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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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Zitat:
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#52
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Als ich letztes Jahr das Gimballager hab wechseln lassen, dachte ich im Vorfeld auch, das klappt mit nem Schlagabzieher Der Mechaniker hat sich mit nem "herkömmlichen" abzieher schon einen abgebrochen, so schwer ging das Lager raus.
Also vergiss den Schlagabzieher ganz schnell wieder.
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
#53
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hi,
ich kram hier mal den alten tröööt hervor.... wann wechselt man dieses gimbal-lager? bzw. wie macht sich ein defektes lager bemerkbar mfg carsten |
#54
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Vielleicht komme ich zu spät und du hast das Lager schon raus!
aber ich habe es so gemacht: Ich habe eine alte Zylinderkopfschraube ( wegen der Festigkeit ) am neuen Lager so abgelängt das gerade noch so hinter den Klemmring passt, dann habe ich eine Kette genommen und den angefertigten Stift durch das letzte Kettenglied gesteckt und von hinten in das Gimbal eingeführt so das der Stift quer hinter dem Lager liegt, an dem Kettenende welches jetzt nach außen zeigt habe ich mit einer Schraube eine Öse gemacht (Palsteg) durch diese Öse habe ich jetzt eine Brechstange gesteckt und mittels eines Holzklotzes abgestützt, jetzt hat man einen prima Hebelarm mit dem man das Lager ohne Probleme herausbekommt. Mächtig ist des Schlossers Kraft wenn er ne Verlängerung schaft!!!, paßt natürlich auch auf Hebel. viel Erfolg, Lars
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