boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 13.07.2010, 21:30
Benutzerbild von woody67
woody67 woody67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 534
Boot: Holzböötchen
2.333 Danke in 418 Beiträgen
Standard Mein Seahorse

Johnson Seahorse 10 Bj. '57, gekauft mit meinem ersten Sperrholzboot, angeblich ist er vor nicht all zu langer Zeit in der Tonne perfekt gelaufen. Sicher ist sicher, dachte ich mir, ich also zu einem ehemaligen Rennfahrer mit damals eigener Motorbootfirma. Der sagte mir die Dinger sind nicht tot zu kriegen, einiges sollte man aber schon dran tun, die gebrochenen Kolbenringe erneuern, W+B-Pumpe und die Zündspule tauschen, alles nochmal nachgucken und es könne losgehen. Die geschätzten Materialkosten beliefen sich auf ca. 200 EUR. Mitlerweile ist alles erneuert (nach 1 1/2 Jahren) und wartet auf den Zusammenbau, doch jetzt fehlen die Dichtungen, die nicht einmal sein Kollege, der regelmäßig in den USA ist besorgen kann. Momentan bin ich echt ein wenig stinkig und mein Schrauber auch, bei unserem letzten Telefonat sagte er mir so eindringlich, dass er sich bei mir meldet sobald das Teil fertig ist, dass ich wirklich kein Verlangen verspüre da jemals wieder anzurufen.
Da habe ich dann lieber keinen Motor, dafür aber ohne Reparaturkosten.

Es grüßt der Thilo

P.S. Wenn jetzt aber jemand einen Dichtungssatz für das Abgebildete Gerät im Schuppen hat, könnte ich es ihm ja heimlich in den Garten legen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	johnson.jpg
Hits:	243
Größe:	43,4 KB
ID:	218996  
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.