![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo boots freunde,
ich will nun mein projekt verkaufen da kich mir was neues zulegen möchte. es müssen noch schönheitsreparaturen durch geführt werden wie lack und elektrik. es ist noch nicht zusammen genietet da ich dieses zum schluss machen wollte fals ich noch wo ran muss. verbaut ist ein tank,eine getriebe lenkung,selbst gebauten gasgriff und toplicht mit pasitionsleucht, der motor ist eine 6 ps forelle dazu gibt es noch einen 6 ps ersatz motor und kleinteile. der hänger ist ein eigenbau aus einen hp 300 ohne papiere und strassenzulassung die elektrik müsste gemacht werden (nur der stecker vorne) wenn ihr fragen habt beantworte ich sie gerne, das boot steht in schwerin m-v, ansehen ist erwünscht vorgestellt habe ich mir preislich 500€ natürlich vhb Geändert von Forelle6ps (05.05.2010 um 20:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Also, ich finde das gar nicht so schlecht. Wenn jemand mit wenig Geld mit dem Bootssport anfangen will, ist dass doch eine schöne Sache. Zumal der Preis verhandelbar ist.
|
|
||||
![]()
So ich habe mir mal erlaubt eurer unpassenden Kommentare zu löschen.
Aber besten finde ich die Kommentare von kmdx, der in einen anderen Thread schreibt, das er wegen zerlaberrei nicht mehr hier einstellt. Du bist echt unser Held des Tages. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Also ich kenne mich mit selber bauen so gar nicht aus.
Ist es trotzdem möglich das man sowas hinbekommt?? Was ist damit gemeint, das es komplett noch genietet werden muss?? LG vom unwissenden Basti |
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel PS gehn an das Boot?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
so wie es auf den bildrn aussieht sind ober und unterschale nioch nicht fest miteinander verbunden, die muessen noch miteinanderverschraubt werden.... lg
|
|||
|
|||
![]()
Gibts noch ein paar mehr Fotos vom Innenraum, usw??
LG |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
das boot ist noch in zwei helften also die oper und unterschale, das zusammen nieten der ober und unterschale wollte ich zum schluss machen. das ist schwer zu sagen ich denke aber das man locker 15 ps verbauen kann oder man verstärkt es und kann mehr dran hängen bzw.einbaumotor vom jetsky, das boot ist ja nicht schwer ca.80kg wenn überhaupt. fotos kann ich kerne noch machen das ist kein problem. |
|
||||
|
||||
![]()
mein erstes Boot sah schlimmer aus... der Aufbau hat super Spaß gemacht und die erste Fahrt mit etwas Angst auf dem MLK war super...
für den Preis mit AB und Trailer super..
|
|||
|
|||
![]()
Ja bin auch gerade echt am überlegen, was meint ihr, wieviel man noch investieren mus?? Nur wo soll ich es hinstellen
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
an einem boot investiert man quasi immer. kenne keinen der sein boot ohne Pflege und veränderung fährt und das kostet auch... die Nieten kannst du Quick & dirty machen oder Richtig. Quick&Dirty würde bedeuten du Schraubst/Nietest das zusammen und klebst die Fuge mit Sikka ab. dann einen Schönen Strifen Klebeband gekauft und Sicht und fest ist der Kahn Sauber bedeutet due musst auf die Kante eine Leiste an bringe in die du dann ein gummi einziehen kannst. die Leiste wird somit mit Vernietet. das Boot habe ich ja auch nur auf Fotos gesehen. Ich denke von Innen würde eine Sitzbank wirklich bequemer sein. eine Schaltbof für die Forelle scheint zu Fehlen und eien Forelle würde ich persönlich für einen Gleiter nun nicht als den Motor sehen ganz abgesehen vom Verbrauch und zuverlässigkeit ist der Motor nun ach nicht der Stärkste. dazu ist der Trailer nur für den Hafen zu grbauchte da keine Papiere und keine zulassung.
|
||||
|
||||
![]()
forella AB und trailer vertickern..( zb inner bucht..)..vernuenftigen yamaha koofen ( wird hier auhc oft genug angeboten )...trailer bekommst du auch uebers forum...UND..was ganz wichtig ist..HIILLFFEEE bekommst du auch..
vielleicht nicht in form von "man-power"..aber auf jeden fall in der anleitung..
|
|||
|
|||
![]()
wieso, die forelle ist doch gut?
![]() ![]() ich denke mal für ein guten könner ist das boot in ner woche seeklar und man hat ein unikat. die sitzeinheit ist auch dabei. |
|
|||
|
|||
![]()
Selbst die Zulassung des Trailers dürfte kein Problem sein. Es ist ja kein kompletter Neubau, sondern basiert auf einem DDR-Anhänger, auf den nur ein anderer Aufbau gekommen ist. Ein Vollgutachten und für knapp 100€ wird daraus ein zulassungsfähiger Trailer. Ich setze dabei allerdings voraus, dass ein zugelassenes Zugrohr verwendet wurde.
Für das Einlegen der Gänge würde ich mir allerdings noch etwas einfallen lassen, immer aufstehen, umdrehen, Gang wechseln wäre mir zu unsicher. Wenn da nicht die Altersgrenze wäre, würde ich das für den Sohn meiner Freundin in Betracht ziehen. Was noch ganz interessant wäre, sind die Abmessungen. |
|
|||
|
|||
![]()
Nur so als Idee. Bitte nicht als Zerlabern auffassen! Das Boot hat eine Superform um ein Elektroboot (solar) daraus zu machen. Ähnlich wie das Suncat (http://www.solarwaterworld.de/files/...ncat13_DEU.pdf ) . Mir juckt in die Finger... aber nein, muss leider passen. Schade. Gruß und viel Glück!
José P.S. Vielleicht hilft das zum Verkauft! |
|
|||
|
|||
![]()
also die maße weis ich gar nicht zu recht ich schätze mal ca.3m lang und ca.1,30m breit.
ein solarboot könnte man draus machen,man kann einfach vieles daraus machen. den hänger habe ich exta für das boot gebaut,der hänger ist und war nie gebremst also habe ich einfach das zugrohr verlängert,war auch nicht für autozug gedacht da ich den grossen see vor der tür habe und ich das boot so zum see schieben kann ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Verkauft
![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|