|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einstellen mußt du nichts, aber es kann sein, daß die Anlasserdrehzahl eine andere ist. Versuchs mal im Wasser ob du immer noch GAs geben mußt
|
||||
|
||||
Jörg, ich (bzw. das Boot) sind seit 4 Wochen im Wasser.
|
|
||||
|
||||
ggf. sind deine Zündkerzen durch das ständige versuchen mit den Starts verrußt, fahr mal eine ordentliche Runde
|
||||
|
||||
sag mal Tom, hast du den Anlasser mal aufgeschraubt?
bei mir war es ähnlich...die ersten Umdrehungen dachte ich immer "mein gott, meine Batterie ist zu klein" und wenn er einmal lief, lief der wie "NEU". Als ich den Anlasser mal ausbaute, aufschraubte, dachte ich mich trifft der Schlag... alles verkeimt, der Anlasser um den Rotor drum herum war voll Dreck, Kohle-staub und was weiß ich.. Gereinigt- danach ... lief das Ding wie neu! und so läuft er heute noch! kuck doch mal rein!!! evtl. kannst dir den neuen sparen! aber ich les gerade.... du hast das Ding ja schon eingebaut! Allzeit guten Durchzug damit !
|
||||
|
||||
Hi Kumpel,
gute Idee, jetzt kann ich den alten AL ja in Ruhe mal inspizieren. Was mir schon auffiel war, dass einer der beiden Anschlüsse an dem Magnetschalter recht locker ist. Wenn der alte AL dann wieder i.O. ist geht der "Neue" zurück an Jörg
|
|
||||
|
||||
ja auch das ,.. : ist geteilt durch , muss was gerades bei rauskommen ! andre