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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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![]() Zitat:
![]() Hab ich jetzt beim Ausbau auch nochmal kontrolliert. Zitat:
![]() Werd am besten ma bei meinem Motorenfritzen vorbeischauen... ![]() Vermute ich jetzt auch ![]() Zitat:
![]() Die Hände auch Herr Doctor... ![]() ![]() ... den Leidensweg hab ich auch verfolgt ![]() Genau deshalb hab ich auch noch nen Reservemotor stehn gehabt ![]() Werd mich ma schlau machen, wat dat nu wieder fürn Loch im meinen Geldspeicher reißt... ![]() Wißt Ihr Jungs, was nicht in meine Birne gehen will? Ich hab die Reservemaschine vor zwei Jahren genau so überholt und die läuft. Das ist doch zum heulen ![]()
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Gruß Ingo
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#27
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Das 15µm Band hat er nicht, jede Wette drauf
![]() ![]() Messe mal den Zylinderabstand... Olli |
#28
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![]() Zitat:
Woher weiß er das bloß... ![]() Haste ne Webcam hier installiert ![]() ![]()
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Gruß Ingo
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#29
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...nächstes Problem...
... 470er hat ja keine Nockenwellenlager ![]()
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Gruß Ingo |
#30
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Ne Honahle hat er aber, das Lager sieht wirklich gut aus.
![]() Kein Problem. Nur sauber wischen, äh waschen ![]() Olli |
#31
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So Olli, hab ma gemessen...
4-3 = 13,2 mm 3-2 = 13,2 mm 2-1 = 13,2 mm ... scheint in Ordnung. Der Lagerzapfen der KW hat ca. 28 mm dito Pleul, ca. 20 mm
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Gruß Ingo |
#32
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![]() Zitat:
und was sachst Du zu den eingepressten Partikeln ![]()
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Gruß Ingo |
#33
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Kriegst noch n Streifen 9µm. Um den Finger wickeln und zärtlich wie sonst auch durch das Loch rubbeln. Aber radial!
Olli |
#34
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Mit einer Nadel versuchen heraus zu porkeln.
Vom Gefühl würde ich sagen,besorge dir die 0.001inc Lager sind genau so teuer wie Std und mit denen Nachmessen.
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#35
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![]() Zitat:
![]() rausprokeln! Zitat:
![]() ...und @ Ingo, mach den wieder flott! Hast doch jetzt selber gesehen, wie geil das ist, einen Reservemotor (noch dazu fast-reliquie ![]() einfach so zu tauschen... ![]()
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (26.04.2009 um 23:55 Uhr) Grund: 1. Zitat geändert
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#36
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![]() Zitat:
![]() ![]() ...war echt geil, den einen raus, den anderen rein und wieder ab ins Wasser ![]()
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Gruß Ingo
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#37
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![]() Zitat:
Moin Panna, hab ma geguckt, gibbet nur in 0.002, 0.010 un 0.020. Oder Meinst Du 0.010 inch ![]() Aber auch nur für die KW und die Pleul. Für die Nocke gibs nur einen Überholsatz, Toleranz??? ![]()
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Gruß Ingo |
#38
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30µm; 15µm; 9µm Band und ne Honleiste für Nockenflächen sind raus.
Alle Werkzeuge mit Öl (möglichst dünnflüssig wie z.B. Hydrauliköl) verwenden und dabei nicht sparen. (Petroleum und Notfalls Lampenöl geht auch sehr gut) Vorsicht mit dem 30er das beißt "richtig was weg" und verschleißt kaum. 9er nur für Tassenstößel oder Kolbenbolzen, ist sonst zu glatt. Versuche erstmal mit dem 15er die KW Sitze etwas zu glätten. Nicht auspolieren! Auch die seitlichen Anlaufflächen am Pleuel mit 15er und ner glatten Unterlage wieder nett machen. Die Seitenfläche Führungslager wenn sein muß nicht vergessen. Band mit Schere auf Breite schneiden. Viel Erfolg Gruß Olli |
#39
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So, bin mit meinem Gerödel zur Motor-Klinik gefahren und hab das da erst ma zum Messen abgegeben.
Chefe meinte das auch das Pleul nicht mehr so frisch aussieht ![]() Is´n bischen warm geworden bei der Aktion und hat sich vermutlich geweitet/verformt ![]() Passen würden Pleul aus den Baujahren 1983-89 und folgenden Motorbezeichnungen (4 Zyl., 3.7 Ltr, 224 cui): - 470 - 165 - 170 - 180 - 190 - 3.7 L - 3.7 LX Sollte also noch jemand son Teil rumliegen haben, wär ich für jede Meldung dankbar ![]() to be continued........
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Gruß Ingo
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#40
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Sooo, nun hab ich alles zusammen
![]() Das Pleuel aus Amiland (hing sogar nochn Kolben dran), die Hauptlager- und Pleullagerschalen und morgen geht das ganze Gerödel zur Motorklinik ![]()
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Gruß Ingo |
#41
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Hallo Ingo,
Na dann drücken wir alle mal die Daumen, daß diesmal alles besser wird ![]()
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Gruß Maik ![]()
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#42
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![]() Zitat:
Na klar, bin ein hoffnungsloser Optimist ![]()
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Gruß Ingo
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#43
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![]() Zitat:
Olli |
#44
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Wir hatten früher nach der Überholung Molybdänpaste auf die Lager aufgebracht. Macht man das heute nicht mehr?
Wenn der Motor fertig montiert ist, die Zündung unterbrechen so das er nicht anspringt. Nun den Anlasser ne Zeit lang juckeln lassen. Halt, vorher noch den Ölfilter mit Öl auffüllen und eindrehen. So sollte der Öldruck ruckzuck nach dem Start aufgebaut sein. Nach dem Start des Motors keine Gas geben bis der Öldruck vollständig aufgebaut ist. Gutes Gelingen! Gruß Kalli
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![]() "Der schwarze Schwamm!" |
#45
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![]() Zitat:
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Gruß Maik ![]() |
#46
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Jepp ... die hast Du jetzt und ich eine Baustelle weniger
![]() ![]() Ich wünsch Dir viel Glück bei der Reanimierung. Ist ein guter Motor, der es verdient hat wieder zum Leben erweckt zu werden ![]() Gib ma laut wenn er wieder löppt ... uuuunnnd Fooodos ![]()
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Gruß Ingo
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#47
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Darum kümmert sich vertrauensvoll unser Karsten
![]() Macht er...
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Gruß Maik ![]()
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