|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
wieso nicht optimal für Gleiter, hab noch nie was anderes gefahren und ist bis heute optimal, würde nie ein Hartantifouling streichen.
|
||||
|
||||
Warum, nur wegen leichterer Reinigung
|
||||
|
||||
ich schleife nicht gerne jedes Jahr am Boot rum, warum auch. Das Antifouling wird jährlich 1 x drüber gestrichen und gut ist. Bei rund 100 Std. im Jahr kommt das super gut hin und alles ist gut. Welchen Vorteil soll den Hartantifouling haben gegenüber selbstschleifendes?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonst hab ich auch noch keine Nachteile entdeckt.
|
||||
|
||||
Hab auch das in betracht gezogen
aber im Prospeckt steht schon nicht die ganze Warheit und das nerft alle glauben Endverbraucher sind nur Idi....... Coppercoat ist eine Kombination aus einem speziell entwickelten, lösungsmittelfreien Epoxidharz mit hochreinem (99%) Kupfer. Jeder Liter Harz ist mit 2 Kilo ultrafeinem Kupferpulver in feinsten Kügelchen angereichert, der gesetzlich erlaubten Höchstmenge, wodurch Coppercoat der stärkste kupferhaltige Antifouling-Anstrich wird, den es zu kaufen gibt. Kein anderes Antifouling-Produkt hält unerwünschte Meereslebewesen durch so viel aktives Kupfer fern wie Coppercoat. jede gewünschte Menge Copper powder, leads electricy, without oxygen - Cu63/65 Cemical purity 99,998% Cu63 - 69,09 , Cu65 - 30,91 ab 1,0 Micron Körnung! Certificates from GIREDMET and IGAS Germany Country of Origin: Russian Federation Price: 15,00 Euro/g + 16 % Mwst (der billigste Anbieter den ich fand ) Lieferzeit ab schriftlicher Bestellung 8 bis 10 Tage zu liefern. Mit Bestellung und Eingang von 10 % Anzahlung wird Auftrag verbindlich angenommen und Auslieferung garantiert. Gleichzeitig besteht die verbindliche Abnahmepflicht. Beste Grüße Fischer Edelmetalle Proprietor : Hartmut Fischer Paulstraße 3 D - 99084 Erfurt/Germany Tel +49 361/5 66 81 72 Fax +49 361/5 50 56 53 info@fischeredelmetalle.de Demnach müsste das Material 1 Kilo Harz mit 2 Kilo Kupferpulfer ja schon mindestens 3500 Euronen kosten. oder ist obige Beschreibung vom Coopercoat nicht ganz richtig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was angeboten wird sind noch die Restbestände
|
|
|||
|
|||
Wer wirbt hier ? Doch wohl alle die die Produkte und Hertseller in diesem Trööt nennen und hochloben. Komisch das das niemanden stört. Ist das denn keine Werbung wenn man INTERNATIONAL Produkte hier nennt?
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das is ausdiskutiert
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn es bei dir funktioniert würde ich mir da auch weiter keine Gedanken machen noch ein paar Anmerkungen: Hartantifouling reibt sich am Trailer nicht ab, Hartantifouling bleibt auch aktiv wenn das Boot nicht so oft gefahren wird, Hartantifouling baut keine dicken Schichten auf kann also ohne Schleifen immer wieder übergestrichen werden Hartantifouling nutzt sich auch bei Geschwindigkeiten über 60 Km/H nicht ab
|
||||
|
||||
Zitat:
das weiß ich, aber warum wird dann jeden Winter am Boot geschliffen? Also wird dann mit jeder Schicht das Boot dicker
|
|||
|
|||
Ausdiskutiert ist garnichts. Von oben gedeckelt und gesteuert würde ich das nennen. Die Gründe dafür kenne ich nicht, vermute aber ähnliches was mir unterstellt wird.
Schade das du nicht in der Lage bist sachlich zu diskutieren, ansonsten hättest du solch einen beleidigenden Unterton nicht nötig. Oder ist das dein normaler Umgangston?
|
||||
|
||||
Hallo Averna,
ja wird dicker jedes Jahr ein paar zehntel Milimeter, merkt man die ersten 20 Jahre gar nicht viele schleifen halt gerne, oder sie glauben sie tun ihrem Boot was gutes oder es wird die ihnen erzählt das muß alles runter oder sie wollen mal sehen welche Farbe das Boot hat, wenn die Farbe ab ist oder sie wollen mal was anderes ausprobieren, weil das was drauf war sich als Flopp erwiesen hat
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz P.S. Ich bin nicht der Betreiber und erhalte auch keine Prozente
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
ich vermute mal, dass du das Zeug dieses Jahr auf deine Antriebe streichst. Mach ende des Jahres mal ein Foto, dann können wir auch vergleichen. Der Preis ist super, wenn ich drann denke, dass ich sonst ca. 30,-€ für VP Zeug bezahle, pro Dose.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erinner mich bitte nochmal an die Fotos, wir werden Ende Oktober aufkranen. Gruß Lutz
|