![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]() Stopp! Ich habe meinen Freund den Kunststoff-Experten angerufen und nachgefragt. Das Mittel nennt sich Aerosil 200
![]() ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Für Überkopf kann das sein, aber um einen Defekt einer Kante auszubessern müsste dicker sein (siehe Eingangsfrage).
Der Anzahl der verschiedenen Lösungen und Empfehlungen hier entnehme ich, das es für mein Problem keinen "Gold-Standard" gibt.
|
|||||
![]() Zitat:
Ja das stimmt. Aber ich habe hier Gelcoat von der Werft hier liegen. Das Zeug ist dünn wie Farbe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Torben schrieb es auch schon, es muß nicht alles auf einmal repariert werden. Man hat eh schon oft mit kleinen Lunkerstellen zu kämpfen, da muß in mehreren Arbeitsgängen mit gutem Zwischgenschliff (Dremel zB.) gearbeitet werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kauf dafür lieber ein Set.
|
|
![]() Zitat:
Ist doch der Original Farbton, der sich mit Aerosil 200 nicht verändert hat.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem ist die (ich nenn es mal) "Klümpchenbildung".
Werden Feststoffanteile nachträglich zugeführt und das ganze wird nicht gewalzt, ist diese nicht zu verhindern. Spätestens nach dem Polieren sieht man das dann inform von kleinen Unreinheiten/Lunkern.
|
|
![]() Zitat:
Nein es ist nichts von Poren zu sehen, denn die Teilchen von Aerosil 200 sind 12 bis 16 nm groß.
![]() |
|
|