|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber legitim ist es schon, wenn das Boot nie im Wasser war hat der Händler sicher auch kein Problem mit, Nur hätt er hlat gleich sagen müßen...." halt amol, 0 Std. auf´m Zähler gibt´s net, weil.....schreiben wir <5 Std. ..........." Dann wär doch die Diskussion gleich vor Vertragsabschluss eröffnet und sauber zu klären
|
||||
|
||||
Ja stimmt schon allerdings, woher soll der Händler wissen das es so ist? wurde der Motor im Werk 10 Stunden probelaufen lassen.. hatt der Händler die A.. Karte denn es soll Leute geben die lassen sogar noch nen Motor zerlegen nur um dem Händler eine reinzuwwürgen (alles schon mitbekommen).Man muss sich nur die AGB´s ansehen, hat schon ein Grund warum es soviele Haftungsausschlüsse gibt....
Und Haften für eine Eigenschaft die man eben nicht 100% weiß , würde ich nicht machen.. Ein Händler wird sich normal nie den Strick um den Hals legen damit ihn ein Kunde aufbaumeln lassen kann... Klar ein anständiger Händler besch.... auch seine Kunden nicht, aber nur weil er sich nicht knebeln lässt, ist er nicht unanständig...
|
||||
|
||||
Danke liebe Gemeinde!
Habe heute mit unserem Händler gesprochen. Verhält sich genau so wie Fränkie es prophezeit hat, der Händler steht zu seinem Wort un hat mit dem Satz "Boot mit Motor neu und war noch nie im Wasser" kein Problem und hat den Kaufvertrag eben mit dieser Ergänzung neu aufgesetzt. Die "0 Stunden Klausel" haben wir herausgenommen. So sind wir nun endlich zu unserem "neuen" Boot gekommen! Wir freuen uns schon tierisch..... Danke Thorsten, Fränkie, Cyrus und vorallem Flybridge (der ja kein Bowrider-Fan ist) und den ich mit einem 1,5 stündigem Telefonat eben über Diese genervt habe. lg Sabine & Mike P.S. Nichtschwimmer78, eines möchte ich dennoch klarstellen: Ich bin weder darauf aus nach dem Kauf den Motor zu zerlegen um den Händler eine "reinzuwürgen" noch im Nachhinein einen Preisnachlass zu erkämpfen. Wenn man mir ein Anbot für ein Neuboot stellt und mir einen Rabatt anbietet weil es zwei Jahre unbewegt in der Halle stand, dann freu ich mich Geld sparen zu können, es soll dann aber (fairerweise) trotzdem neu sein - oder? Habe, auch Dank eurer Hilfe schlussendlich das Gefühl, doch einen seriösen Händler gefunden zu haben, bei dem ich wieder einmal beruhigt ein Boot bestellen, oder meines in Zukunft einmal eintauschen kann. In Sachen Handschlagqualität bei Bootshändlern bin ich nämlich schon mal gewaltig auf die Schnauze gefallen. War ein Händler in Graz, ist aber mittlerweile eh schon in Konkurs gegangen....warum wohl? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich der Händler wäre würde ich nicht mehr ans Telefon gehen wenn ich sehe das Du anrufst und auf den nächsten Kunden warten Es ist doch kein Wunder das der keinen Bock mehr auf Dich hat, stell Dir mal vor Du fährst da vom Hof und nach 50m brennt ne Birne an der Lichtleiste vom Trailer durch. Da denkt der doch gleich das Du ihm dafür alle deutschen Gerichte auf den Hals schickst
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Sabine & Mike
wie geschrieben ich unterstelle erstmal direkt nix, habe aber selber so meine Erfahrungen mit "überkorrekten" Kunden, genauso wie Bekannte ausm Autohandel... Und wenn jetzt alles passt ists ja gut, Wünsch euch viel Spass mit dem Neuen Boot.
|
|||
|
|||
hm.. ja.. ich vermute mal eher es gab wohl ein einstellungsproblem o.ä. beim testen und um dies zu beheben war es wöhl nötig den mal laufen zu lassen. würd mich da nicht bockich machen. hast doch garantie drauf oder? was glaubst du wieviele neuwagen beim freundlichen autohaus im winter mal gestartet werden damit die batterie bissl lädt? und wenn die bissl länger draußen stehen gehen die 2 x zum aufbereiter 30 km durch die stadt. die bekommst dann wie neu verkauft.
gruß feivel |
|
|||||
Zitat:
Hast du den ganzen Thread gelesen? Wenn nicht, dann tue es. Denn nur so wirst du raus finden warum der Zähler nicht auf Null steht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|