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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 02.05.2010, 12:37
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
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Zitat:
Zitat von maik85 Beitrag anzeigen
ohha ob ich das hinkriege mal schaun
muss man da auf was achten,wenn ich den
vergaser auf hab hab mal ein foto gemacht,
sitzt da der vergaser
Moin Maik,

das ist der Vergaser. entgegenfallen sollte dir nichts wenn du ihn öffnest. Ob die Dichtung danach noch zu gebrauchen ist weiß ich alllerdings nicht. Tankentüftung war richtig geöffnet?
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  #27  
Alt 02.05.2010, 13:38
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ja die tankentlüftungs am tank war aufgedreht,
dann werde ich mal den vergaser reinigen
und schaun ob es daran liegt schönen sonntag
wünsch ich



LG Maik
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  #28  
Alt 07.05.2010, 21:38
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hi hab heute erst zeit gehabt und hab den vergaser
ausgebaut aber da war nix zum reinigen,der schaut
aus wie neu oder was meint ihr hab mal bilder
gemacht als ich die kammer ab hatte,da wo der
schwimmer drin ist,ist mir so ein teil entgegengekommen
wo kommt das wieder hin das teil auf den letzten bild,


LG Maik









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  #29  
Alt 07.05.2010, 22:11
kapau kapau ist offline
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Hallo Maik
Was Dir engegengekommen ist, ist das Schwimmernadelvetil, und sitzt etwa an der eingezeichneten Position unter dem beweglichen Blech.(Spitze zuerst
in der Bohrung).
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Kai.
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  #30  
Alt 07.05.2010, 22:15
kapau kapau ist offline
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Ist der Schwimmer hohl? Wenn ja tauch Ihn mal unter Wasser, der muss Absolut dicht sein.
Was Du von unten in der Mitte siehst ist die Hauptdüse.Die kann mann herausdrehen und
reinigen.Am besten mit Pressluft durchblasen.Auf keinen Fall mit harten Gegenständen wie z.B. Nadeln versuchen sie zu durchstoßen.
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Kai.

Geändert von kapau (07.05.2010 um 22:30 Uhr)
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  #31  
Alt 07.05.2010, 22:36
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also die hauptdüse ist die,wo der gashebel mit
dranhängt oder und danke für deine antwort
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  #32  
Alt 07.05.2010, 22:44
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Hier versteckt sich die böse Düse
Herausdrehen und auch die Kanäle wo sie drin sitzt durchblasen.
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Kai.
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  #33  
Alt 07.05.2010, 22:51
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ahha ok danke werde da morgen mal alle
kanäle durchblasen und natürlich die hauptdüse
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  #34  
Alt 08.05.2010, 22:10
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hallo hab heute hauptdüse und die kanäle durchblasen
und vergaser wieder zusammengebaut,und am aussenborder
wieder rangeschraubt,nach einbau versucht den motor zu
starten aber nix rührt sich,springt nicht mehr an
komischerweise war die zündkerze feucht,woran liegt das jetzt
zuviel sprit vielleicht so langsam nervt das


LG Maik
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  #35  
Alt 10.05.2010, 16:59
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schade keiner mehr ein tipp oder rat für mich
zündkerze ist nicht mehr feucht,aber will immer
noch nicht angehn,würde vielleicht starter spray helfen
und wenn ja wo reinsprühen

LG Maik
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  #36  
Alt 10.05.2010, 21:11
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Hallo Maik
Ja Starthilfespray könnte helfen.Einfach in die Ansaugseite des Vergasers Sprühen.
Chokeklappe offen gas Halb auf.Dann sollte Er eigentlich schon mal husten.
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Kai.
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  #37  
Alt 14.05.2010, 17:37
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hi da der motor immer noch nicht läuft,war ich heute
bei einer fachwerkstatt die sich auskennen motor
kommt am montag da hin zur durchsicht,und kostet
laut angestellter ein kasten bier hab das problem
erklärt,und er meinte wird teuer und ein anderer
mitarbeiter wollte mir gleich ein neuen motor aufschwatzen
naja die wollen ja auch nur geld verdienen, bin
schon gespannt was bei der durchsicht rauskommt,
wenn ihr wollt kann ich ja dan berichten

wünsche allen ein schönes wochenende LG Maik
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  #38  
Alt 15.05.2010, 12:41
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Hallo,
berichte mal wie es dir ergangen ist
__________________
Grüße aus dem schönen Niedersachsen

Uwe
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  #39  
Alt 15.05.2010, 12:53
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Zitat:
Zitat von maik85 Beitrag anzeigen
ich glaub auch der vorgänger hat nur billigste öl benutzt
ich benutze ja jetzt spezielles 2 takter öl von motul

LG Maik
Und damit hast du dir den Bock selbst geschossen. Wahrscheinlich zuviel ÖL und das falsche verwendet. In soeinen Motor gehört nur 1:50 mit TCW III Spezifikation. Dann sieht der Kolben und die Kerze auch nicht so aus wie bei dir. Alles andere macht die Motoren auf dauer kaputt.

hast du dieses genommen:

http://www.motul.de/i/prd/prod_boot/outboard_2t.htm

Oder dieses:

http://www.motul.de/i/prd/prod_sco/moto_mix_2t.htm
__________________

Gruß
Frank

Geändert von fbifrunk (15.05.2010 um 12:59 Uhr)
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  #40  
Alt 16.05.2010, 14:17
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hi ich hab dieses öl auf bild 2 mit tcw III spezifikation
aber nicht zu 1:50 sondern zu 1:100 gemischt weil es
so der vorgänger vom motor mir so geschrieben hat
morgen geht der motor ja in der werkstatt zur durchsicht
werde dann berichten was bei rauskommt


LG Maik

hab mal foto gemacht das benutze ich

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Alt 16.05.2010, 17:06
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drück die daumen das es nicht so teuer wird ....
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Alt 16.05.2010, 18:58
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1:100 war sicher nicht vorgeschrieben, aber mit dem modernen Öl muss das nicht unbedingt zum Kollaps führen. Dauervollgas - bei einem 2 PS bestimmt nicht selten - ist jedoch sicher nicht der günstigste Betriebsbereich für das Gemisch. Man sollte aber nicht vergessen, dass der Motor zu einer Zeit auf den Markt kam, als die Öle noch wesentlich schlechter waren, auch neigen die Ings dazu, immer etwas Angstzuschlag hinzuzufügen, damit der Motor auch in der Hand des DAUs nicht sofort kollabiert. Ich würde es mal nicht so pessimistisch sehen - und dem Händler des "Vertrauens" nicht gleich einen Hinweis in diese Richtung geben, könnte sein, dass sonst der Zylinder und was weis ich noch alles Teures kaputt ist.

Kopf hoch und lass mal das Ergebnis hören.

BON
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  #43  
Alt 21.05.2010, 01:08
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hi kann noch nix neues berichten,motor hab ich erst am mittwoch hingebracht
ergebnis nähste woche
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  #44  
Alt 25.05.2010, 18:16
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hallo hab heute motor abgeholt und kann berichten motor ist
schrott,reperatur würde 200 euro kosten kolben müsste
erneuert werden, werde mir nähste woche einen neuen
gebrauchten kaufen,der liebe mitarbeiter hat mir ein 2 ps
mercury angeboten,für 150 euro natürlich gebraucht
nochmal ein dankeschön die mir hier versucht haben zu helfen
top forum

lg Maik
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  #45  
Alt 25.05.2010, 19:49
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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Schade, sah erst garnicht so dramatisch aus....

BON
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