![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Buche doch in der Zeit der Herbst und Winterstürme auf einen Container oder Frachter mit niedriger Bordwand ein Törn. Wenn dann die Brecher über das Vorschiff knallen, und Du an der Reling langschaust und Du denkst der Kahn biegt sich in der Mitte, ist schon manches Stoßgebet nach oben geschickt worden. Vom Fische füttern sprechen wir nicht, kommst aber auch nicht raus aus dem Turm. Wenn Du das machst würde ich gern Dein Gesicht sehen. Naja viel Erfolg. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Da mach dir mal keine Sorgen, Fische füttern gehe ich bestimmt nicht. Ich war schon einige male bei Sturm unterwegs, mich fasziniert das einfach
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich frage mich schon ne Weile, wo eigentlich das Bedürfnis, in schwerer See mit nem kleinen Dampfer unterwegs zu sein, herkommt. Lebensmüde sind nur wenige, dämlich schon viel mehr, und Nachdenken ist heute wohl nicht mehr in. Freiwillig kann man das doch eher in einem Simulator erleben. Und wenigstens ein paar blaue Flecke bleiben bestimmt über. Ansonsten natürlich nur auf einem Boot, was dafür gebaut ist. Wie zB. Lotsenboote. Aber wo ist das Vergnügen?? Selbst wenn Du solide seefest bist (nicht nur ne halbe Stunde), sich waschen, anziehen, essen, schlafen usw. bei dem Seegang hat mir nie Spass gemacht. Gut, wenn es denn nicht zu vermeiden ist und ordentlich bezahlt wird... aber freiwillig, ohne Not??? Vielleicht kann ja mal einer erklären, was da so toll ist. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Hanse, es ist einfach die Fazination die davon ausgeht. Ich mag schwere See auch, ich liebe es sogar in einer gewissen schaurigen Weise.
Es ist so wie Bungeejumping, Steilwandklettern, Rafting und andere nicht minder gefährliche Sachen. Ich hab mal gelesen das die menschliche Natur für die Herausforderungen und Gefahren die die Natur vor ein paar tausend Jahren geboten hat gemacht ist. Heutzutage ist alles so sicher und "langweilig" geworden dass die menschliche Psyche auf andere Art seine Befriedigung von meistern von Gefahrensituationen sucht. Das könnte auch erklären warum so viele Menschen den "Kick" suchen obwohl es objektiv überhaupt keinen Sinn macht sich absichtlich in Gefahr zu begeben... Mich hat es schon als Jugendlicher faziniert wenn wir mit'n Frachter rüber nach England sind oder mit dem Boot nach Helgoland und es hat so richtig gekracht.... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mich den Worten von Dirk nur anschließen, es ist einfach eine Faszination wobei ich sehr gut nachvollziehen kann, dass es für einen der es tagtäglich erleben muss, sicherlich nicht wünschenswert ist.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wenn wir schonmal dabei sind - Rolle rückwärts mit 'nem Lifeboat-Schlauchi:
http://www.youtube.com/watch?v=UjveOa3LRWw Ist schon ein Scheißgefühl, wenn der Bug nach einer Welle einfach viel zu lange in der Luft bleibt und einfach nicht wider runterkommen will. Bis zu diesem Punkt tastet man sich nur einmal vor. Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Wer sowas erleben will, ist nicht ganz bei trost!"!
Das sind Retter in der Not, die wissen was sie tun, aber unsereiner wird es bei so einer Aktion wahrscheinlich kosten. Von der Kotzerei mal ganz abgesehen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Habe vom BF-Mitglied Tommy erfahren, daß die Nierderländische Rettungswart schon mal Aktionstage hat. Wenn man gegen geringe Kosten dort Spender/Mitglied wird, darf man wohl auch mal mitfahren...Wenn auch nicht unter ganz extremen Bedingungen. Soll trotzdem ein Erlebnis sein ![]() http://www.knrm.nl/ Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist mal eine brauchbare Info für mich, da werde ich mich gleich mal schlau machen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Thomas,
wir können dich gut verstehen, Kthrin und ich haben auch den Traum uns irgendwann ein Beiboot von einem Rettungkreuzer als Zweitboot zuzulegen ![]() Und dann bei Schwerwetter raus - Spass haben!
|