boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 13.01.2005, 13:21
Benutzerbild von Kpt. Arthur
Kpt. Arthur Kpt. Arthur ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Elsas
Beiträge: 163
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Belem
Zitat:
Zitat von Kpt. Arthur
ich glaube wir haben uns hier alle umsonst die Finger wund geschrieben, ...
Das ist erstens falsch, denn eine gute öffentliche Diskussion nutzt einer
Vielzahl von Lesern, nicht nur dem ursprünglichen Fragesteller, und zwei-
ten kein Grund, hier so rumzubrüllen. Als solches gilt im Internet das
Verfassen von Text in Großbuchstaben. Und wie die Verwendung multipler
Ausrufezeichen verstanden wird, kannst Du z.B. hier nachlesen:
http://www.sockenseite.de/usenet/ausruf.html

Danke für Dein Verständnis - Belem

Belem,

oh, das wuste ich nicht.
Ich hätte lieber fett oder eine andere Farbe nehmen sollen, was immer das dann auch bedeutet hätte weiß ich auch nicht.
Wollte nur "hervorheben" damit der Plauer wenigstens mal einen Beitrag ließt. Alles was er jetzt schreibt (fragt), haben wir doch alles lang und breit schon durchgekaut. *wunder, grübel, kopfschüttel*

Falls ich gebrüllt hab bitte ich um Endschuldigung, und nehme es zurück.

Auch im ersten Punkt hast Du recht, es lesen ja noch Andere. *aufathme*

Arthur
__________________
Bei mir kann jeder machen was er will, ob er will oder nicht.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 13.01.2005, 19:24
plauer-see plauer-see ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Wittenberg (Umgebung)
Beiträge: 250
Boot: Stahlverdränger 11 M
79 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo Leute, Hallo ,
zum Glück kann ich heute schon wieder antworten.
Habe mich gerade über die Batterieüberwachungsgeräte belesen. Werde das Amperemeter sein lassen und doch gleich ein solches Gerät einbauen. Die Geräte werden ja von Sterling, Mobitronic, Philipi usw, angeboten. Der Preis liegt zwischen 220 und 350 €. Ich würde zum Mobitronic Controller tendieren Habt Ihr damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht ? oder würdet Ihr zu einen anderen Anbieter raten.

Gruß Der Plauer
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 13.01.2005, 19:45
plauer-see plauer-see ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Wittenberg (Umgebung)
Beiträge: 250
Boot: Stahlverdränger 11 M
79 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo Kpt. Arthur ,

Danke auch für deine Antwort !
Ihr habt Euch beschwert, damit ich auf eure Fragen nicht geantwortet habe . Nun habe ich auf alle Fragen geantwortet und das gefällt dir auch nicht . desweiteren habe ich meine Darlegungen mit einem Fragezeichen makiert . Aber vieleicht hast du das gar nicht gelesen !
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, mit wenig Aufwand zu einer Einfachen Meßvariante zu kommen. Deshalb habe ich auch alle Fragen beantwortet und du wirst gleich persönlich. Tut mir leid, das du dir die Finger wund geschrieben hast. Aber ich habe jeden Beitrag gelesen, auch die vielen Beiträge die nichts mit einem Amperemeter zu tun haben , vieleicht wären ohne diesen Beitrag die Finger noch heile .
Ich muß sagen, das ich nicht gleich mit dem Amperemeter aufgegeben habe, solltest du meine Fragezeichen in den Antworten nicht richtig gedeutet haben tut mir das Leid. Es ist aber noch lange kein Grund so rum zumotzen. Du schreibst selber, das du von manchen Sachen keine Ahnung hast und Hilfe brauchst. Und klammerst auch du dich nicht an manchen Sachen fest, die noch einen Funken Hoffnung geben ?

Gruß der Plauer
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 14.01.2005, 18:01
Benutzerbild von Kpt. Arthur
Kpt. Arthur Kpt. Arthur ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Elsas
Beiträge: 163
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plauer-see
Hallo Kpt. Arthur ,

Danke auch für deine Antwort !
Ihr habt Euch beschwert, damit ich auf eure Fragen nicht geantwortet habe . Nun habe ich auf alle Fragen geantwortet und das gefällt dir auch nicht . desweiteren habe ich meine Darlegungen mit einem Fragezeichen makiert . Aber vieleicht hast du das gar nicht gelesen !
......
Du schreibst selber, das du von manchen Sachen keine Ahnung hast und Hilfe brauchst. Und klammerst auch du dich nicht an manchen Sachen fest, die noch einen Funken Hoffnung geben ?

Gruß der Plauer
Hallo lieber Plauer,

sieh Dir mein Bild an, ich bin eigendlich nie sauer, das kann man natürlich nicht lesen, zumal ich natürlich mit der "GROSSSCHREIBUNG" ins Fettnäpfchen getreten bin. (das ich gebrüllt habe, hab ich nicht gemerkt)
Ich hoffe, Du nimmst meine Endschuldigung dafür an.
Doch doch, ich habe alles gelesen.

Logisch, brauch ich für viele Sachen Hilfe und das Wissen der Sportfreunde hier im Forum, deshalb bin ich ja auch hier. Nebenbei gut unterhalten und meine eigenen Erfahrungen einbringen.

Plauer, hast Du denn schon ein Ampermeter gekauft? Weil Du schreibst "...die noch einen Funken Hoffnung geben". Wenn Du noch keins gekauft hast, ist doch alles Bestens. Deine Endscheidung für das Energie-Bilanzgerät ist gut, zumal du es nach dem Umbau der Elektrik im nächsten Winter gleich weiterverwenden kannst.

Arthur (der den guten Ton im niemals missen möchte)
__________________
Bei mir kann jeder machen was er will, ob er will oder nicht.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 14.01.2005, 18:17
plauer-see plauer-see ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Wittenberg (Umgebung)
Beiträge: 250
Boot: Stahlverdränger 11 M
79 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo , Hallo Kpt.Arthur,

erst ma , Klar nehme ich die Endschuldigung an. Wahrscheinlich sind auch Ungereimtheiten aufgetreten. Vergessen wir das, oder.

Nein, ich habe noch kein Amperemeter gekauft und will morgen die Eingebauten Amperemeter ausbauen, es sind ja drei Stück vom Vorbesitzer verbaut worden, die aber fast nichts anzeigen.
Ich habe mich auch noch nicht 100% auf ein bestimmtes Energie Bilanzgerät festgelegt. Vieleicht schreibt ja der eine oder andere noch seine Erfahrungen mit den Geräten.

Gruß Der Plauer
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.