|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich freue mich aber stets, wenn ich etwas dazugelernt habe. Deshalb fragte ich nach - nicht um Dich zu ärgern. Sportliche Grüße Jürgen G. |
|
Jürgen,
Spindeln = Frostschutzgehalt messen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt verstehe ich das erst, das Kühlgemisch läuft im Kreis? (Rechts, halb verdeckt ist die Tauchpumpe?). Alles klar, Du spülst dann auch eine ganze Weile länger die Auspuffleitung, bevor der Thermostat öffnet. Das hat natürlich seine Vorteile. Ich bestreite ja auch nicht, das eine Tauchpumpe das Umschaltventil überflüssig macht. (Wenn man keine Pumpe hat, ist es aber mit Umschaltventil besser als ohne) Eine Abzweigleitung (von den Auspufföffnungen im Transom) in ein Kontrollgefäß (Schutztemeratur kontrollieren) bräuchte ich persönlch aber schon allein für meinen Seelenfrieden. In der Wanne würde sich das Gemisch ja auch sammeln, wenn der Motor gar nicht liefe. Gruß Jürgen G. |
|
Wenn der Motor nicht läuft,
kommt kein Frostschutz durch den Impeller. Und Spindeln kannst Du bei 80° in der Wanne. In diesem Fall -45°
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|