boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.10.2007, 09:17
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

zuerst nochmal danke sag an Olli. Habe für nächste Saison in der Brodica eine Reservierung. Sind wirklich nett dort (per e-mail). Lach, jetzt fehlt nur noch eine Kleinigkeit, nämlich das Boot. War auf anderem Thema in diesem Forum hier, wo es um Bootskauf ging, selten so geschmunzelt. Kaufen unser Boot beim Händler mit Garantie, den wir schon ne zeitlang kennen und hoffen, nicht allzu viel falsch zu machen oder allzu gross reinzufallen. Sind im Moment beim überlegen, welche Marke, am besten würden uns Bayliner 2655 oder Monterey 262 gefallen. Hat jemand damit Erfahrungen hier oder gibts bestimmte Punkte, die auch ein Laie sofort begutachten sollte (kriegen zwar Garantie, aber vorher eimal zu viel geschaut ist glaub ich besser)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.10.2007, 19:40
Benutzerbild von FranzG
FranzG FranzG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Hof in Bayern
Beiträge: 111
Boot: Bavaria 27 sport
132 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, danke für Eure Glückwünsche. Sicherlich werde ich den einen oder anderen sehen. Danke für Eure Infos. Ich hatte mir im Sommer schon den Platz angesehen. Ich hatte vorher eine Coverline 6.4 die hab ich 2 Jahre hin- und hergekarrt. War doch recht mühsam. Deshalb wollte ich lieber ein größeres Boot auf dem man mal ein paar Tage wohnen kann.
Das mit dem Stellplatz war total einfach. Boot hab ich über einen Händler bei Dresden (Torsten Weider) gekauft. Der hat das allerdings bei Pfister geordert. Da ich Herrn Weider gut kenne wollte ich lieber von Ihm den ganzen Service machen lassen. Der Platz war null Problem. Einfach unterschreiben und fertig.
Wenn alles klappt wird das Boot Anfang Dez. runtergebracht werden. Direkt vom Werk nach Kroatien. Da fällt dann keine Mwst. an. Ich wollte dann mit Herrn Weider ein paar Sachen am Boot montieren, deshalb meine Frage ob man da auch drauf Wohnen kann.
Bin jetzt nur noch am überlegen was für eine Winterplane ich mir zulege. Eine die über den Geräteträger geht oder unten entlang. Ich denke wenn ich einen nehme die über den Geräteträger geht, hab ich kein Problem mit nem Wassersach. Da kann das Wasser noch vorn und hinten ablaufen. Will mich mal am Wochenende in Hamburg umschauen.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 21.02.2010, 17:39
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 830
Boot: Rodman 41 cruiser
901 Danke in 303 Beiträgen
Standard nicht zu fassen

Seid Ihr wir? Der Text könnte von uns sein, aber 2008. Wir haben uns die gleichen Fragen gestellt und jetzt ein Jahr Bayliner 285 hinter uns (in Punat).
Was ist denn aus Eueren Absichten geworden? Unsere Erkenntnisse wurden täglich revidiert und jetzt ist alles anders und woanders.
Grüße aus OB / Didip
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.02.2010, 22:28
Benutzerbild von Richard-S
Richard-S Richard-S ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Wien
Beiträge: 487
Boot: Fairline Targa 38
749 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
und da ist Olli auch schon.

Wie schon gesagt liege ich in Punat mit meiner Sealine S 28 trocken in der Brodica Marina . Die Brodica gehört zur Punat Marina Goup liegt aber getrennt druch die Durchgangsstrasse hinter der eigentlich Marina. Dort ist ein Liegplatz ca 50 % günstiger als ein Wasserliegeplatz in der Marina. Wenn man im Winter an Land leigen will wären die Koste sogar fast 3 mal so hoch. Ich zahle inkl Jahreskurtaxe udn Zollgebühren ca 1600/ Jahr
Die Boote in der Brodica werden nicht gekrant sondern mit einem überdimensionalen Gabelstapler vom Liegeplatz ind Wasser udn wieder zurück befördert. Das ganze dauert keine 10 Minuten . Wenn wir morgens um 10 in Punat ankommen ist das Boot bei Bedarf schon um 11 im Wasser . Die Plane wegzunehmen dauert länger als die Wasserung mit dem Hydrolift/Stapler. Gekrant wird in der Saison auch an Samstagen udn Sonntagen .
In der Brodica gibt es am Boot Wasser und STrom ( wichtig bei EIn und Auswintern) und eigene Sanitäranlagen ( die besten und saubersten der ganzen Marina)
Im Jahrespreis sind 2 x Staplervorgänge + Unterwasserreinigung inkl. Jedes weitere Rein/rau kostet 50 € = 25 € ein Vorgang
Im Wasser zahlt man die Hälfte des normalen Preises, bei uns 13 € /Tag im Wasser . AUsser bei Kurzurlauben starten wir immer gleich RIchtung Süden.
Wenn ich nicht an jedem WE zum Boot kann, würde ich eine Brodicaplatz immer dem Wasserliegeplatz vorziehen. In der Brodica leigen fast nur deutsche udn Österreicher. DIe Hilfsbereitschaft untereinander ist sehr gut. Alle Serviceleistungen der MArina gibt es auch in der Brodica . DIe Damen der Brodicareception sind immer sehr hilfsbereit. http://www.marina-punat.hr/de/
Hallo Oli!

Die Befürworter des Wasserliegens argumentieren damit, dass der Antifoulinganstrich austrocknet bzw. kaputt wird (eventuell Risse). Was kannst Du aus deiner Erfahrung dazu sagen und welchen Antifaulinganstrich verwendest Du?

Können die in der Brodica auch Boote mit 12m mit dem Stapler wassern?

Schöne Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 22.02.2010, 01:29
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Richard-S Beitrag anzeigen
Hallo Oli!

Die Befürworter des Wasserliegens argumentieren damit, dass der Antifoulinganstrich austrocknet bzw. kaputt wird (eventuell Risse). Was kannst Du aus deiner Erfahrung dazu sagen und welchen Antifaulinganstrich verwendest Du?

Können die in der Brodica auch Boote mit 12m mit dem Stapler wassern?

Schöne Grüße
Richard

12 m mit Stapler,

was haben die für einen Stapler?????

meine 10.60 m wiegen ja schon 5,5 to oder ist der Damper aus Balsaholz ???
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 25.02.2010, 13:04
Benutzerbild von FranzG
FranzG FranzG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Hof in Bayern
Beiträge: 111
Boot: Bavaria 27 sport
132 Danke in 44 Beiträgen
Standard

also bis zu einer Bavaria 33 geht das noch. Darüber bin ich mir nicht sicher
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.02.2010, 20:25
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hi, also die Preisliste geht nur bis 11 Meter, alles darüber auf Einzelanfrage, sind schon ein paar grössere Teile auch dort.
Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.02.2010, 20:29
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Seid Ihr wir? Der Text könnte von uns sein, aber 2008. Wir haben uns die gleichen Fragen gestellt und jetzt ein Jahr Bayliner 285 hinter uns (in Punat).
Was ist denn aus Eueren Absichten geworden? Unsere Erkenntnisse wurden täglich revidiert und jetzt ist alles anders und woanders.
Grüße aus OB / Didip
Hallo Didi,

wir sind jetzt 2 Saisonen dort, haben uns damals eine gebrauchte Monterey gekauft und ich kann nur sagen, mit Z-Antrieb würde ich immer einen Trockenliegeplatz vorziehen, auch wenn das ganze Gerödle mit Motorspülung, Vorebereitung und warten auf den Stapler manchmal nervig werden kann.
Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 28.02.2010, 01:00
Benutzerbild von Richard-S
Richard-S Richard-S ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Wien
Beiträge: 487
Boot: Fairline Targa 38
749 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
12 m mit Stapler,

was haben die für einen Stapler?????

meine 10.60 m wiegen ja schon 5,5 to oder ist der Damper aus Balsaholz ???
Hallo Dirk!

Ich habe einen Bootsfahrer aus DE mit einer 42er Elan kennen gelernt, der mir erzählt hat, dass er in Punat als Trockenlieger steht. Ich habe jetzt angenommen, dass dies die Brodica ist. Wenn Oli aber sagt, dass die mit einem Stapler arbeiten, wundert mich das genau so wie dich. Vielleicht haben die aber für größere Boote noch andere Transportgeräte und kranen die dann.

Da ich auch spekuliere, hier eventuell Trockenlieger zu werden, interessiert mich das Thema sehr.

Gruss
Richard
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 28.02.2010, 09:50
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wienerwald
Beiträge: 493
410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hi,

Boote in der Brodica haben eine Maximalbreite (steht in der Preisliste), vermutlich wegen des Staplers der alle Brodica Operationen durchführt.
In der Marina beim Wasser gibts auch Trockenplätze, da geht mehr aber auch nur bis zu einer bestimmten Länge und Breite, mehr packt offenbar auch der Travellift nicht.
Ich hab für diese Saison erstmalig einen Wasserliegeplatz, erstens wärs eh nicht anders gegangen und zweitens hab ich mir ausgerechnet ab wann der Wasserliegeplatz wegen der nicht zu zahlenden Krankosten billiger ist und so oft fahren wir dann auch mindestens runter
Raoul
__________________
Wahlkroate #2
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 10.03.2010, 02:14
Benutzerbild von Richard-S
Richard-S Richard-S ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Wien
Beiträge: 487
Boot: Fairline Targa 38
749 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RaoulD Beitrag anzeigen
Hi,

Boote in der Brodica haben eine Maximalbreite (steht in der Preisliste), vermutlich wegen des Staplers der alle Brodica Operationen durchführt.
In der Marina beim Wasser gibts auch Trockenplätze, da geht mehr aber auch nur bis zu einer bestimmten Länge und Breite, mehr packt offenbar auch der Travellift nicht.
Ich hab für diese Saison erstmalig einen Wasserliegeplatz, erstens wärs eh nicht anders gegangen und zweitens hab ich mir ausgerechnet ab wann der Wasserliegeplatz wegen der nicht zu zahlenden Krankosten billiger ist und so oft fahren wir dann auch mindestens runter
Raoul
Hallo Raul!

Wieso wäre es eh nicht anders gegangen? Hatten die keine Landplätze mehr?

Gruss
Richard
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 10.03.2010, 09:09
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wienerwald
Beiträge: 493
410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Die 390er ist zu breit für die Landliegeplätze in der Brodica.
Raoul
__________________
Wahlkroate #2
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 10.03.2010, 09:15
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Es gibt doch noch die Marina mit Landplätzen oder hab ich den letzten Platz bekommen

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 10.03.2010, 09:17
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wienerwald
Beiträge: 493
410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Ja, aber ich will dieses Jahr so oft wie möglich unten sein und das zahlt sich ab einer gewissen Kranungs-Anzahl dann nicht mehr aus. Plus, ich kann am Sonntag heimfahren wann ich will und bin nicht an Kranzeiten gebunden.
Raoul
__________________
Wahlkroate #2
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.