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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 04.07.2010, 18:43
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Hallo Erik, danke für den Hinweis. Die Funktionen sind aber alle Ok. Die Drosselklappen schliessen wie ne eins. Auch habe ich das Gefühl das genug kraft auf den Federn ist. Und wenn nicht gerade die Standgasschraube weit rein gedreht ist, hat auch keine Drosselklappe oben oder unten Luft.
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Gruß Jochen
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Geändert von noh-skipper (04.07.2010 um 20:36 Uhr)
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  #27  
Alt 06.07.2010, 14:06
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Da lag die Mutter von oben hinter der Drosselklappe IM Vergaser Wie die darein gekommen ist...............ich weiß es nicht.

Hallo noh-skipper,

da bin ich ja erstaunt. Ich habe vor zwei Tagen meinen Vergaser (Suzuki DT65) ebenfalls zum ersten Mal gereinigt. Und siehe da, es liegt eine Spaxschraube im Vergaserblock. Die muss mindestens 2 Jahre mitgefahren sein und ist Gott sei dank nicht in den Motorblock gelangt. Es ist doch unglaublich, was sich einige Monteure so leisten. Darum besser selbst machen. Dauert vielleicht drei Stunden länger, aber dafür ist man auch umso gründlicher.

Kleiner Tipp: Die Dichtungen mit etwas Vaseline einfetten. Dann reißen sie Dir bei der nächsten Demontage der Vergaser nicht kaputt. Ich habe jetzt für die 6 Dichtungen 32 Euro!!! hingelegt.

Gruß aus Emden
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  #28  
Alt 06.07.2010, 17:36
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Jo ich habe auch 31,67 bezahlt. Aber drei gehen zurück und dafür will Suzuki 15% Wiedereinlagerungsgebühr. Ist schon ein Hammer. Im Shop in den USA steht für diese Dichtungen die ich bekommen habe das die nicht gebraucht werden (mal weiter unten schauen). Aber trotzdem hat Suzuki die geschickt ( an einen Händler) und will nun auch noch Geld von mir. Ich glaube das ich demnächst doch mal in den USA bestelle. Da sind die doch etwas billiger.

Aber warte mal Emden???? Den Motor haste nicht zufälligerweise in Riepe machen lassen?
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  #29  
Alt 07.07.2010, 18:21
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Hallo Noh Skipper,

das Boot hat die letzte Saison (2007/2008) bei Matschke und M... in Riepe gestanden bevor ich es gekauft habe, wurde aber in den vergangenen Jahren von Mot.. Meyer gewartet. Ich will ja keinen schlecht machen, aber so was geht irgendwie gar nicht. Schließlich nehmen diese Monteure (egal wo) echt einen haufen Geld für die Inspektion.

Gruß
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  #30  
Alt 07.07.2010, 20:25
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Zitat:
Zitat von noh-skipper Beitrag anzeigen
Jo ich habe auch 31,67 bezahlt. Aber drei gehen zurück und dafür will Suzuki 15% Wiedereinlagerungsgebühr. Ist schon ein Hammer. Im Shop in den USA steht für diese Dichtungen die ich bekommen habe das die nicht gebraucht werden (mal weiter unten schauen). Aber trotzdem hat Suzuki die geschickt ( an einen Händler) und will nun auch noch Geld von mir. Ich glaube das ich demnächst doch mal in den USA bestelle. Da sind die doch etwas billiger.

Aber warte mal Emden???? Den Motor haste nicht zufälligerweise in Riepe machen lassen?
Suzuki liefert dem Händler nur das was geordert wird!
Die prüfen nicht ob das Teil benötigt wird oder nicht erforderlich ist.

Hole, wenn der Fehler beim Händler lag Dir von Ihm die kpl. Summe für die Falschlieferung wieder. Dann kann er sich mit Suzuki über die Retoure unterhalten.

Jetzt zu Deinen geplanten USA Geschäften..rechne mal aus was Dir die doch etwas billigeren Teile am Ende wirklich kosten.
Und vor allem welchen Spaß Du hast wenn dann etwas nicht passt,falsch geordert wurde oder einfach nur verkehrt geliefert wurde.

Gruß Karsten
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Alt 09.07.2010, 18:06
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Nu noch mal ne Frage zu den Suzuki Crack`s. Man kann ja die Synconisationsstange der Vergasern abnehmen und jeden einzelnen Vergaser ansprechen. So kann man ja sehen ob alle drei vom Gehöhr her gleich laufen. Bei mir und meinem Suzi ist es jetzt so das der Motor einfach ausgeht sobald die Syncrostange ab ist. Auch magert der einzelne Vergaser bei gasgabe einfach ab. Ist das so richtig?

Wenn das Gestänge dran ist, läuft er in der Tonne einwandfrei. Ausser der untere Vergaser der will die Stellschraube wohl auf ganz reingedreht haben. Ist das so auch richtig?
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  #32  
Alt 09.07.2010, 22:35
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Zitat:
Zitat von noh-skipper Beitrag anzeigen
Nu noch mal ne Frage zu den Suzuki Crack`s. Man kann ja die Synconisationsstange der Vergasern abnehmen und jeden einzelnen Vergaser ansprechen. So kann man ja sehen ob alle drei vom Gehöhr her gleich laufen. Bei mir und meinem Suzi ist es jetzt so das der Motor einfach ausgeht sobald die Syncrostange ab ist. Auch magert der einzelne Vergaser bei gasgabe einfach ab. Ist das so richtig?

Wenn das Gestänge dran ist, läuft er in der Tonne einwandfrei. Ausser der untere Vergaser der will die Stellschraube wohl auf ganz reingedreht haben. Ist das so auch richtig?
Ich habe es ja schon einmal geschildert. Du musst jetzt alle Vergaser reinigen und dann die genannte Grundeinstellung vornehmen. Mit jedem einzelnen vergaser musst Du eine Anhebung der Motordrehzahl schaffen, sonst stimmt etwas nicht in der Gemischaufbereitung, oder der Spritversorgung überhaupt.

Gruß Walter

Ps.: Falls Du Fragen zur Vergaserreinigung hast, nochmal nachfragen.

Geändert von Water (10.07.2010 um 12:10 Uhr) Grund: Tippfehler verbessert
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  #33  
Alt 09.07.2010, 23:13
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Hallo Walter, die Vergaser sind gereinigt. Auch habe ich die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen zurück gedreht. Die einzelnen Vergaser drehen bis ca 2000 u/min hoch bevor die zu pfeifen beginnen. Da habe ich noch meine Gedanken probleme.
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  #34  
Alt 10.07.2010, 12:14
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Zitat:
Zitat von noh-skipper Beitrag anzeigen
Hallo Walter, die Vergaser sind gereinigt. Auch habe ich die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen zurück gedreht. Die einzelnen Vergaser drehen bis ca 2000 u/min hoch bevor die zu pfeifen beginnen. Da habe ich noch meine Gedanken probleme.
Denke daran, dass die Vergaser am Flansch dicht sein müssen, sonst ziehen die falsche Luft und magern dann ab. Die M12er Schrauben werden gleichmäßig und wechselweise angezogen, damit die Vergaserflansche plan aufliegen. Die Flanschdichtungen müssen natürlich auch in Ordnung sein, sonst können sie nicht abdichten.

Gruß Walter
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  #35  
Alt 10.07.2010, 13:57
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Hallo Walter, die Flanschdichtungen sind ganz neu. Das einzigste ist das die Vergaser evtl nicht plan anliegen. Das müsste ich noch mal prüfen. Für den Fall das die plan anliegen welche Ursachen könnten noch sein? Pumpball ist stramm nachdem der Motor lief.

Dann nochmal die Frage: Wenn die Syncstange fehlt und die einzelnen Vergaser auf ca 2000U/min drehen, magern die Vergaser ab, oder darf das nicht.
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Geändert von noh-skipper (10.07.2010 um 18:29 Uhr)
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