![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ein kräftiger Saunagang bewirkt Wunder. Sollst mal sehen was man so alles ausschwitzt.
VG Banane |
|
|||
|
|||
![]()
Na ja, solange man das Zeug nicht literweise trinkt...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dass es seit längerem an den Tankstellen eine Absaugung der Gase beim Tanken gibt, weiß ich natürlich, aber dennoch entweichen immer geringe Mengen. Und wie steht es mit Waschbenzin? Nur mir Atemmaske und Handschuhen verwenden? Solchen unbewiesenen Behauptungen mißtraue ich daher genau so wie den Beteuerungen der Industrie über die angebliche Ungefährlichkeit ihrer Produkte. Gruß Wepi Geändert von Wepi (01.04.2010 um 12:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hände dreckig lassen. Dann sieht der Vorstand wenigstens, daß du arbeitest.
Bernd PS. Tip kommt zu spät, ich weiß. |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, mit dem Benzol an sich hat Ludowica schon recht. Deswegen kann man als Normalbürger kein Benzol kaufen, und es ist - außer im Treibstoff mit max. 1% auch nirgends drin.
Ein bisschen überzogen ist das mit "ein Fleck auf die Haut und dann Krebs", aber im Prinzip stimmt das mit dem Benzol: es ist nicht vielleicht schädlich, sondern es löst ohne wenn und aber in gewissen Dosen tödliche Krankheiten aus. Deswegen rangiert es in der gleichen Kategorie wie Zyankali oder so. Waschbenzin ist auch nicht "gesund" aber aromatenfrei und daher zur lokalen Reinigung von kleineren Hautflächen ("Wundbenzin") vergleichsweise unbedenklich. Trinken ist nicht so gut. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Man muß nur ab und an ein Sicherheitsdatenblatt lesen und bei allem was man nicht versteht nachfragen oder nachgoogeln.
Aromatenanteile von über 0,1% werden in Sicherheitsdatenblättern als krebserzeugend eingestuft R 45 und R 49 (siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/R-_und_S-S%C3%A4tze) Wundbenzin ist NICHT Waschbenzin, Waschbenzin ist aromatenarm (<0,1% und Wundbenzin ist aromatenfrei. Mir ist es egal was ihr selbst mach, aber für Tipps sollte man die Verantwortung erkennen. Nur ein paar kleine Beispiele, einer hat Kopfweh und ihr gebt ihm ein Aspirin, danach wird er blau, krampft und es geht ihm richtig schlecht. Aspirinallergie! war doch gut, Kopfweh hat er keines mehr. Einer hat ne Alkoholallergie, Du gibts ihm Spiritus zum Reinigen seiner Hände, Leberschock, aber die Hände sind sauber. Einer verrtägt kein Milcheiweiß, fragt was er gegen Magenschmerzen tun kann, alle sagen Milch trinken, nun lebt er nimmer aber der Magen tut nicht mehr weh. So kann es gehen wenn es sich um harmlose Dinge handelt. Wenn man Tipps gibt, bei denen es beileibe keine harmlosen Chemikalien betrifft... Da wird Biogemüse gefressen - aber mit Terpentin die Hände geschrubbt, wenn dann einer was sagt ist er noch der dramatisierende Depp - versteh einer die Welt.
|
|||
|
|||
![]()
Zm Benzol:
Zitat:
ist von hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Benzol Nur Wepi weiß es besser.
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Wepi |
![]() |
|