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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #26  
Alt 12.07.2010, 18:09
DragoDrago DragoDrago ist offline
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Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin Patrick,

Ja, ich denke, Osmose können wir dann wohl ausschließen


Kaum. Wenn Du mit einer 2 Jahre alten Drago bei Wetter unterwegs gewesen wärst, das Dir den Rumpf allein durch Wellengang beschädigt, würdest Du Dich dran erinnern, möchte ich wetten (Was natürlich nicht ausschließt, daß Du irgendwo ein Stück Holz o.ä. erwischt haben könntest, aber das sollte dann wohl auch außen zu sehen sein). Da drängt sich ja eher der Verdacht auf, daß vor Auslieferung des Bootes evtl. die Trailerstützen anders/falsch/zu hoch eingestellt waren und beim Festzurren was nachgegeben hat. Wie sieht denn der Rumpf innen auf der gegenüberliegenden Seite aus? Auf jeden Fall ist es schon recht auffällig, daß das in unmittelbarer Nähe der Stütze passiert ist.


Yep. Wenn der Rumpf da, wie behauptet, tatsächlich nur 1cm dick ist, lass es ruhig angehen. Nicht daß Du noch durchflext

mfg
Martin
hmm hab grad bemerkt dass es wohl doch etwas mer als 1cm ist . Hmm kann das leider nicht auf der anderen Seite erkennen,da auf der SB Seite Staufächer sind und da dort deswegen ein doppelter Boden vorliegt.


also als Resumee kann ich jetzt wohl sagen am besten Stützen um 90 ° drehen, dann die Stelle an- bzw. aufschleifen und dann wieder zuspachteln und mit Matten laminieren und etwas verstärken ?

gruß

Patrick
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  #27  
Alt 13.07.2010, 22:36
DragoDrago DragoDrago ist offline
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also heute hab ich alles aufgeshcliffen verspachtelt und laminiert. SJetzt fehlt noch der original Lack und dann hoff ich dass alles hält

gruß

Patrick
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  #28  
Alt 13.07.2010, 22:57
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Zitat:
Zitat von DragoDrago Beitrag anzeigen
also heute hab ich alles aufgeshcliffen verspachtelt und laminiert. SJetzt fehlt noch der original Lack und dann hoff ich dass alles hält

gruß

Patrick
Die Reihenfolge wäre andersherum besser gewesen.


Aufgeschliffen, laminiert und dann verspachtelt.

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Gruß Holger


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  #29  
Alt 14.07.2010, 08:24
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Hallo !


Trailerst Du regelm. ?
Wenn ich mir die Richtung so anschaue möchte ich sagen das ist die Laufbahn
von den hinteren Rädern am Trailer.
Oder hasst Du Langauflagen ?
Dazu kommt noch das es von der Länge her, der Kipp bzw. Drehpunkt beim
Slippen sein könnte.


MfG Michael
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  #30  
Alt 18.07.2010, 17:26
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Hi,
ich würde auch mal links und rechts 10 cm runterschleifen auf 20:1. Da kommen bestimmt 2 einlaminierte Holzteile zusammen und haben Feuchtigkeit aufgesogen.
Sehen musst Du es offen und mit eigenen Augen.
Wenn Du aufgeschliffen hast, gibt es bestimmt wieder neue Meinungen dazu.

Gruss Micha
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  #31  
Alt 19.07.2010, 09:23
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Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Richtung so anschaue möchte ich sagen das ist die Laufbahnvon den hinteren Rädern am Trailer.
Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Dazu kommt noch das es von der Länge her, der Kipp bzw. Drehpunkt beim
Slippen sein könnte.
Ganz genau das habe ich auch gedacht.
Vielleicht beim rausslippen mit etwas viel Wucht über die Rollen gekippt?

Ich würde weiter nach der Ursache suchen. Einfach nur den Schaden beheben ist m.E. nur die halbe Wahrheit.

Chris
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