![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Charly, Danke (!),
tja, selbst im hohen Alter lernen wir nicht aus ![]() ![]() Aber bei dem Stichwort "grüne Seife" fiele mir mein verschmutzter Hemdkragen ein, und mit "Gall-Seife" haben wir den wieder "klar Schiff" bekommen. ...geht vielleicht auch mit Teakholz ![]() Einen schönen Tag noch, Remy ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn man nur Rotwein trinkt und nicht verschüttet kommt man auch nicht in den Himmel. Habs mal mit so 17 Jahren versucht.....Ich kam in die Klinik... ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe es klappt.
Die bisher unleserliche Liste über Fette war wohl zu undeutlich plaziert ![]() ![]()
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
|||
|
|||
![]()
Anneke,
dass Lanolin Allergien ausloesen kann, ist bekannt. Aber dass Lanolin meistens Pestizidbelastet ist, und Dioxine enthaelt, ist mir neu. Selbstverstaendlich werden auch Schafe gegen Ektoparasiten behandelt, hier kann es auch messbare Rueckstaende geben. Die Behandlung hat das Schaf aber nicht getoetet, und auch sonst keinen Schaden zugefuegt. Wie ist zu erklaeren, dass Lanolin ein Salbengrundstoff ist – die Salben kommen eigentlich immer auf die Haut - und auch in der Kosmetikindustrie haeufig eingesetzt wird? Abgesehen davon, dass das Fleisch der Schafe ja auch verzehrt wird. Da sollen die Rueckstaende aus dem Wollfett schaedlich sein und nicht auf die Haut duerfen? Kannst Du bitte Quellen fuer Deine Aussage angeben? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Das wäre schön, nee, ich heiße mit Nachnamen Schweiss ![]() ![]() ![]() ![]() So, weitergehts im Forum und Dir noch `nen ergüsslichen Abend. Remy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Sayang,
Anneke kann Deine Fragen zur Zeit nicht lesen. Sie hat sich die Augen mit Wollfett eingerieben und die sind nun wahrscheinlich geschwollen ![]() Ist nicht der Opositionsführer in dert Ukraine auch mit Dioxin vergiftet worden. Vielleicht war das auch Wollfett ![]() Ich werde dem KGB mal einen Tipp geben. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Klaus, der KGB ist die falsche Adresse, Du solltest Dein Wissen an die Aertzte in Oesterreich weitergeben.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hat Anneke die Creme aus den Augen bekommen?
Frohe Weihnachten. |
|
||||
|
||||
![]()
in dieser seite finde ich keinen sinn in den antworten !
![]() andre |
|
|||
|
|||
![]()
Richtig, denn die Antwort auf meine mehrfach gestellte Frage kommt ja nicht.
|
|
|||
|
|||
![]()
vielleicht kann ich ja etwas zur Aufklärung beitragen.
Der neue Mann der Schwägerin meiner Mutter ist wirklich Schäfer. und das seit mehr als 60 Jahren. Hab ihn mal gefragt und .... Schafe fressen Gras - genau wie Kühe - und kein Dioxin . Also wie soll dat Zeuchs denn in die Viechers rein kommen ? Ihm und seinen Kollegen ist nichts über Dioxinbelastung von Wollfett bekannt. Hab auch keinen Ausschlag an den bei Ihm gesehen. Gut er hat immer eine rote Nase, aber das kommt sicher von der Kälte weil er ja fast immer an der frischen Luft ist. Meine Tante die auch für die Vermarktung zuständig ist sagte mir auch, wenn Dioxinbelastung, dann so wie alle anderen Tiere in Deutschland, die auf die Weide gehen auch. Selbst hab ich nur von Dioxinbelastung durch Futter bei Massentierhaltung von Kühen und Hühnern gelesen. Schafe werden aber in Deutschland (noch) wie seit Jahrhunderten draussen auf der Wiese gehütet. (übrigens eine tolle Beschäftigung wie ich auch einmal erfahren durfte) Gruß JOJO
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe in diesem Zusammenhang schon mal etwas über die Belastung des Wollfetts gelesen, aber das bezog sich auf die Verunreinigung des Wollfetts mit Rückständen der Lösemittel, mit denen die Rohwolle entfettet wird. Die Werte waren in mehreren Proben so hoch, daß das Wollfett als Salbengrundlage nicht mehr ohne weiteres zu gebrauchen war. Da ich das Wollfett als Korrosionsschutzmittel verwende, ist mir diese Belastung nicht wichtig. Würde ich mir damit regelmäßig die Hände oder das Gesicht eincremen, tät ich Wollfett nach DAB aus der Apotheke verwenden. Noch mal etwas zu Fett an Bord: Für die Winschen an Bord verwenden wir seit Jahren "Weißes Universal Hochleistungsfett" vom Sanitärinstallateur. Das hat folgende Eigenschaften: Fettschmierung hochbelasteter Gleit- Wälz und Gelenklager wasserfest temperaturbeständig von -30 bis 120 °C verschmutzungsfrei silikonfrei lebensmitteltechnisch unbedenklich Die 1 kg Dose kostet 13 Euro. Man bekommt solches Fett in jedem Industriebedarf. Im Wassersportfachhandel habe ich ähnliches gesehen für 9,95 Euro pro 250 Gramm. Allerdings stand da Winschenfett drauf... Beste Grüße Ludwig
|