|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gemeinsam iss man halt stark
Hallo Andy
da geht es mir genau so wobei ich einiges an meinem Boot selber machen kann entrosten lach naja verkabelt habe ich den pott auch fast ganz neu nur wenn dann spezielle sachen kommen brauch man halt Hilfe aber nur mal zu mir ich wohne im Kreis ME ( bei Düsseldorf ) der Grachtenkutter liegt bei Arnheim auf einem See mit Issel anschluß wo bist du zuhause ????
|
||||
|
||||
hallo Ide
Ich wohne in Andernach Kreis MYK da steht auch meine Baustelle. Mit entrosten binn ich und mein Schwiegervater in spee auch schon lange dran.Alles was nur neu kommen kann kommt auch neu ,der ganze UW-Bereich mit 2mm Blechen neu verkleidet wobei eigentlich nur nur ein paar Löcher durchgerostet waren (in Boot hatte JAHRELANG Wasser gestanden). einen Bugstrahlruder haben wir auch eingebaut ,die ganze Verkabelung muss ich noch machen, die Pesenning muss neu (schon untewegs der gute Stoff ) ,die ganze Inneneinrichtung muss noch gebaut werden, na ja ich habe noch sehr viel Arbeit vor mir Und so sieht es bei mir im Moment aus
|
||||
|
||||
Hallo Andy
na das iss ja gar nicht so weit wech ich bin in Altenkirchen WW geboren und kenne die ecke ein wenig sollten uns vielleicht wirklich zusammen tun hier mal ein bild von meinem Pott noch aus der zeit wie ich ihn bekommen habe sieht heute schon ein wenig anderes aus nur muß jetzt noch farbe von aussen drauf
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist eine gute Idee
|
|||
|
|||
Hallo andy
hab dir eine PN gesendet
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
hallo andy
ich meld mich diese woche wegen Samstag
|
||||
|
||||
Link ist leider kennwortgeschützt. Gibts noch eine andere Möglichkeit an Handbuch und Betriebsanleitung zu gelange?
|
|
||||
|
||||
Hier noch eine interessante Adress zum OM 636.http://www.classic-truck.de/truck_sh...nleitungen.htm.
Da werden Sie geholfen |
|
|||
|
|||
Zum Nageln:
Grundsätzlich mal "auf die Schnelle" die Einspritzdüsen abdrücken lassen. Macht jeder Bosch-Service oder Nutzfahrzeug-Werkstatt. Kaputte oder Verschlissene Einspritzdüse tropft meist nach (nagelt dann hart) und macht schnell was kaputt (Kolben, etc.). Kostet meist nicht viel, u.U. nur was in die Kaffeekasse... Sollte aber generell gemacht werden, bevor größere Reparaturen durchgeführt werden. Wenn man nicht weiß, wie der Motor vorher gewartet wurde, dann erst recht! Chrischan |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Für den OM 636 habe ich alle Unterlagen über Ebay erhalten.
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
für meinen OM 636-930 Motor ( erst vor vier Wochen in Eigenarbeit erfolgreich komplett neu aufgebaut ) gibt es über Mercedes-Benz längst nicht mehr alle Ersatzteile. Beispiel: Nockenwellenlager, Kühlwasserauslaufstutzen etc. Falls Du Teile oder Hilfe benötigst, schicke mir deine e-mail-Adresse. Mein Lieferant wird sein Lager teilweise räumen - danach wird es mit der Teilebeschaffung für den OM 636 schwieriger oder teurer. Gruss, Grundel
|
|
|||
|
|||
Hallo Grundel,
könnte ich auch die Info von Deinem Lieferanten bekommen? Ich habe auch einen OM 636 VII in meinem Boot. |
|
|