boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.06.2010, 04:29
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.006
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.229 Danke in 8.902 Beiträgen
Standard

Wie wäre es mit einer Nimbus 27? Mein Nachbar verkauft eine. Technisch i.O., er hat da jetzt eine Menge neu gemacht (Toilette/ Pumpen etc.) unter anderem habe ich für / mit ihm die Kabine komplett neu verkleidet. Viele Holzarbeiten wurden neu gemacht, hat einen sparsamen Diesel, ist aber halt ein Tick kleiner.... Ich stelle gerne den Kontakt her...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.06.2010, 05:18
Käptn Spärrow Käptn Spärrow ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Nähe Spreewald
Beiträge: 19
Boot: alt,dreckig,schnell und laut^^
195 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von makana Beitrag anzeigen
uups...die Diesel-Fairline STAND bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=180484230126 (PaidLink)

Komischerweise trennt sich der Anbieter von mehreren Booten. Könnte ein Händler sein...
In 30 Jahren erst 320 Betriebsstunden auf der Uhr???
Kommt mir persönlich etwas seltsam vor.
__________________
gruss Peter

Das Leben ist kein Ponyhof
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.06.2010, 06:16
lralfi lralfi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 119
Boot: CV 23, irgendwann Greenline 33
73 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Ich hab schon versucht, mit dem Kollegen Kontakt aufzunehmen. Bis jetzt keine Reaktion.
Irgendwie geht in der Kategorie gar nix. Das "Kundeninteresse" in dieser Kategorie scheint gleich Null zu sein ?? Es gibt viele Boote, die einem immer wieder mal unterkommen und die ewig nicht weggehen. Ist ja für potentielle Käufer keine schlechte Situation.
320 Stunden sind seltsam, da hast Du recht. Das kann man vor Ort diskutieren.
Ich gehe wie gesagt nicht von einem Neuzustand aus... Zuverlässigkeit steht im Vordergrund, ich werde nicht die Zeit haben, im ersten Jahr die Betriebsstundenzahl zu verdoppeln.
Mir gefällt die Optik der Fairline, speziell der Sedan Diesel, mag sein, dass sie dem einen oder anderen Fan der rundgelutschten Tupperschüsseln nicht zusagt. Das wäre so eine Art optische Wegfahrsperre
Ein Plan, den ich habe, nämlich die Donau runterzugurken, wäre damit evtl. machbar. Da ich nicht die Zeit habe, das in einem Rutsch zu erledigen, wird die Tour evtl. unterbrochen und im nächsten Jahr fortgesetzt.
So etwas wird deutlich einfacher, wenn selbst ein Totalverlust nicht den Ruin bedeutet.
Ich hab es oben schon geschrieben, dass ich gern eine Greenline 33 hätte, wobei ich das Boot erstmal 2-3 Jahre im Markt sehen will, um Kinderkrankheiten zu kurieren, die es mit Sicherheit gibt. Wir haben im Sommer eine für 2 Wochen gechartert, um mal zu sehen, ob sie das hält, was ich mir verspreche.
Mir ist ehrlich gesagt, unkomplizierte bewährte Mechanik viel lieber als zickige High-Tech-Elektronik, die nicht mal der Hersteller im Griff hat, habe einige schlechte Erfahrungen im Autobereich.

Wie gesagt, der Markt ist mir ein Rätsel..... Ich will niemanden über den Tisch ziehen, aber auch kein Geld "verbrennen". Zu den von den Verkäufern aufgerufenen Preisen geht jedenfalls gar nix, wie es scheint.

Fairline scheint ja eher zu den qualitativ besseren Booten zu zählen, hab ich hier mal irgendwo gelesen....

Da ich eben kein Milionär bin und Hobbies immer Cash zahle, spielt der Preis eine Rolle Es geht auch um den Spass, der mir persönlich aber schnell vergeht, wenn ich 24 h den Kids hinterherhecheln muss, dass Sie keinen Wasser-, Bananen-, Schoko- oder sonstwas Fleck auf dem nagelneuen weißen Leder hinterlassen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.