzung und dem eigenen horizont muss ein boot bezahlbar sein.
und ja ich finde diverse andere marken auch stabiler, klasse, aber ich muß das ding noch bewegen können und da sind andere boote in der größe lange nicht mehr trailerbar. die aufteilung der boote ist geschmacksache, ich mag am bayliner den innenraum wo man noch sieht das man auf dem wasser ist, die hellen farben und das in der klasse doch größte bett)
mich nervt dieses bayliner taugt nichts, dafür gibt es zuviele zufriedene käufer. und ja, die amis haben kein qualitätsbewußtsein, aber ganz ehrlich ein englisches auto würde ich auch nicht fahren wollen))
cu
andreas
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.