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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#51
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Ich hab es erstmal auf dem ganz normalen Weg probiert - mit allen Papieren und dem Antrag, ohne Konformitätserklärung.
Ohne Probleme und ohne Nachfragen ein Kennzeichen bekommen. Der von euch vorgeschlagene Weg, das Boot nochmal "zwischen zu verkaufen" und dann nur mit dem Kaufvertrag anzumelden hatte mir als Notfall-Anker-Lösung Mut gemacht. |
#52
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Zitat:
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#53
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Ähnliche Situation hatte ich mit meinem Boot Bj. 1996, Import 2004.
Ging aber auch problemlos.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#54
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Das Datum des Inverkehrbringens interessiert beim WSA kein Mensch. Geh dahin mit deinem Kaufvertrag und hol dir die Zulassung. Die achten nur aufs Baujahr.
Ist überhaupt kein Problem.
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#55
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Hallo,
ich stehe vor dem selben Problem. Habe eine Glastron (USA) BJ 1994. Im Jahr 2005 habe ich ohne Vorahnung und Vorkenntnisse dieses Boot erworben. Es war bisher noch nicht in DE zugelassen. Wenn ich alles richtig verfolgt habe, dann kann brauche ich für die Zulassung keine Konformitätserklärung da das Baujahr vor 1998 liegt? Ist das so richtig? |
#56
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Zitat:
Wenn Du alles richtig verfolgt hast und streng die Gesetzeslage betrachtest, brauchst Du keine Konformitätserklärung, wenn der Zeitpunkt der Inverkehrbringung in die EU vor dem 15.06.1998 lag. Das kann bei einem Boot aus 1994 der Fall sein, muss aber nicht. Das Baujahr ist nicht entscheidend, nur halt in der Beziehung, dass Dir so ziemlich jeder bei einem 94er Boot abkauft, dass es vor 98 in die EU importiert wurde, bei einem 1999er Boot halt nicht.
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#57
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Zitat:
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#58
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Hallo Scarab I & Seestern,
werde ich es in der Praxis auch ohne Probleme zulassen können, wenn ich keinen Nachweis über die Inverkehrbringung habe? Gruß gummy |
#59
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Hi Gummy,
bei unserem WSA füllst du den Antrag aus. Sobald du Baujahr vor 1998 angibst bekommst du die Zulassung auch ohne CE. Ohne irgendwelche Unterlagen etc. Kaufvertrag und Perso nicht vergessen.
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#60
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I.d.R. halten die WSA recht locker. Man muss nur nett und höflich fragen, was man machen soll.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#61
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Über was ihr euch alles Gedanken macht...
Geht doch einfach mal ganz blauäugig zum WSA und versucht das Ding anzumelden und fertig! Ich hab mir noch nie über irgendwelche CE Papiere Gedanken gemacht und wurde auch noch nie danach gefragt |
#62
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Zitat:
Zumal bei älteren Gebrauchtbooten die Historie oft überhaupt nicht rekonstruierbar ist - bei meinem letzten Boot hatte ich keinerlei Informationen über Vorbesitzer etc.
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#63
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Zitat:
Trotzdem sollte man es einfach versuchen, schaden kann es ja nicht. Und solange man selbst nicht von dem Thema anfängt, dürften die Chancen gut stehen. |
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