|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Zitat:
Besorge dir, wenn es nicht bei deinem Bootskauf dabei war das richtige Propellerwerkzeug und mach bitte auch vorher eine Trockenübung. Gerne genommen wird auch eine Ersatzmutter, wenn auch noch ein Befestigungssatz als Reserve im Boot liegt. Könnte bei einem kleinen Missgeschick so manchen Tauchgang ersparen. Gruß Thorsten |
#27
|
||||
|
||||
Darum frage ich ja hier...
um Mißgeschicke zu vermeiden. Und meistens klappts - aber halt nicht immer. und da ich vorhing den neuen F5 mal zwischen dem Haareschneiden ausgepackt habe - stellen sich mit halt so manche Fragen, die vor Ort am Boot sicherlich auch selbsterklärend sind. Das gleiche Boot als Ersatzboot ist doch dekadent! Überlege doch mal wenn, dann eine Nummer größer! Der mit dem Pit Stopp Team war gut. Erinnert mich an meine Harleyzeiten, wo wir im Chapter immer ein Begleitfahrzeug (für 2 Bikes) mit Hänger (für 3 Bikes) dabei hatten. Zitat:
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#28
|
||||
|
||||
Kenne Duoprop nicht:
Und für die Duoprops: gibt’s/ gabs ?? son nen schönen Halter, so wie ne Propwelle mit Grundplatte, zum Festschrauben am Bootsboden, wo praktisch der komplette Propsatz dann drauf ist. Damit hat man dann praktisch „Muster“ wie die vielen Teile verbaut sind. (und ein armer Dieb: weis dann auch gleich Bescheid) das mit den kompletten Anbauteilen war schon Ernst gemeint. (Für Croatien: immer schön ein Quallennetz drunter halten, erspart auch Stress bei nem Wechsel im Wasser) Und zum Gegenhalten: hab ich noch passenden Holzklotz dabei, der zwischen Propflügel und Antrieb geklemmt wird. Sonst kannst die Propmutter nicht lösen. War schon….. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=73119&highlight=Duoprop+mutter http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=53721&highlight=Duoprop+mutter äh: die 3-wöchigen Kunden- Lehrgänge von Volvo zum Prop.-wechsel: sind fast schon ausgebucht, würde mich da mal drum kümmern……..
__________________
Grüße von Herbert
|
#29
|
|||
|
|||
Zitat:
... dekadent hin oder her, mach dir kein kopp, tarnung ist alles |
#30
|
|||
|
|||
Da ich nur auf Binnenseen unterwegs bin habe ich mir bisher dazu noch nie Gedanken gemacht. Aber für mich ist ein Ersatzprop in dem Sinne nicht dringend notwendig weil ich eine Doppelmotorisierung habe. Zumindest einen Hafen kann ich immer anlaufen, beide Props werde ich kaum auf einmal zerlegen.
Gruss Marcel |
#31
|
||||
|
||||
bei Volvo reicht es, hier den Vorwärts-, bzw. den Rückwärtsgang einzulegen
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
|
#32
|
||||
|
||||
Das mit den Gängen einlegen hätte ich noch gewusst von meinem EX-Merc
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#33
|
||||
|
||||
Hilft dir aber auch nix mehr wenns dir in der Bucht das UWT zerlegt hat
__________________
Gruß Jörg |
#34
|
||||
|
||||
Wir hatten auf unerem Oeltanker immer eine Ersatzschraube dabei.
Einmal auf dem Atlantic musste die Schraube gewechselt werden, alle Mann nach vorne bis auf einen der die Schraube wechselte. Nobi |
#35
|
|||
|
|||
im Leerlauf: ……..bin halt bisschen faul, mit kl. Holzklotz dabei: brauch ich dann nicht 2x ins Boot steigen zum Schalten ..
__________________
Grüße von Herbert |
#36
|
||||
|
||||
wusste nicht, dass du allein fährtst... ich hab immer meine Arbeiter dabei.... meinen letzten Prop hat Andi (1WO) gewechselt
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#37
|
|||
|
|||
Zitat:
……….Frau macht da nix. ne, das Holzklötzchen brauch ich halt beim Einwintern, (Prop ab..) und liegt eh in der Werkzeugkiste.
__________________
Grüße von Herbert |
|
|