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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #51  
Alt 25.07.2005, 20:02
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
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Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.924 Danke in 15.623 Beiträgen
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30 Jahre kann nicht sein... Ist noch aktuell.

characteristic value
Type BD35F
A total height 137 mm
Accessory speciality comment weight 0,25kg
Application/energy level Solar Compressor
Approvals E4 72/245 95/54 0277 00
B Height from baseplate 135 mm
B1 Connector height S + P 128 mm
B2 Discharge connector height 73 mm
Cable length / number of pcs 1 1
Cable length / number of pcs 2 30
Cap. (at evap. temp. +5°C) [W] 111/139 (2000/2500 rpm)
Cap. (at evap. temp. -10°C) [W] 56.6/70.7/81.7/93.6 (2000/2500/3000/3500 rpm)
Cap. (at evap. temp. -25°C) [W] 23.9/29.9/32.4/35.9 (2000/2500/3000/3500 rpm)
Compressors on a pallet 150
Connector tolerance comment +/- 0.09, on 5mm +0.12/+0.2
Discharge Connector diameter 5 mm
Discharge Connector Material St
Displacement 2 cm³
Electronic unit 1 101N0400
Electronic unit 2 101N0401
Free gas volume 870 cm³
Instructions 1 CI.46.B2.62
Instructions 2 CI.46.C4.62
Application (LBP/MBP/HBP) LBP/MBP/(HBP)
Max short term winding temp 135 °C
Max stationary winding temp 125 °C
Maximum refrigerant charge 300 g
Motor type DC/Permanent Magnet
Oil quantity 150 cm³
Oil type POE
Process Connector diameter 6.2 mm
Process Connector Material St
Primary refrigerant R134a
Resistance auxiliaury winding 3 identical windings Ohm
Resistance main winding 2.2 Ohm
Suction Connector diameter 6.2 mm
Suction Connector Material St
Technical info CN.46.C5.02
Voltage DC nominal max 45 V
Voltage DC nominal min 10 V

Weight 4.3 kg
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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  #52  
Alt 28.07.2005, 12:51
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 629
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
274 Danke in 159 Beiträgen
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Hallo,

ich hab zu dem Thema auch noch eine Frage. Ich habe in meinem Boot einen schätzungsweise 16 Jahre alten Kühlschrank von "Engel" (kennt ihr die?).

Der Kühlschrank scheint nur zu arbeiten, wenn das Boot am Landanschluss hängt.
Hat so ein Kühlschrank 2 Spannungseingänge? Also für 230V und 12V? Oder könnte das mit dem im Topic erwähnten Spannungsabfall zu tun haben, dass das Teil nur dann kühlt, wenn es "genug" Saft via Ladegerät bekommt?

Wer weiß Rat?

Christian
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  #53  
Alt 28.07.2005, 13:22
Neptun25 Neptun25 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 374
Boot: Neptun25
58 Danke in 47 Beiträgen
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Ich hab auch noch so eine alte Engel Box, die hat zwei Kabel, eins für 12V eins für 230V. In der Netzbuchse kann man so einen Schieber rüberschieben, dann kann man das andere Kabel reinstecken.
__________________
Grüße aus Frankfurt am Main
http://www.carsten-ffm.de/boot


http://carstenffm.ca.funpic.de/Boot/0507/wasser3.jpg
Carsten
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  #54  
Alt 28.07.2005, 13:30
Benutzerbild von earlhill
earlhill earlhill ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: S-lich Stuttgart
Beiträge: 697
9 Danke in 8 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Cyrus
30 Jahre kann nicht sein... Ist noch aktuell.
Voltage DC nominal max 45 V
Voltage DC nominal min 10 V
Kann das sein, dass damit nur die zulässige Eingangsspannung bezeichnet wird? Die interne Betriebsspannung kann was ganz anderes sein. Das Thema Spannungswandler wurde ja oben schon angesprochen
__________________
Klaus

Fair winds and clear skies
Bekennender Segler
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  #55  
Alt 28.07.2005, 16:12
Axel MU Axel MU ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 809
1 Danke in 1 Beitrag
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Das ist so, es sind nur die Eingangsspannungen aufgeführt. Es gibt den BD35/50 für den 12/24V Betrieb u.a. im Fahrzeugbereich.und weiterhin noch 2weitere BD35 Reihen für den Solarbetrieb. Die haben eine Eingangsspannung von 10-45V. Die interne Betriebsspannung jedoch ist nirgendwo aufgeführt.

Axel
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  #56  
Alt 16.08.2005, 19:36
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.673
Boot: Nimbus 310
912 Danke in 462 Beiträgen
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Aus dem Urlaub zurück, reizt es mich doch:

Die Leistungselektronik ist nicht geheimnisvolles. Denn es ist ein stincknormaler Frequenzumrichter. Übrigens hat Danfoss große Erfahrungen mit diesen Umrichtern. Denn die Umrichter die Danfoss für große und kleine Motoren baut, halte ich mit für die Besten, die auf dem Markt sind. Die Spannung an den Motorklemmen variert je nach Drehzal und Belastung.
Und das entspreechende Querschnitte vorhanden sein müssen, hängt einfach mit der Unterspannungs- Überwachung zusammen. Denn wenn im Moment des Einschaltens (Zwischenkreis- Kondensatoren müssen geladen werden)schon die Spannung schon unter dem Schwellwert liegt, wie soll es dann sonst weiter funktionieren?
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
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  #57  
Alt 16.04.2010, 09:13
SkiRitchy SkiRitchy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 168
26 Danke in 13 Beiträgen
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Hallo Leute,
ich hab ein ähnliches Problem mit dem Batteriewächter einer Kompressorkühlbox und möchte den Leitungsquerschnitt vergrössern.
Wie kann ich denn ein 4 oder 6mm2 Kabel an eine Zigarettenanzünderdose anschliesen.
Dann ist da ja noch der Zigarettenanzünderstecker mit 1m Kabel vom Hersteller.
Oder sollte man den abschneiden und direkt mit der dicken Leitung verklemmen?

MFG SkiRitchy
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  #58  
Alt 17.04.2010, 14:44
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
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Sag mal, konntest du nicht einen noch älteren thread finden?

Dieser ist ja "nur" fast fünf (5!) Jahre alt!

Wenn Du nicht die Suchfunktion verwenden willst, dann beginne halt einen neuen thread!
__________________
Grüße Thomas
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  #59  
Alt 17.04.2010, 23:17
SkiRitchy SkiRitchy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 168
26 Danke in 13 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von T.R. Beitrag anzeigen
Sag mal, konntest du nicht einen noch älteren thread finden?

Dieser ist ja "nur" fast fünf (5!) Jahre alt!

Wenn Du nicht die Suchfunktion verwenden willst, dann beginne halt einen neuen thread!

Seit wann spielt das Alter von einem Thread eine Rolle
Wenn jemand nach einem ähnlichen Problem sucht, dann findet er alles in einer Hand.
Also entweder kannst Du zu meiner Frage was sinnvolles beitragen oder einfach mal tief einatmen

Ach ja: Suchfunktion habe ich verwendet; sonst hätte ich ja nicht hier gepostet

Bin noch immer gespannt auf Antworten zu meinem Problem...

MFG SkiRitchy
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  #60  
Alt 17.04.2010, 23:55
Benutzerbild von sailor541119
sailor541119 sailor541119 ist offline
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10.063 Danke in 3.088 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von T.R. Beitrag anzeigen
....... dann beginne halt einen neuen thread!
hätte er es getan, würde sicher der Hinweis auf die Sufu kommen
__________________
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
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  #61  
Alt 18.04.2010, 20:01
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
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moin,
das entscheidende kriterium ist der ANLAUFSTROM, alles andere ist pille palle . wenn im moment des einschaltens die spannung unter den schwellwert absinkt ist schicht im schacht. die moderne elektronik ist da etwas zickig (zu schnell). geht mal bei der berechnung vom 12-14 fachen nennstrom aus. wenn da die spannung beim anlaufen unter dem schwellwert liegt macht die elektronik dicht und du meinst du hast einen blinker. ich hatte das im womo mit einem waeco kompressorkühlschrank.
lösungen sind da:
1. dicker kondensator am kühlschrank (hab ich gemacht, weil ich so ein dingen im keller hatte)
2. kleiner akku am kühlschrank (cyrrus seine lösung, der nachteil, der akku verreckt irgendwann)
3. ein fettes zuleitungskabel
mich hat in dem trööt das rumgehacke auf dem leitungsquerschnitt für den betrieb gestört . das genöle der halbwissenden schadet mehr als das es nützt, es verwirrt nämlich alle. da ist klappe halten oftmals besser.

bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
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Alt 18.04.2010, 20:26
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dieter dieter ist offline
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Zitat:
Zitat von SkiRitchy Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich hab ein ähnliches Problem mit dem Batteriewächter einer Kompressorkühlbox und möchte den Leitungsquerschnitt vergrössern.
Wie kann ich denn ein 4 oder 6mm2 Kabel an eine Zigarettenanzünderdose anschliesen.
Dann ist da ja noch der Zigarettenanzünderstecker mit 1m Kabel vom Hersteller.
Oder sollte man den abschneiden und direkt mit der dicken Leitung verklemmen?

MFG SkiRitchy

Thema verfehlt - Hartmut



eigentlich sollte die Box mit dem ab Werk verbauten Kabel/Stecker funktionieren, kann natürlich sein, dass die Dose schon zuwenig Saft liefert....

ich würde eine eigene Starke Leitung für die Box legen und dort eine Dose für den Box setzen
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...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #63  
Alt 18.04.2010, 20:40
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hartmut2801 hartmut2801 ist offline
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moin,
Zitat:
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Thema verfehlt - Hartmut
gerne wieder, wenn es jemandem hilft .

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