|
||||
|
||||
Gracias für den schönen Bericht.
Sieht gut aus das Kanu. Wo fahrt ihr denn damit?
|
||||
|
||||
Wenn die Generalprobe (hoffentlich nächste oder übernächste Woche) hier im Hafen klappt ,
werden wir Ausflüge auf den Ebro unternehmen. Letzten Herbst haben wir einen passenden Stausee mit Camping ausfindig gemacht (Riba roja), der genau auf unseren Bedürfnisse passt (billig und mit annehmbaren Sanitäreinrichtungen)
|
||||
|
||||
Gratuliere, mir gefällt das Boot.
Wie habt ihr denn die Sitze so schön bespannt? Meiner im Kanu ist aus so Holzgeflecht und ist durchgesessen. Jetzt überlege ich mir, ihn auch mit Textilbändern zu bespannen, hab aber keine Ahnung wie. |
|
||||
|
||||
Wo siehst Du denn da Sitze?
Vor der Frage stehen wir noch Da das alles selbstausgedacht ist, hatte ich beschlossen mir über die Sitzverteilung erst nach der " PRUEBA DE ESTABILIDAD " gedanken zu machen. Eine Idee war, das jeder seinen eigenen hat, damit bis zu 4 (die Jungs sind ja nicht so gross), oder ein anderer Mithelfer der 1,95 gross ist , auch vernünftig sitzt. Ach so, lies mal genau, das ist von Simpelboot, der "bemitleidet" unseren BILL doch....
|
||||
|
||||
Hallo Konny,
schon lange nichts mehr von Dir gehört. Schön das es weiter geht bei dir. Gruss an die Jungens des deutschen Jugendprojekts von der Bootsbaucrew des Westfälischen Kinderdorfes. Wir haben unseren zweiten Rumpf auch bald fertig... Gutes gelingen noch....
|
||||
|
||||
Bill ist blau
Also,
geschliffen(40),grundiert (2xLight Primer),geschliffen(80),gespachtelt (Pro Filler),geschliffen(100),grundiert(2xLight Primer),geschliffen(120),gespachtelt(Pro Filler),geschliffen(180/240) und:
|
||||
|
||||
ES SCHWIMMT !
und es liegt saustabil , und warum hab ich mir bloss soviele Gedanken um die Sitzverteilung gemacht? Na gut, der Vordermann muss noch etas weiter nach vorn, aber Ballast hat man ja doch immer dabei...
|
||||
|
||||
Weil auch hier mal Schlechtwetter ist (),
haben wir uns heute Gedanken um die Sitze gemacht. Wir haben schon Leisten seitlich am Rumpf angeklebt, die mit Löchern für Holzdübel versehen sind.Man kann also jederzeit ohne grösseren Aufwand die Sitze verändern oder tauschen. Um den Schwerpunkt möglichst weit unten zu halten, auch weil mir persönlich das besser gefällt (bin halt `n Lowrider), sind vorn und hinten noch mehr die "Schienen" recht weit unten angebracht. Falls das unpraktisch sein sollte, können jederzeit andere Sitze mit einem höheren Rahmen gebaut werden (tieferlegen wäre schwieriger). In der Mitte können auch durch einfaches umstecken zwei statt einer Bank montiert werden. @ Wolf, hier eine schnellbaulösung mit Gewebegurten(1,80/m 2,2m verbaut)
|
||||
|
||||
Ach ja, die "Schienen":
|
|||
|
|||
mal den alten Thread wieder ausgraben....
erstmal, super leistung.... selbst entworfen, selbst gebaut, selbst gefahren... @ Ölfinger, du hast am Anfang die Pläne von Neher erwähnt. Ich hab mir vor langer Zeit die Daten/Pläne zum seneca430 noch gesichtert (die HP ist leider nicht mehr verfügbar) Jetzt hab ich wieder Interesse an einem solchen Kanuprojekt. Fürs erste sollte dieses Boot in Sperrholzbauweise wohl geeignet sein. Hast du dieses schon gebaut? Gibts davon Berichte bzgl des Fahrverhaltens? Kann es es mit Serienkanadiern aufnehmen? Oder kannst du mir andere empfehlen? Hab zwar als Zimmerermeister ne Menge Ahnung von Geschichten wie Schiften/Verziehen von Grundrissen und Seitenansichten, allerdings nicht so viel Ahnung von optimalen Rumpfformen. Wenn mir da jmd etwas behilflich sein könnte, wär super. Wenn ich zB gute Profile hätte, wär ein Boot in Leistenbauweise auch nicht ausgeschlossen. Aber nur um es zu probieren und eventuell auf die Schnauze zu fliegen ist mir der Aufwand zu groß. Ist zB eine geradzahlige Anzahl von Spanten (1,2,3,3,2,1) sinvoller oder lieber nicht. Ich hab zwar die Probleme bei ner ungeraden Anzahl erkannt, aber wie oder ob es sich aufs Laufverhalten auswirkt.... keine Ahnung. grüße, Jul |
|
|