boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.02.2010, 15:30
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.015
15.903 Danke in 8.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Also ich als Händler würde das Geschäft lieber bleiben lassen wenn mir der Kunde in den Vetrag ein 100% Zusicherung von 0 Betriebsstunden abverlangt..
Ich hätt zwar soviel Vertrauen in das Wort des Händlers und würd´s nicht reinschreiben lassen......

Aber legitim ist es schon, wenn das Boot nie im Wasser war hat der Händler sicher auch kein Problem mit,

Nur hätt er hlat gleich sagen müßen...." halt amol, 0 Std. auf´m Zähler gibt´s net, weil.....schreiben wir <5 Std. ..........." Dann wär doch die Diskussion gleich vor Vertragsabschluss eröffnet und sauber zu klären
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 19.02.2010, 15:43
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Ja stimmt schon allerdings, woher soll der Händler wissen das es so ist? wurde der Motor im Werk 10 Stunden probelaufen lassen.. hatt der Händler die A.. Karte denn es soll Leute geben die lassen sogar noch nen Motor zerlegen nur um dem Händler eine reinzuwwürgen (alles schon mitbekommen).Man muss sich nur die AGB´s ansehen, hat schon ein Grund warum es soviele Haftungsausschlüsse gibt....
Und Haften für eine Eigenschaft die man eben nicht 100% weiß , würde ich nicht machen..
Ein Händler wird sich normal nie den Strick um den Hals legen damit ihn ein Kunde aufbaumeln lassen kann...
Klar ein anständiger Händler besch.... auch seine Kunden nicht, aber nur weil er sich nicht knebeln lässt, ist er nicht unanständig...
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 19.02.2010, 18:49
Benutzerbild von Sabine & Mike
Sabine & Mike Sabine & Mike ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 135
Boot: SeaRay 220 SSE
126 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Danke liebe Gemeinde!

Habe heute mit unserem Händler gesprochen. Verhält sich genau so wie Fränkie es prophezeit hat, der Händler steht zu seinem Wort un hat mit dem Satz "Boot mit Motor neu und war noch nie im Wasser" kein Problem und hat den Kaufvertrag eben mit dieser Ergänzung neu aufgesetzt.
Die "0 Stunden Klausel" haben wir herausgenommen.

So sind wir nun endlich zu unserem "neuen" Boot gekommen!
Wir freuen uns schon tierisch.....


Danke Thorsten, Fränkie, Cyrus und vorallem Flybridge (der ja kein Bowrider-Fan ist) und den ich mit einem 1,5 stündigem Telefonat eben über Diese genervt habe.


lg Sabine & Mike


P.S. Nichtschwimmer78, eines möchte ich dennoch klarstellen: Ich bin weder darauf aus nach dem Kauf den Motor zu zerlegen um den Händler eine "reinzuwürgen" noch im Nachhinein einen Preisnachlass zu erkämpfen.

Wenn man mir ein Anbot für ein Neuboot stellt und mir einen Rabatt anbietet weil es zwei Jahre unbewegt in der Halle stand, dann freu ich mich Geld sparen zu können, es soll dann aber (fairerweise) trotzdem neu sein - oder?

Habe, auch Dank eurer Hilfe schlussendlich das Gefühl, doch einen seriösen Händler gefunden zu haben, bei dem ich wieder einmal beruhigt ein Boot bestellen, oder meines in Zukunft einmal eintauschen kann.
In Sachen Handschlagqualität bei Bootshändlern bin ich nämlich schon mal gewaltig auf die Schnauze gefallen.
War ein Händler in Graz, ist aber mittlerweile eh schon in Konkurs gegangen....warum wohl?
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 19.02.2010, 19:21
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.871 Danke in 12.385 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sabine & Mike Beitrag anzeigen
War eine Annahme von Fraenkie...

Listenpreis mit Trailer 42000.- Angebot ist 32000.- ca. 24%

Gruß Mike
Du bekommst 24 % und diskutierst über 1 - 2 Stunden, die, es wurde ja bereits mehrfach erklärt, sogar begründet sind

Wenn ich der Händler wäre würde ich nicht mehr ans Telefon gehen wenn ich sehe das Du anrufst und auf den nächsten Kunden warten

Es ist doch kein Wunder das der keinen Bock mehr auf Dich hat, stell Dir mal vor Du fährst da vom Hof und nach 50m brennt ne Birne an der Lichtleiste vom Trailer durch.
Da denkt der doch gleich das Du ihm dafür alle deutschen Gerichte auf den Hals schickst
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 19.02.2010, 19:32
Benutzerbild von Sabine & Mike
Sabine & Mike Sabine & Mike ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 135
Boot: SeaRay 220 SSE
126 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Man hat es schon nicht leicht
...da hast du wirklich recht!

Gruß Mike
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 19.02.2010, 19:49
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.015
15.903 Danke in 8.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sabine & Mike Beitrag anzeigen
Danke liebe Gemeinde!

Habe heute mit unserem Händler gesprochen. Verhält sich genau so wie Fränkie es prophezeit hat, der Händler steht zu seinem Wort un hat mit dem Satz "Boot mit Motor neu und war noch nie im Wasser" kein Problem und hat den Kaufvertrag eben mit dieser Ergänzung neu aufgesetzt.
Die "0 Stunden Klausel" haben wir herausgenommen.

So sind wir nun endlich zu unserem "neuen" Boot gekommen!
Wir freuen uns schon tierisch.....


Danke Thorsten, Fränkie, Cyrus und vorallem Flybridge (der ja kein Bowrider-Fan ist) und den ich mit einem 1,5 stündigem Telefonat eben über Diese genervt habe.


lg Sabine & Mike
Also, Glückwunsch zum Bowrider
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 20.02.2010, 07:42
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

@ Sabine & Mike
wie geschrieben ich unterstelle erstmal direkt nix, habe aber selber so meine Erfahrungen mit "überkorrekten" Kunden, genauso wie Bekannte ausm Autohandel...
Und wenn jetzt alles passt ists ja gut, Wünsch euch viel Spass mit dem Neuen Boot.

__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 22.03.2010, 18:14
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hm.. ja.. ich vermute mal eher es gab wohl ein einstellungsproblem o.ä. beim testen und um dies zu beheben war es wöhl nötig den mal laufen zu lassen. würd mich da nicht bockich machen. hast doch garantie drauf oder? was glaubst du wieviele neuwagen beim freundlichen autohaus im winter mal gestartet werden damit die batterie bissl lädt? und wenn die bissl länger draußen stehen gehen die 2 x zum aufbereiter 30 km durch die stadt. die bekommst dann wie neu verkauft.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 22.03.2010, 18:30
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
hm.. ja.. ich vermute mal eher es gab wohl ein einstellungsproblem o.ä. beim testen und um dies zu beheben war es wöhl nötig den mal laufen zu lassen.

Hast du den ganzen Thread gelesen?

Wenn nicht, dann tue es.
Denn nur so wirst du raus finden warum der Zähler nicht auf Null steht.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.