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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #26  
Alt 15.12.2009, 12:14
ancla ancla ist offline
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Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Ersatzrad habe ich auch dabei und bis letztes Jahr hatte ich auch immer einen AluPropeller als Ersatz im Boot.

Aber nun ist der Edelstahl schwer, riesengroß (das Duo) und auch noch Diebstahl gefährdet im Boot.

Nehme einen Alusatz als Ersatz mit, kleiner ist der aber auch nicht.
Dein Edelstahlsatz kannst du dann im Auto oder Hotel im Tresor lassen.

@Ancla
Der 30er Schlüssel bei meinem Volvo Penta - meine Propellersicherung benötigt 30er Schlüssel. Oder weisst Du da mehr als ich?
Hmmm, hat Jörg schon geschrieben
Besorge dir, wenn es nicht bei deinem Bootskauf dabei war
das richtige Propellerwerkzeug und mach bitte auch vorher
eine Trockenübung.
Gerne genommen wird auch eine Ersatzmutter, wenn auch noch ein
Befestigungssatz als Reserve im Boot liegt.
Könnte bei einem kleinen Missgeschick so manchen Tauchgang ersparen.

Gruß Thorsten
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  #27  
Alt 15.12.2009, 12:27
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Style Style ist offline
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Darum frage ich ja hier...
um Mißgeschicke zu vermeiden.
Und meistens klappts - aber halt nicht immer.

und da ich vorhing den neuen F5 mal zwischen dem Haareschneiden ausgepackt habe - stellen sich mit halt so manche Fragen, die vor Ort am Boot sicherlich auch selbsterklärend sind.

Das gleiche Boot als Ersatzboot ist doch dekadent! Überlege doch mal
wenn, dann eine Nummer größer!

Der mit dem Pit Stopp Team war gut.
Erinnert mich an meine Harleyzeiten, wo wir im Chapter immer ein Begleitfahrzeug (für 2 Bikes) mit Hänger (für 3 Bikes) dabei hatten.





Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
[flamewar]
... das is ja interessant, was man mit einem omc so alles bedenken muss
[/flamewar]

... wenn ich mir deine beiträge so durchlese, denke ich du solltest dir entweder noch ein serviceboot mit einem pit-stop-team kaufen, was dich immer begleitet, oder genau das gleiche boot noch einmal, quasi als stuntdouble, was dich ebenfalls begleitet und was du besteigst, wenn du das erste hingerichtet hast

... eins von beiden haben übrigens alle reichen/schönen dieser welt, liegt also voll im trend
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
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  #28  
Alt 15.12.2009, 12:58
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Kenne Duoprop nicht:
Und für die Duoprops: gibt’s/ gabs ?? son nen schönen Halter, so wie ne Propwelle mit Grundplatte, zum Festschrauben am Bootsboden, wo praktisch der komplette Propsatz dann drauf ist. Damit hat man dann praktisch „Muster“ wie die vielen Teile verbaut sind.

(und ein armer Dieb: weis dann auch gleich Bescheid)

das mit den kompletten Anbauteilen war schon Ernst gemeint. (Für Croatien: immer schön ein Quallennetz drunter halten, erspart auch Stress bei nem Wechsel im Wasser)

Und zum Gegenhalten: hab ich noch passenden Holzklotz dabei, der zwischen Propflügel und Antrieb geklemmt wird. Sonst kannst die Propmutter nicht lösen.

War schon…..
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=73119&highlight=Duoprop+mutter
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=53721&highlight=Duoprop+mutter

äh: die 3-wöchigen Kunden- Lehrgänge von Volvo zum Prop.-wechsel: sind fast schon ausgebucht, würde mich da mal drum kümmern……..
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Grüße von Herbert
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  #29  
Alt 15.12.2009, 13:11
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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Zitat:
Zitat von Tillus Beitrag anzeigen
Wenn ich die Pyramide mit 12 halbnackten Frau ausem Wasser ziehn möchte muss der 24er Raker eben runter!!
... wie erträgst du die geräuschkulisse ?
Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Das gleiche Boot als Ersatzboot ist doch dekadent! Überlege doch mal
wenn, dann eine Nummer größer!
... dekadent hin oder her, mach dir kein kopp, tarnung ist alles
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  #30  
Alt 15.12.2009, 13:13
Astrogator Astrogator ist offline
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Da ich nur auf Binnenseen unterwegs bin habe ich mir bisher dazu noch nie Gedanken gemacht. Aber für mich ist ein Ersatzprop in dem Sinne nicht dringend notwendig weil ich eine Doppelmotorisierung habe. Zumindest einen Hafen kann ich immer anlaufen, beide Props werde ich kaum auf einmal zerlegen.

Gruss Marcel
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  #31  
Alt 15.12.2009, 13:15
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dieter dieter ist offline
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Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen

Und zum Gegenhalten: hab ich noch passenden Holzklotz dabei, der zwischen Propflügel und Antrieb geklemmt wird. Sonst kannst die Propmutter nicht lösen.
bei Volvo reicht es, hier den Vorwärts-, bzw. den Rückwärtsgang einzulegen
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...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #32  
Alt 15.12.2009, 13:42
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Das mit den Gängen einlegen hätte ich noch gewusst von meinem EX-Merc
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  #33  
Alt 15.12.2009, 14:15
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Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Das mit den Gängen einlegen hätte ich noch gewusst von meinem EX-Merc
Hilft dir aber auch nix mehr wenns dir in der Bucht das UWT zerlegt hat
__________________
Gruß Jörg
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  #34  
Alt 15.12.2009, 15:31
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Wir hatten auf unerem Oeltanker immer eine Ersatzschraube dabei.
Einmal auf dem Atlantic musste die Schraube gewechselt werden,
alle Mann nach vorne bis auf einen der die Schraube wechselte.

Nobi
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  #35  
Alt 15.12.2009, 16:59
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
bei Volvo reicht es, hier den Vorwärts-, bzw. den Rückwärtsgang einzulegen

im Leerlauf:
……..bin halt bisschen faul, mit kl. Holzklotz dabei: brauch ich dann nicht 2x ins Boot steigen zum Schalten ..
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Grüße von Herbert
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  #36  
Alt 15.12.2009, 18:43
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wusste nicht, dass du allein fährtst... ich hab immer meine Arbeiter dabei.... meinen letzten Prop hat Andi (1WO) gewechselt
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  #37  
Alt 15.12.2009, 19:26
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
wusste nicht, dass du allein fährtst... ich hab immer meine Arbeiter dabei.... meinen letzten Prop hat Andi (1WO) gewechselt

……….Frau macht da nix.
ne, das Holzklötzchen brauch ich halt beim Einwintern, (Prop ab..) und liegt eh in der Werkzeugkiste.
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